Beiträge von nexus.006

    Hi Stefan,


    danke fuer deine Antwort. Habe einen Kollgen, der sich der Sache angenommen hat; aber nicht mit 100% Erfolg!


    Also die "neue" Seite hat bis auf den Admin User keine user oder vm-kunden. Er hat die Tabellen:


    chdg4_users
    chdg4_user_usergroup_map
    chdg4_virtuemart_userfields
    chdg4_virtuemart_userfield_values
    chdg4_virtuemart_userinfos
    chdg4_virtuemart_vmusers


    importiert!


    Die User und shopper sind jetzt da. In der alten Version hatte ich noch 3 weiter Kundenfelder angelegt; bevor wir die Tabellen importiert haben, habe ich diese Felder mit den gleichen ID's in der neuen Seite erstellt. Jetzt ist es so: die neuen Kundenfelder, wie z.B. (Location description) werden beim Checkout angezeigt und man kann auch die Daten ausfuellen; jedoch werden sie nicht in der Auftrags,- und Bestaetigungsmail uebermittelt! Des Weiteren koennen sich einige meiner alten Kunden nicht mehr einloggen!!! Andere wiederum schon!!! Irgend eine Idee. Sehr strange!!!!


    Vielen Dank
    Chris

    Hallo Community,


    Joomla! 3.6.4 + Virtuemart 3.0.18.


    Ich habe 2 Webseiten, jeweils mit den oben genannten Versionen - ist es moeglich die shopper nhand von Datenbank Tabellen export/import von einer zu der anderen Seite zu kopieren? (Ohne CSV oder sonstiges externe software)


    Vielen Dank
    Chris

    Joomla! 3.6.2 Stable
    VirtueMart 3.0.18


    Hallo Zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meiner Navigation in Virtuemart. Wenn man auf meiner Seite:
    Welcome to Hallo Pizza 24
    z.B auf "Pasta" klickt; ist der einzige Weg wieder eine Ebene nach oben zu kommen über die Breadcrumb Navigation!
    Wenn man in" Pasta" z.B. auf "Spaghetti Bolognaise" klickt; erscheint ein Button "Back to Pasta" - gibt es das nicht für die Eben darüber; also aus "Pasta" heraus zu "Back to Menü" ???


    Vielen dank im Voraus für die Hilfe.


    LG Chris

    Joomla! Version Joomla! 3.3.3 Stable
    VirtueMart 3.0.8


    Hallo Community,


    ich habe ein Problem mit meinen Bestätigungsmail für Bestellungen. Bei manchen Bestellungen erhalte ich als Administrator keine Bestätigungsmail. Der Kunde schon und die Bestellung ist auch im VirtueMart gespeichert. Ich erhalte eine "Undelivered Mail Returned to Sender" mail, die in meinem Spam Ordner landet. Siehe Anhang.


    Hat jemand eine Ahnung was hier flasch läuft?
    Wäre super dankbar für Antworten.


    Vielen Dank
    Chris


    VirtueMart 3.0.8
    Joomla! 3.3.3 Stable


    Hallo Zusammen,


    ich würde gerne auf einer Seite die Produkte von 3 Kategorien anzeigen lassen.


    Bsp: 1 Kategorie: Hauptgerichte
    2 Kategorie: Beilagen
    3 Kategorie: Soßen


    Kann mir bitte jemand helfen?


    P.S. habe den Product Builder schon benutzt, ist aber nicht die Lösung die ich gerne hätte!!!


    Vielen Grüße
    Christoph

    Hi Milbo,


    sorry für die späte antwort! Vielen Dank für deine Information. Habe es jetzt einfacher geregelt. Ein Benutzername und Passort für jeweils ein Hotel. Hotelbesitzer haben eine eigene Login URL in einem versteckten Menü.


    Vielen Dank!


    Viele Grüße
    Christoph

    Joomla: Joomla! 3.3.3 Stable
    Virtuemart: VirtueMart 3.0.6.2


    Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen wie ich im Backend einen Kunden anlegen kann? Ich habe alles 1000mal durchgeschaut und kann nichts finden. Anbei findet ihr einen Screenshot von meiner Kundenkartei; fehlt da vielleicht der button: neuen Kunden hinzufügen?


    Vielen Dank
    Chris

    Hallo,


    ich bin dabei einen Essen Online Lieferservice zu erstellen. Da sich dieser hauptsächlich auf Hotels beziehen wird, würde ich gerne mit vordefinierten Konten arbeiten.


    So sollte das ganze aussehen:


    - Das Hotel bekommt ein vordefiniertes Konto um alle ausgehenden Bestellungen ihres Hotels zu sichten (nötig, da Sie einen prozentuellen Anteil von jeder Bestellung bekommen)


    - In den Hotelzimmern liegen Flyer mit ebenso vordefinierten Zugangsdaten. Diese sollten automatisch mit der Adresse des Hotels verknüpft sein, aber nicht die Möglichkeit haben z.B. das Passwort zu ändern oder sonstige Dinge im Backend zu machen.


    Ich bin neu mit Joomla & VirtueMart und habe sehr wenig Ahnung mit Konten. Ich hoffe man versteht was ich bezwecken will:)? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das realisiert bekomme?


    Viele Grüße
    Christoph

    Joomla! version, 3.3.3.
    VirtueMart 3.0.6.2


    Hallo,


    ich bin neu mit Virtuemart unterwegs und will einen delivery service erstellen. Habe jetzt wirklich lange gesucht, aber nichts passendes gefunden.


    Folgende Fragestellung:
    Produkt " Pizza Salamie" angelegt
    Produkt " Schinken" angelegt


    Wie kann ich nun bei der Bestellung "Pizza Salamie" mit extra "Schinken" realisieren?


    Ich denke mir dass es über die benutzerdefinierten Felder geht; habe aber wirklich keine Ahnung wie?


    Im Voraus vielen Dank.


    Chris