Bestellmails werden nicht verschickt

• Hallo an alle,

habe eine Installation Joomla 3 und Virtuemart 3 beides auf dem aktuellsten Stand. Wenn ich bzw. ein User eine Bestellung auslöst, dann bekommen weder der User noch ich als Admin eine Email als Bestellbestätigung. Woran kann das liegen? Im Backend liegen die Bestellungen sauber vor...

Beim Anlegen eines Users etc. werden die Mail ordentlich verschickt.

Würde mich über Antworten sehr freuen...

• Hi Stefan,

danke für den Tipp - funktioniert... der entsprechende Bestellstatus war nicht mit in der Liste eingetragen. ABER ich würde gerne aussuchen wer der Verkäufer ist bzw. an wen die Mails rausgehen sollen. Im Moment bekomme ich die als Admin, habe aber nicht die Möglichkeit gefunden um die Mails richtig an den Verkauf weiterzuleiten?!

• Hallo nochmal,

habe versucht einen weiteren Nutzer bei den Mails einzurichten aber die kommen nicht an. An wen schickt VM die Mails an den eingetragenen Verkäufer oder den generellen Admin? Habe beim Verkauf (auch Super User) die Systemmails eingeschaltet. Keine Besserung. Versuche ich den Verkäufer zu ändern, dann sagt mit VM, dass der User schon existiert. Muss ich den Verkäufer nochmal komplett aus der Userverwaltung löschen und neu eintragen?

• Die Verkäuferverwaltung ist noch nicht auf Multivendor getrimmt.

Wenn der Shop installiert ist und einen Verkäufer hat, der auch der Admin bei der Joomla Installation war, würde ich einfach einen neuen Benutzer erstellen, der SuperUser-Rechte bekommt.
    Dann dem bisherigen Admin die SuperUser-Rechte entziehen, auf Administrator oder so setzen. Bei dem Adminisrator dann evtl. die Systemmails aktivieren.

Dann kann der neue Benutzer sich als SuperUser bewegen, der Verkäufer als Administrator seine Verkäuferaufgaben erledigen.

Löschen würde ich keinen User, das endet meistens in viel Chaos. ;-)

Hope it helps
    Stefan

• Hi Stefan,

habe nen komplett neuen Nutzer angelegt (über die Shopverwaltung) dann hat es gefunkt... Emails kommen sauber an und je nach Bestellstatus werden die Rechnungen an die Kunden ausgelöst.

Danke für den Tipp!!