Beiträge von thelake

    Nach update auf 3.2.8 (Jomla 3.8.3 und php 7.0.23)
    geht die Warenkorbfunktion mehr. Sprich bei "Jetzt kaufen" (Modul und Produktseite) springt der Shop direkt auf den dann leider leeren Warenkorb.Ich gehe von einem Template-Problem aus...


    StefanSTS schrieb in einem anderen Thread "Der Aufruf des addtocart-Button wurde im Sublayout addtocart geändert"


    Was genau wurde geändert???


    Danke

    Vielleicht nochmal eine Problemeingrenzung:


    Unter: "Produkt -> Produkabbildungen" kan ich ja (gnaz unten) Bilder zum Produkt hochladen. Dort steht aber:
    /var/sq_tmp/upload/meine-domain.de :: Nicht beschreibbar
    /var/www/kd/mein-domain.de/verzeichnis/images/stories/virtuemart/product/ :: Beschreibbar
    /var/www/kd/meine-domain.de/verzchnis/images/stories/virtuemart/product/resized/ :: Beschreibbar


    Dieser Pfad, der den Upload, der seit ungefähr drei Jahren - solange gibt es den Shop - funktioniert hat - verhindert eben jetzt den Bildupload: /var/sq_tmp/upload/meine-domain.de :: Nicht beschreibbar


    Diesen Pfad finde ich weder per FTP - kann diesem Pfad also keine Schreibrechte geben
    Diesen Pfad finde ich aber auch nicht unter: "Konfiguration -> Media-Dateien Einstellungen" - kann ihn also auch nicht verändern


    /var/sq_tmp/upload/meine-domain.de scheint von Virtuemart erzeugt zu werden, da ich bei zwei identischen Shops denselbigen Pfad finde - dort aber beschreibbar (Selber Server, aktuellste Joomla und Virtuemart-Versionen - alles gleich)

    VM3.0.18 mit Joomla 3.6.2 - nach update von 3.0.16:


    productdetails-seite wird der add-to-cart button gezeigt, obwohl Preise und Checkout "nur für registrierte Besucher" eingestellt sind.... (Käufergruppen gibt es natürlich auch)


    das Ganze hat bisher funkioniert...


    Ideen?

    Ich habe das jetzt nochmal ausführlich getestet und leider:
    Sobald ich im Footer der Bestätigungsmail etwas einfüge - Text oder {vm:vendorlegalinfo} - wird das Layout der Mail komplett zerstört. Und das bei OriginalVM-Mails als auch bei wunderschön - vom VM-Profi - gestalteten Mails.


    ALLE 5 Shops laufen unter Joomla 3.6.2 und VM 3.0.16 bzw einmal mit 3.0.17.6
    Managed Server Linux php-Version wahlweise 5.6.10 oder 7.0.2

    Sorry, aber ich halte das für ein technisches Problem!


    Die Mail sehen Virtuemart like aus solange nichts über die Virtuemart-Konfig im Footer eingefügt wird.
    (Sauberer html-Code nur h1 und p!)
    Leider sollte in den Footer aber die Widerrufsbelehrung rein. DANN fängt das Drama an, das Layout ist für die Mail an den Käufer wie auch an den Verkäufer komplett zerlegt. Das Problem habe ich mittlerweile auch bei bestehenden Virtuemart-Shops, die früher sauber liefen. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, ab welchem Update hier was schiefgelaufen ist. Dasselbe passiert mittlerweile auch mit dem HERA-Template, und das wird ja über istraxx verkauft....


    Es geht mir hier nicht um optische Schönheit, die krieg ich in Griff. Virtuemart - zumindest in meiner Server-Konfig - erstellt keine sauberen Mails mehr.


    Und mit der Zeichenkodierung hatte ich vor Jahren mal Probleme - auch hier ist Virtuemart die einzige Komponente, die zickt

    Update TCPDF 1.0.2. eingespielt: Veränderungen: keine.
    Die Bestätigungsmail sieht aus wie......
    Mein Template hat keine Overrides für den Bereich "invoice".
    Was macht Virtuemart da!?!?! Und wieso bin ich anscheinend der Einzige der mit den Mails ein Problem hat?

    Die Demoversion hat mir mittlerweile eine Bestätigungsmail geschickt, die "etwas" besser aussieht.
    Allerdings hat auch diese Mail ein paar seltsamen Umbrüchunge betreffs dem Euro-Zeichen und leider KEINE Widerrrufsbelehrung im Footer. Aber vielleicht helfen mir ja die Dateien dieser Version irgendwie weiter


    Und zumindest unter Safari auf Macbook ist die Demoversion nicht responsive..;-(

    mittlerweile bin ich bei VM 3.0.17.6 angelangt, habe php7 aktiviert und die pdf-Bibliothek neu geladen - wobei diese sich augenscheinlich seit 2015 nicht verändert hat (Version 1.0.0 aus 2015) - vielleicht liegt ja hier das Problem!?!?


    Wenn ich {vm:vendorlegalinfo} und {vm:tos} entferne, sieht die Mail gar nicht mal so schlecht aus - nur das entspricht leider nicht Deutschem Recht....;-(