Virtuemart aio Problem

  • Guten Abend ins Forum


    Habe soeben Joomla 3.4.1 und den Virtuemart Shop 3.0.6.4 installiert. Die Installation von Virtuemart aio hat zwar auch geklappt, aber wenn ich dann auf die Komponente klicke, wegend den Updates, kommt die Meldung: ""Es ist ein Fehler aufgetreten! Fehler 404 Komponente nicht gefunden". Dies war schon vorher der Fall, als ich noch Virtuemart 3.0.6.2 hatte und updaten wollte. Es ging nicht, kam sogar eine Fehlermeldung, dass das Update-Plugin nicht gefunden wurde. Daher habe ich die neue Version manuell darüberinstalliert.


    Kennt jemand dieses Problem und weiss Rat? Der Hoster hat übrigens inzwischen auf PHP 5.5 erhöht. Dies erwähne ich deswegen, falls es etwas mit dem Problem zu tun haben könnte.


    Gruss und Danke


    Poverello

  • Hallo Poverello,


    auf welche Komponente im Backend genau klickst Du? "Virtuemart" oder "AIO"?


    Wenn der Fehler bei "AIO" erscheint, ist das völlig normal. Die AIO's werden nur aus MB gründen extra installiert.


    Gruß Faro

  • Guten Abend Faro


    Vielen Dank für die Antwort. Der Fehler erscheint bei "AIO". Das wegen den MB habe ich auch gelesen. Aber früher kam doch, wenn man auf "AIO" klickte die Angabe der aktuellen Virtuemart-Version und die Möglichkeit für das Update, bzw die Angabe ob ein solches verfügbar ist. Ist dem denn jetzt nicht mehr so?


    Grüsse von Poverello

  • Ja genau, deine VM-Version siehst du im Backend direkt in VirtueMart.


    Neue Updates von VM werden Dir automatisch im Joomla Backend angezeigt. Immer zuerst VM und danach AIO installieren. Dann wird alles gut. ;)


    Gruß Faro