Beiträge von BILDFLUG.de

    Hallo nochmal,


    habe versucht einen weiteren Nutzer bei den Mails einzurichten aber die kommen nicht an. An wen schickt VM die Mails an den eingetragenen Verkäufer oder den generellen Admin? Habe beim Verkauf (auch Super User) die Systemmails eingeschaltet. Keine Besserung. Versuche ich den Verkäufer zu ändern, dann sagt mit VM, dass der User schon existiert. Muss ich den Verkäufer nochmal komplett aus der Userverwaltung löschen und neu eintragen?

    Hi Stefan,


    hab ich gelesen ;-) unklar ist mir noch, ob das Modul "out of the box" die Preisanzeige wie vom Kunden gewünscht beherrscht oder ob man da noch ans PHP hinlangen muss?


    Ab Stück 1-10 Preis xxx €
    Ab Stück 10-100 Preis xxx €
    Ab Stück 101-1000 Preis xxx €


    Formatierungen etc. muss ich machen - ist klar. Aber in der Musteransicht vom Hersteller rechnet das Ding mit % Angaben also mit Rabattangaben - für uns sind eher die VPE interessant, da Palettenweise verschickt wird und es günstiger wird um so weniger wir umverpacken müssen.

    Hi Stefan,


    habs hinbekommen - zum einen habe ich die Bilder einmal komplett runtergenommen. Alle unter 1MB komprimiert (war auch gut für die Ladezeiten - waren 7MB Bilder mit drin). Dazu waren noch vom Import aus VM 1.x ein paar fehlende Dateien und ein paar mit Umlaut im Namen. Habe das alles einzeln geradegezogen, dann lief die Bildgenerierung einmal sauber durch und schwupps waren alle Bilder im Backend da ;-)


    Hast die die Fliegerhomepage angeschaut ? ;-)) ist meine Sommerfirma ;-))) Winter ist eher mehr Webdesign...

    Hi Stefan,


    Joomla ist 3.4.0 und VM ist 3.0.6.2


    Beim Synchronisieren bricht er mir immer ab und generiert die Bilder nicht sauber durch:


    Fehler
    vmError: COM_VIRTUEMART_URL_NOT_VALID
    vmError: COM_VIRTUEMART_URL_NOT_VALID
    vmError: COM_VIRTUEMART_URL_NOT_VALID
    Max messages reached


    Könnte das an Bildnamen liegen? Evtl. an zu großen Bildern? Habe jetzt mal die Bilder alle runtergeladen, die Größe zurechtgestutzt und wieder hochgeladen. resized habe ich komplett gelöscht und neu generiert - nach 72 Artikel bricht er aber ab?! Bzw. es liegen nur 72 von 500 Bilder im Ordner ?!

    Hi Milbo,


    Wissensstand? Habe schon ein paar Joomlaprojekte hinter mir aber im Virtuemart bin ich so zu sagen ein Frischling. Meine Schwerpunkte liegen eher auf statischem HTML5 und CSS3 so wie SEO.


    Der Post ist aktuell - Stand Frühjahr 2015


    Joomlaversion 3.4.0
    Virtuemart 3.0.6.2


    Zur Sprache: Sorry, bin da nicht ganz firm und mag parallel das denglisch nicht sonderlich ;-) das was ich machen will, habe ich (so denke ich) recht deutlich geschrieben. Einfach die Preise die im Backend eingetragen sind als Staffelpreisanzeige im Frontend darstellen. So wie ich das jetzt verstanden habe lautet der richtige Name Multipler Preis?!


    Dargestellt werden soll im Frontend der Mengenbereich und der zugehörige Preis...


    Zum Lizenzmodell: Membership? gerne - ist das günstiger als ne Lizenz? Bin Schwabe...


    Nochmal die Frage zum Abschluss - kann das vorgeschlagene Modul die Preisanzeige oder nicht? Bin auch gerne für ne Individualprogrammierung offen, wenn es denn funktioniert...

    Hi Milbo,


    danke für deine Antwort.


    Wie ist denn dann der einfachste Weg die Preistabelle komplett im Frontend anzuzeigen? Habe jeweils die aktuellste Version von Joomla und Virtuemart installiert...


    Denke doch, dass auch andere an der Preisanzeige interessiert sind! Klappt das dann mit dem benannten Modul oder muss das individuell programmiert werden? Habe bei Individualprogrammierungen immer den Updatehorror vor Augen ;-(

    Hi Stefan,


    was bedeutet "bisserl Aufwand"? Habe an den Modulhersteller schon 2 Anfragen geschickt und noch keine Antwort erhalten ;-( würde nur ungern das Modul auf verdacht kaufen und dann dranrumbiegen. Wie gesagt, die Werte sind alle schon in der Datenbank hinterlegt und müssen eigentlich nur aufgerufen werden. Die Preise werden auch schon vom Virtuemart richtig berechnet so bald die Artikelanzahl erhöht wird. Leider wird der höchste Preis angezeigt was Kunden abschrecken könnte. Im Grunde sollte die Staffel komplett angezeigt werden.


    Ab Stück 1-10 Preis xxx €
    Ab Stück 10-100 Preis xxx €
    Ab Stück 101-1000 Preis xxx €


    o.Ä.

    Hi Stefan,


    danke für den Tipp - funktioniert... der entsprechende Bestellstatus war nicht mit in der Liste eingetragen. ABER ich würde gerne aussuchen wer der Verkäufer ist bzw. an wen die Mails rausgehen sollen. Im Moment bekomme ich die als Admin, habe aber nicht die Möglichkeit gefunden um die Mails richtig an den Verkauf weiterzuleiten?!

    Hi Stefan,


    habe ich probiert - keine Besserung... die Bilder sind ja alle da. Im Frontend werden die sauber dargestellt aber im Backend ist das immer noch fragmentiert. Bei einigen werden die Bilder im Backend sauber dargestellt aber bei vielen eben auch nicht. Ist auch nicht erkenntlich woran das liegen könnte, da eigentlich alle Artikel gleich angelegt sind. Können die Minibilder im einzelnen ausgewählt werden?

    Hallo an alle,


    würde das Thema gern nochmal anwärmen. Die Daten sind alle eingegeben aber es wird immer nur der Höchste Preis angezeigt. Da die User bei uns nur die Preise nach der Registrierung sehen, scheidet eine Lösung mit der Artikelbeschreibung aus. Gibt es eine gute Lösung "out of the box" ?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

    Hallo nochmal an alle,


    das Problem ist noch nicht gelöst ;-( bei allen Varianten funktioniert der Bestellbutton, lediglich auf der Artikelseite nicht! Klicke ich mich mit der rechts/links Navigation bei einem Artikel weiter auf den nächsten, dann tut das einwandfrei. Lediglich beim direkten Sprung auf die Detailseite funktionieren weder die +- Tasten und wenn ich auf den Button klicke, dann springe Virtuemart zwar in den Warenkorb aber der Artikel wird nicht reingelegt.


    Über weitere Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Hallo an alle,


    habe eine Installation Joomla 3 und Virtuemart 3 beides auf dem aktuellsten Stand. Wenn ich bzw. ein User eine Bestellung auslöst, dann bekommen weder der User noch ich als Admin eine Email als Bestellbestätigung. Woran kann das liegen? Im Backend liegen die Bestellungen sauber vor...


    Beim Anlegen eines Users etc. werden die Mail ordentlich verschickt.


    Würde mich über Antworten sehr freuen...

    Hi Stefan,


    das hatte ich mir schon angeschaut, bin mir aber nicht sicher ob das das richtige ist. Es sollte in der Richtung angezeigt werden:


    1-10 Stk. 10,-
    11-100 Stk. 8,-
    101 - 1000 Stk. 6,-


    Darunter das Eingabefeld für Stückzahl und der Warenkorbbutton...


    Kann das Modul so was? Würde nur sehr ungern auf Verdacht kaufen...

    Hallo an alle,


    habe eine Joomlaseite aufgesetzt mit Virtuemart (jeweils aktuellste Version). Habe einen defekt beim Warenkorbbutton in der Detailansicht. In der Kategorieübersicht tut alles z.B. Rosenbögen so bald ich aber auf einen Artikel navigiere tut weder das +- noch funktioniert der Warenkorbbutton. Klicke ich mich einen Artikel nach links oder rechts dann tut wieder alles aber direkt auf dem Artikel kommt ein Fehler bzw. es passiert nichts?!


    Ist der Fehler bekannt und gibt es Abhilfe?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Habe schon gegoogelt aber nix weiter gefunden...

    Hallo an alle,


    bin gerade dabei eine Joomlainstallation (3) mit Virtuemart (3) zu erstellen. Ein Kundenwunsch lautet, dass auf der Artikelseite so wie bei der Kategorieübersicht die jeweiligen Staffelpreise angezeigt werden. Bei den Artikeln ist schon alles eingetragen und der Preis wird der Artikelzahl schon entsprechend angezeigt. Um so höher die aRtikelzahl um so niedriger der Preis.


    Es soll aber auf den ersten Blick deutlich werden, dass Staffelpreise vorhanden sind. Eine Listung in der Beschreibung scheidet aus, da erst ein Registrierter Benutzer den Preis sehen soll.


    Gibt es da ein fertiges Modul?


    Wäre über Antworten sehr dankbar, da Google nicht wirklich mitteilsam zum Thema ist...