Minibilder im Backend werden nicht sauber bzw. teilweise gar nicht dargestellt

  • Hallo an alle,


    im Virtuemart Backend werden nach der Artikelmigration die Minibilder in der Verwaltung nicht angezeigt. Bei ein paar tut das aber bei den meisten wird die Miniansicht des Artikelbildes nicht dargestellt. Hat jemand eine Idee wie man das korrigieren kann?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

  • Hi Stefan,


    habe ich probiert - keine Besserung... die Bilder sind ja alle da. Im Frontend werden die sauber dargestellt aber im Backend ist das immer noch fragmentiert. Bei einigen werden die Bilder im Backend sauber dargestellt aber bei vielen eben auch nicht. Ist auch nicht erkenntlich woran das liegen könnte, da eigentlich alle Artikel gleich angelegt sind. Können die Minibilder im einzelnen ausgewählt werden?

  • Servus,


    die Bilder sind im Ordner images/stories/virtuemart/product, schau mal, wie die da aussehen, und im resized-Ordner sind die angelegten Thumbnails.
    Die Größe derer lässt sich in der VM-Administration - Templates (ganz unten links) bestimmen. Wenn die nichts taugen, einfach löschen und neu generieren.


    Wenn die Bilder synchonisiert sind, wie bereits angesprochen, können die unter dem Reiter für Produktbilder im Produkt ausgewählt werden. Oben in dem Textfeld einfach die Anfangsbuchstaben der Datei eingeben, dann werden die angezeigt.


    So short
    Stefan


    PS. Es gibt keine aktuellen Versionen, nur 3.0.6.4 oder x.5.x.8, aktuell ist immer sehr unterschiedlich, wenn man verschiedene Personen fragt.

  • Hi Stefan,


    Joomla ist 3.4.0 und VM ist 3.0.6.2


    Beim Synchronisieren bricht er mir immer ab und generiert die Bilder nicht sauber durch:


    Fehler
    vmError: COM_VIRTUEMART_URL_NOT_VALID
    vmError: COM_VIRTUEMART_URL_NOT_VALID
    vmError: COM_VIRTUEMART_URL_NOT_VALID
    Max messages reached


    Könnte das an Bildnamen liegen? Evtl. an zu großen Bildern? Habe jetzt mal die Bilder alle runtergeladen, die Größe zurechtgestutzt und wieder hochgeladen. resized habe ich komplett gelöscht und neu generiert - nach 72 Artikel bricht er aber ab?! Bzw. es liegen nur 72 von 500 Bilder im Ordner ?!

  • Da müsste man vielleicht mal einen Blick auf die Server-Logs werfen.


    Aber es kann gut sein, dass Dein Memory Limit nicht hoch genug ist. Im Zweifelsfall wirklich die Bilder nur in der maximal angezeigten Größe hochladen, oder einfach IrfanView im Batch laufen lassen und auch die Thumbnails/Minibilder hochladen und die Automatik ausschalten.


    So mache ich das mit den Luftaufnahmen. ;-)


    Stefan

  • Hi Stefan,


    habs hinbekommen - zum einen habe ich die Bilder einmal komplett runtergenommen. Alle unter 1MB komprimiert (war auch gut für die Ladezeiten - waren 7MB Bilder mit drin). Dazu waren noch vom Import aus VM 1.x ein paar fehlende Dateien und ein paar mit Umlaut im Namen. Habe das alles einzeln geradegezogen, dann lief die Bildgenerierung einmal sauber durch und schwupps waren alle Bilder im Backend da ;-)


    Hast die die Fliegerhomepage angeschaut ? ;-)) ist meine Sommerfirma ;-))) Winter ist eher mehr Webdesign...