Vordefinierte Konten

  • Hallo,


    ich bin dabei einen Essen Online Lieferservice zu erstellen. Da sich dieser hauptsächlich auf Hotels beziehen wird, würde ich gerne mit vordefinierten Konten arbeiten.


    So sollte das ganze aussehen:


    - Das Hotel bekommt ein vordefiniertes Konto um alle ausgehenden Bestellungen ihres Hotels zu sichten (nötig, da Sie einen prozentuellen Anteil von jeder Bestellung bekommen)


    - In den Hotelzimmern liegen Flyer mit ebenso vordefinierten Zugangsdaten. Diese sollten automatisch mit der Adresse des Hotels verknüpft sein, aber nicht die Möglichkeit haben z.B. das Passwort zu ändern oder sonstige Dinge im Backend zu machen.


    Ich bin neu mit Joomla & VirtueMart und habe sehr wenig Ahnung mit Konten. Ich hoffe man versteht was ich bezwecken will:)? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das realisiert bekomme?


    Viele Grüße
    Christoph

  • Das ganze nennt sich Multivendor und wir nutzen das selbst auf VirtueMart Extensions


    Das ganze ist nicht trivial, aber VM ist sehr gut dafür geeignet (hab den Fall, verschiedene Hotels/Restaurants benutzen einen shop schonmal durchgecheckt). Am besten hier ein Ticket öffnen My Help Desk und dann besteht der Rest hauptsächlich in Training/Consulting. 2 - 3 Stunden solltest du schon rechnen, gerade wenn du ein Anfänger bist, da kann ich dir helfen viele Klippen zu umschiffen.

  • Hi Milbo,


    sorry für die späte antwort! Vielen Dank für deine Information. Habe es jetzt einfacher geregelt. Ein Benutzername und Passort für jeweils ein Hotel. Hotelbesitzer haben eine eigene Login URL in einem versteckten Menü.


    Vielen Dank!


    Viele Grüße
    Christoph