Beiträge von Poverello

    Vielen Dank für die Antwort. Diese Änderung der Reihenfolge der ID macht die Sache kurzfristig in Ordnung, passt aber die ID nicht an die Veröffentlichungsreihenfolge an. Aber ich möchte eine Übereinstimmung der Artikelnummer (= Reihenfolge der Veröffentlichung) mit der ID erreichen, sonst klappt das mit den Neuerscheinungen auf der Startseite in Zukunft nie. Da ist so ein Durcheinander, dass jedes neue Produkt dasselbe noch verschlimmert. (Kleiner Fehler am Anfang ergibt grossen Fehler am Ende). Ist es verständlich wie ich das meine?

    Grüss Gott ins Forum


    Als Verleger nutze ich Virtuemart als Verlagsshop. Beim Produkte einpflegen dachte ich, es sei vielleicht gut etwas Vorarbeit zu leisten und gab zukünftige Produkte, soweit ich deren Inhalt wusste ein, ohne aber dieselben zu veröffentlichen. In der Zwischenzeit sind aber andere Produkte dazwischen gekommen und die Reihenfolge hat sich geändert. Dies hat nun ärgerliche Konsequenzen für die Neuerscheinungen. Diese werden nämlich in der Startseite nicht nach dem Veröffentlichungsdatum generiert sondern nach der Produkt-ID, welche nach der Reihenfolge der Erstellung generiert werden.
    Meine Frage ist nun, wie kann ich die Produkt-ID nach der Veröffentlichungsreihenfolge ändern, damit ein neues Buch dann auch in den Neuerscheinungen gezeigt wird? Könnte dies eventuell in der Datenbank gemacht werden (ich bin da nicht sehr versiert)?


    Vielen Dank und Grüsse


    Poverello

    Herzlichen Dank, Faro, für die ausführliche und klare Antwort und den weiterführenden Hinweis.
    Werde da mal reinschauen und mich informieren. Bin Quereinsteiger und 'kratze' mein Wissen sozusagen von überall her zusammen. Es gibt zwar gute Bücher, Lern-DVD's und ins Internet gestellte Vorträge über diese Themen, aber


    Freundlicher Gruss


    Poverello

    Grüss Gott ins Forum


    Bisher habe ich Virtuemart immer mit einem eigenen Virtuemart Css angepasst. Dachte mir, dass es einfacher und für mich persönlicher übersichtlicher ist, als die ganzen views ins eigen Template zu kopieren. Seit der Migration von der Nr. 2 auf die Nr 3. von Joomla und Virtuemart greifen aber die Css-Eingriffe teilweise nicht mehr. Wie es aussieht hat man da von der Entwicklerseite Div's und Klassen und Module im Namen verändert. Da frage ich mich nun grundsätzlich:


    Wäre das, wenn ich mit den Views die Änderungen gemacht hätte auch passiert, oder liegt es nur daran, dass ich ein eigenes Css geschrieben habe? Muss man bei solchen Versionssprüngen grundsätzlich damit rechnen, dass es das Layout 'zerschlägt'?


    Für Aufklärung diesbezüglich wäre ich dankbar.


    Poverello

    Guten Abend Faro


    Vielen Dank für die Antwort. Der Fehler erscheint bei "AIO". Das wegen den MB habe ich auch gelesen. Aber früher kam doch, wenn man auf "AIO" klickte die Angabe der aktuellen Virtuemart-Version und die Möglichkeit für das Update, bzw die Angabe ob ein solches verfügbar ist. Ist dem denn jetzt nicht mehr so?


    Grüsse von Poverello

    Guten Abend ins Forum


    Habe soeben Joomla 3.4.1 und den Virtuemart Shop 3.0.6.4 installiert. Die Installation von Virtuemart aio hat zwar auch geklappt, aber wenn ich dann auf die Komponente klicke, wegend den Updates, kommt die Meldung: ""Es ist ein Fehler aufgetreten! Fehler 404 Komponente nicht gefunden". Dies war schon vorher der Fall, als ich noch Virtuemart 3.0.6.2 hatte und updaten wollte. Es ging nicht, kam sogar eine Fehlermeldung, dass das Update-Plugin nicht gefunden wurde. Daher habe ich die neue Version manuell darüberinstalliert.


    Kennt jemand dieses Problem und weiss Rat? Der Hoster hat übrigens inzwischen auf PHP 5.5 erhöht. Dies erwähne ich deswegen, falls es etwas mit dem Problem zu tun haben könnte.


    Gruss und Danke


    Poverello

    Guten Abend


    Als Neuling in der VirtueMart-Benutzung möchte ich bei den Produkten die Preise sowohl in CHF, als auch in Euro angeben. Aber ich will keinen automatischen Währungsumrechner, da ich mit einem eigenen Umrechnungskurs feste Preise angebe. Bisher habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, wie man das macht. Auch eine Internetrecherche hat mir nicht weitergeholfen.
    Kann mir vielleicht hier jemand freundlicherweise sagen wie das geht?


    Vielen Dank!


    Poverello