Beiträge von power87

    ist mein erster Virtuemartshop den ich gerade einrichte, nutze Vers. 2.5.28, dachte vorhin das ich eventuell irgendeine Coredatei überschrieben habe und hab nochmals alles mit den originalen Daten überschrieben, auch mit dem Defaulttemplate funktioniert die weitergabe nicht.


    Die Bestellung kommt im Shop an, aber die Weiterleitung zur Paypalseite funktioniert nicht, habe auch sonst keine Fehlermeldungen in den Logs, oder in der Konsole und im Debugmodus sehe ich auch nichts aufregendes.


    Ich muss dazu sagen, dass ich auch "nur" mit meiner privaten Paypaladresse das ganze probiert habe. Daraufhin habe ich mir eine Händleradresse eingerichtet aber dort ist das Bankkonto noch nicht bestätigt, eventuell das man zwingend ein funktionierendes Händlerkonto benötigt?

    Hallo,


    leider funktioniert meine Paypalfunktion nicht, teste das ganze gerade auf einer frischen Installation und irgendetwas mache ich wohl falsch, denn beim Checkout habe ich nur den Ladebildschirm werde aber nicht weitergeleitet.


    Habe Vers. 3.0.10 installiert und meiner Meinung nach alles richtig eingestellt --> wirklich viel falsch kann man da ja nicht machen?

    Hi,


    ich möchte gerne an einer bestimmten Modulposition ein bestimmtes Produkt haben. Beim mitgelieferten Modul kann man lediglich eine Auswahl von z.B. den neuesten Produkten anzeigen lassen. Eventuell übersehe ich ja eine Einstellung bzw. hat jemand eine Idee wie man das lösen konnte.


    Dachte bereits das ich derartige Produkte jeweils in spezielle Kategorien packe und dann mit dem Modul nur diese Kategorie anzeigen lassen, das wird aber mit der Zeit sicher unübersichtlich.


    €dit:
    habe bereits ein passendes Modul gefunden:
    Virtuemart 2.0 Show Single Specific Product Module


    ist zwar nicht sehr komfortabel in der Bedienung, aber erfüllt seinen Zweck

    Die Nummern sind in diesem Fall z.B. nicht 17 und 25 sondern 3017 und dann 2025 und fällt dann wieder runter auf 35,36 und 37. Das Problem ist das hier teilweise auch Zahlen vor die eigentliche Rechnungsnummer generiert werden und das verfälscht die Nummer das dies zumindest bei uns in Österreich nicht gültig ist, wir müssen lückenlos schreiben --> Lücken können vom Finanzamt nachgefordert werden.


    Eventuell sollte man dies etwas ersichtlicher in die Shopdokus einbauen, da ich mir sicher bin das die meisten nicht darauf achten und dann bei einer eventuellen Überprüfung vom Finanzamt die größten Probleme haben werden.

    vielen Dank für eure Hilfe, da ich den Link nur kopiert habe ohne groß drüber zu schauen habe ich das PW innerhalb des Linkes nicht bemerkt aber das reicht mir als Sicherheit.


    Hingegen ist die Nummerierung der Rechnungen NICHT fortlaufend, da der Zufallsgenerator nicht selten Blödsinn macht, hier mal ein paar Testnummern von mir:


    15101151B3017
    151011KBF2025
    1510116DI5035
    1510126R3S036
    151012WSDC037


    Die Zufallsgeneration von Zahlen und Buchstaben können dazu führen, dass die Rechnungsnummer erhöht wird vom dem her ist das auch rechtlich nicht in Ordnung - wären es nur Buchstaben ok, aber wenn sich dann mal eine Zahl vor die Rechnungsnummer schwindelt funktioniert das nicht mehr.

    Hallo,


    ich richte gerade zum ersten mal Virtuemart ein und stecke gerade vor folgendem Problem und zwar werden standardmäßig zufällige Bestellnummern und Rechnugnsnummern generiert. Rein rechtlich darf aber vor allem die Rechnungsnmmer nicht zufällig sein, jetzt habe ich das Plugin für individuelle Bestellnummern entdeckt.


    Soweit ich das bis jetzt sehe kann ich es mit diesem Plugin nach meinen Wünschen einstellen, dann bin ich aber jetzt auf ein weiteres Problem gestoßen und zwar habe ich das mit der Standardinstallation getestet.


    Bei jeder Bestellung wird ein Bestelllink generiert, den ich praktisch finde und beibehalten möchte, jetzt hat aber jeder Kunde wenn er die Bestellnummer weiß Zugriff auf diesen Link, er muss dazu lediglich eingeloggt sein. Diese Möglichkeit hat mich etwas verwundert, da die Bestellungen ja einen bestimmten User zugeordnet werden -- egal auf jeden Fall kann jeder der Kunden der die Bestellnummer weiß die anderen Kundendaten einsehen.
    Bei der Zufallsnummer so wie das standardmäßig der Fall ist ist das zwar ein Problem, aber nicht ganz so dramatisch wie es in meinem Fall wäre wo ich aufsteigende Nummern habe --> 100, 101, 102 usw.


    Kann mir dazu vielleicht jemand einen Rat geben?