Beiträge von Jack Carter

    Hallo Leute,


    ich bin vom selben Problem betroffen aber nach einer kurzen Suche im Forum habe ich eure Lösung (von StefanSTS) gefunden und dann habe ich auch in einer Testinstallation die Updates von Joomla auf 3.5.1 und VM auf 3.0.16 gemacht. Das Problem mit dem Error: 0 - Invalid Adress hat sich erledigt und die Mails werden wieder verschickt.


    Nur habe ich jetzt das Problem das wenn ich ein Eltern-Produkt mit Kind-Produkten (erstellt mit Selbsterstellte Felder Prodkutkvariante) und eine Variante auswähle gelange ich wieder beim Eltern-Produkt und muss dann noch mal die Variante auswählen.


    Also: Eine z.B Wurst 1000g (Eltern-Produkt) in der Produktübersicht> Auswahlmenü Wurst 250g/Wurst 500g/ Wurst750g (Kind-Produkte) > ich wähle Wurst 250g und gelange in die Produktdetailseite von Wurst 1000g (Eltern-Produkt) > hier muss ich jetzt noch mal Wurst 250g auswählen und dann geht es.


    Das verrückte ist das die Auswahl bei manchen Produkten geht und bei manchen (den meisten) tritt das Problem auf.
    Ist das jetzt auch ein Bug? Oder habe ich was falsch angelegt?


    Danke für Eure Ideen


    p.s. Ich wollte noch mal sagen das das hier echt ein super Forum mit einer super tollen Community ist. Ihr seit einfach die Besten! Ohne euch hätte ich mich nicht an VM angetraut.

    Hallo Leute,


    nach einigen rum probieren habe ich leider keinen Weg gefunden die Produktvarianten wieder mit dem richtigen Elternprodukt zu verknüpfen. Also habe ich die alte Version Joomla 3.4.8 und VM 3.0.12 wiederhergestellt.


    Dabei ist mir aufgefallen das es in der neuen Virtuemart Version 3.0.14 ein neues Feld Names "Product Parent id" gibt.

    Dies gibt es in der Version 3.0.12 nicht. Da mein Problem erst nach dem Update auf 3.0.14 entstanden ist denke ich das dies an der Stelle noch nicht funktioniert und einer Nachbesserung bedarf.


    Es sei denn ich habe irgendwo einen Denkfehler. Ich freu mich über ein paar Ideen.
    Jack

    Hallo Leute,


    ich hoffe ich habe das jetzt richtig gemacht mit dem neuen Thema. Habe zu VM 3.0.14 nichts gefunden. Momentan habe ich folgendes Problem: Ich habe verschiedene Produkte mit je 3 Produktvarianten. Wählt man eine Variante von einem beliebigen Produkt aus landet man immer im gleichen Produkt. z.B. Wählt man eine Variante von den Produkten 41,42,43,... landet man immer im Produkt 30 und seinen Varianten.


    Im Backend, ist noch alles so wie es sein soll. (Siehe Bild) Frage mich jetzt wie ich die Varianten wieder zum richtigen Produkt bekomme? Hatte von euch auch schon mal jemand das Problem?


    Beim letzten Update der VM auf 3.0.12 haben auf einmal alle Preise bei den Varianten gefehlt. Die konnte ich noch per Hand nachtragen. Jetzt bin ich etwas Ratlos.


    Danke schon mal für eure Ideen und Hilfe.
    Jack


    Hallo Dirk,


    ich bin noch Anfänger mit VirtueMart und muss sagen ohne eure Ideen und Hilfe wäre ich echt aufgeschmissen. Die tolle Community war auch ein Grund dafür sich für diesen Shop zu entscheiden. Aber mit jedem Problem lernt man dazu.


    Aber ich glaube beim nächsten VM Update werde ich ein wenig warten und nicht gleich updaten und alles noch besser testen.


    Gruß nach HH


    Jack

    Hallo alle Zusammen,


    Milbo danke für deine schnelle Hilfe und ZipDatei!


    Als ich gerade dran war das auf einem Testsystem zu installieren, dachte ich probier doch noch mal vorher die Sache mit dem Override. Ich weiß nicht warum aber es klappt!


    Ich verwende ein eigenes Template für den Shop: shop.kmueller-fleischerei.de habe aber ein Override für den Cart.
    Nur weiß ich nicht mehr was ich darin gemacht habe oder machen wollte. Wenn ich den Cart-Override abschalte (sieht alles wie gehabt aus) ist das beschriebene Problem verschwunden.


    Im Warenkorb wird angezeigt "zur Kasse" wenn ich dann die AGB anhake springt "zur Kasse" auf "Kaufen" um. Bestätigen und die Sache ist gekauft.


    Das Problem kam also bei mir vom Cart-Override. Oakmountain hast du das auch schon getestet? und danke noch mal für den Tipp!!!


    Gruß Jack

    Hallo Zusammen,


    ich habe leider das selbe Problem! ( Joomla 3.4.4, Virtuemart 3.0.10)
    Ich habe das auch schon hoch und runter getestet aber wie Oakmountain schon sagt hilft nur das aktualisieren. Nur wissen das die Kunden nicht. Leider muss ich sagen, dass die manchmal schon an die Grenze kommen wenn es um den Login geht.


    Was kann man denn da jetzt machen? Welche Datei muss denn wie bearbeitet werden das es erstmal wieder geht?


    Danke schon mal für euere Hilfe


    Gruß Jack

    Hallo Stefan,


    so jetzt hatte ich mal wieder zeit mich um dem Shop zukümmern.
    Vielen vielen Dank für deinen Tipp!!! Da ich nicht grade die Leuchte bin in diesen Sachen weiß ich jetzt nicht was ich gemacht habe aber es läuft.


    Was ich noch nicht so recht an der ganzen Sache verstanden habe ist wo das Problem jetzt her kam. Vom Update, von meinen Template (obwohl ich keine Overdrives hatte) oder was auch immer...


    Ihr seid die Besten!


    Gruß Jack

    Hallo Stefan und Milbo,


    danke für eure Hilfe! Ich habe gerade gesehen das ich, wie vermutet, gar keinen Override für die Rechnungen habe.
    Nun habe ich einen angelegt und konnte das Tax Includes mit Stefan's Tipp entfernen. Ich habe nur einen Steuersatz.


    Was ich jetzt nicht verstehe, ist das "MwSt" nicht angezeigt wird. Die Sprachvariable "COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_PRODUCT_TAX" ist da und laut Joomla Sprach-Override steht dazu auch MwSt hinterlegt.


    Ich habe auch den Override-Ordner in meinem Template deaktiviert (umbenannt) hat aber auch nichts geändert.


    Was kann ich da jetzt noch machen, damit ich das MwSt wieder hinbekomme? Woran kann es denn noch liegen?


    Gruß Jack

    Hallo Nochmal!


    ich habe das Update jetzt gemacht und es gab auch keine Fehler bei der Installation. Nun habe ich mal ein bisschen rumprobiert und Bestellungen gemacht. Läuft auch.


    Nur das jetzt bei der Bestellbestätigungs-Email für den Kunden und Verkäufer das Wort "MwSt" in der Tabelle fehlt. Werte werden angezeigt. Hat sich was an der Sprachvariable geändert?


    Ich habe mal versucht einen Sprach-Override für "COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_PRODUCT_TAX" und "COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_TAX" anzulegen, hat aber auch nichts gebracht.


    Hat jemand von euch eine Idee wie man das wieder Anzeigen lassen kann???


    Ach, im VM-Kontrollzentrum ist auch das Umsatz-Diagramm verschwunden.

    Hallo Leute,


    ich möchte auch gern auf 3.0.10 aktualisieren. Lokal hatte ich das schon im Mamp getestet und da hat es auch augenscheinlich fkt.
    Mir wird aber in Erweiterungen/Verwalten/Erweiterungen: aktualisieren eine Warnung angezeigt. Ist das problematisch? Oder kann ich einfach aktualisieren?


    Danke schon mal für eure Hilfe! Gruß Jack


    Hallo Stefan,


    danke für den Tipp! Das wars. Jetzt wird das Popup-Fenster in der richtigen Sprache angezeigt und verlinkt auch richtig. Du bist der Beste! Ein Klick und die Welt ist wieder i.O. (-:


    Hättest du auch noch eine Idee zum Output der Bestellbestätigung Kunde / Verkäufer? Wenn nicht, könnte ich auch mit leben.


    Danke noch mal!
    Jack

    Ich noch mal,


    mir ist grad noch ein Sprach-Problem aufgefallen.


    Das Popup-Fenster das erscheint wenn man eine Ware in den Warenkorb legt ist bei mir immer nur in Deutsch. Egal welche Sprache ich ausgewählt habe. So führen auch die beiden Links "Weiter einkaufen" und "Warenkorb anzeigen" immer nur zur deutschen version der Seite.


    Über den Sprach-Override "COM_VIRTUEMART_CART_SHOW" konnte ich das auch nicht abändern. Auch wenn, wäre immer noch das Problem mit dem falschen Link??


    Hat von euch auch schon mal jemand das Problem gehabt? oder kann mir ein Tipp geben wir dann das angehen kann.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Hallo noch mal,


    ich hatte mir grad überlegt, dass wenn ein Kunde die Waren bestellt (Auschecken), wird wahrscheinlich nur einmal die Tabelle für die Bestellbestätigung für den Kunden und den Verkäufer generiert. In dem Fall würde das dann auch nur in einer Sprache funktionieren und nicht in zwei verschiedenen Sprachen.


    Aber ich habe auch keine Ahnung an welcher Stelle man das rausbekommt, wie dieser Mechanismus funktioniert.

    Hallo Alle zusammen,


    ich habe einen VM3 Shop unter Joomla 3 in drei Sprachen DE / FI / ENG am laufen. Wenn z.B. in FI bestellt wird, bekomme ich als Verkäufer auch die Bestellung bestätigt in FI. Gibt es irgendwo eine Einstellung wo man einstellen kann: Alle Nachrichten an den Shop-Betreiber (Verkäufer) in Sprache = DE ????


    Das wäre toll! Da mein Finnisch nicht so der Renner ist (-;


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Jack