Upload Produktbilder /.../sq_tmp/upload/domain.de

  • Virtuemart gibt diese Verzeichnis an, das aber anscheinend nirgendwo existiert


    Nur ich kann weder den Pfad anders konfigurieren, noch diese Verzeichnis beschreibbar machen - und damit kein Bilder mehr speichern



    Joomla 3.6.4 Virtuemart 3.0.18

  • Das ist ja da Problem:


    Dieser Pfad ist über die Shop-Konfig NICHT zu konfigurieren und da ich nicht weiss, wo dieses Verzeichnis zu finden sein soll, kann ich auch nichts beschreibbar machen

  • ich versuche es nochmal so.


    Ich versuche dir hier nur zu Helfen. Aber so wie du fragst und antwortest, ist es sehr schwer, dir bei deinem Problem zu folgen.


    Ein Screenshot deiner VM- Config. wäre hier Hilfreich.


    auch mit:

    nein - ganz normal... Produkte... funktioniert auch bei allen anderen shops


    Kann ich nichts anfangen.


    1. Den Pfad welchen Du suchst kannst Du über deine Hostingpaket herausbekommen oder Du suchst nochmal per FTP.
    2. Die Schreibrechte aller deiner Ordner kannst Du auch hier überprufen. /System - Systeminformationen - Verzeichnisrechte.


    Hat bisher funktioniert, keine bewusste Änderung. /var/sq_tmp/upload/domain.de - ist der gesamte Pfad


    Ist auch schwierig, schlüsse draus zu ziehen.


    Dein Pfad erinnert mich eher an ein Fehlgeschlagenes Backup oder eine falsch geroutete Wiederherstellung. Wie lautet denn dein absoluter Pfad? Da sollte auf jeden Fall kein "sq_tmp" drinne vorkommen. Irgenwas muss verändert worden sein (auch Hosterseitig). Von alleine kommt sowas nicht.


    Gruß Faro

  • Vielleicht nochmal eine Problemeingrenzung:


    Unter: "Produkt -> Produkabbildungen" kan ich ja (gnaz unten) Bilder zum Produkt hochladen. Dort steht aber:
    /var/sq_tmp/upload/meine-domain.de :: Nicht beschreibbar
    /var/www/kd/mein-domain.de/verzeichnis/images/stories/virtuemart/product/ :: Beschreibbar
    /var/www/kd/meine-domain.de/verzchnis/images/stories/virtuemart/product/resized/ :: Beschreibbar


    Dieser Pfad, der den Upload, der seit ungefähr drei Jahren - solange gibt es den Shop - funktioniert hat - verhindert eben jetzt den Bildupload: /var/sq_tmp/upload/meine-domain.de :: Nicht beschreibbar


    Diesen Pfad finde ich weder per FTP - kann diesem Pfad also keine Schreibrechte geben
    Diesen Pfad finde ich aber auch nicht unter: "Konfiguration -> Media-Dateien Einstellungen" - kann ihn also auch nicht verändern


    /var/sq_tmp/upload/meine-domain.de scheint von Virtuemart erzeugt zu werden, da ich bei zwei identischen Shops denselbigen Pfad finde - dort aber beschreibbar (Selber Server, aktuellste Joomla und Virtuemart-Versionen - alles gleich)