Beiträge von power87

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit oder Plugin, bestimmte Bestellstatuse farblich zu markieren. Gerade wenn die Liste lang ist wird es etwas unübersichtlich. Klar man kann den Filter benutzen, aber nur mit jeweils einer Eigenschaft, würde es besser finden wenn z.B. alle versendeten grün sind und z.B. bezahlte rot und neue Bestellungen orange.

    danke für die Info, das ist wenn der Shop mal gut läuft eine Lösung zur Zeit teste ich nur ein wenig was möglich ist.


    Wie du schon sagtest wäre das sicher eine sinnvolle Ergänzung, da man nicht alles global lösen kann. Einige Artikel sind anschließend wirklich nicht mehr verfügbar und andere sind in 1-2 Tagen wieder verfügbar.
    Zur Zeit hat man nur die Möglichkeit zu sagen entweder bleibt bei Lager 0 alles bestellbar, oder eben nicht.


    Ware welche ich selbst nicht einkaufe bzw. Abverkauf von Ware mit leichter Beschädigung wäre weiterbin bestellbar, oder Ware welche in 1 - 2 Tagen wieder da wäre wäre nicht bestellbar.

    Hallo,


    in VM kann man ja einstellen was bei Lager 0 passiert, da gibt es aber nur entweder oder.
    Ich hätte gerne das bei Lager 0 manche Artikel kaufbar bleiben, andere wie z.B. Ausverkaufsware bei 0 dann verschwinden.


    Gibt es dazu eine Option?

    Ich habe jetzt für mich einen brauchbaren Weg gefunden:


    * Vaterartikel erstellen
    * einen Childartikel erstellen und dort alles notwendige ausfüllen
    * diesen Childartikel so oft wie man ihn braucht klonen und nicht über das Childmenü neue erstellen
    * alle Bilder per FTP ins VM Verzeichnis hochladen
    * unter Shop -> Mediadateien die Bilder synchronisieren
    * die Bilder sauber beschriften
    * jedes Child anklicken und dort den Namen und Preise anpassen (die alten Basispreise sind durch das kopieren ja vorhanden)
    * bei den Childs unter den Produktabbildungen die Bildern mit Hilfe vom Suchfilter die zuvor hochgeladenen Bilder hinzufügen
    * beim Vaterartikel noch die Mutlivariante hinzufügen, die Felder benennen und anschließend kann man die vorhin beschrifteten Childs schnell richtig zuordnen


    Das einzige was damit nicht funktioniert ist die richtige Sortierung der Felder, es kann z.B. sein das wenn man eine bestimmte Sortierung der Dropwdownlisten wünscht sich vorher noch die Id´s raussuchen muss und dann passend vergleicht. Finde es schade, dass nicht die Reihenfolge verwendet wird welche man im Feld definiert hat, sondern wie unten dann die Produkte liegen.

    Ich möchte nochmals nachfragen, da ich so nie fertig werde.
    Ich habe gerade ein Produkt mit 2 verschiedenen Variationen 1x Farbe, 1x Größe. (insgesamt 12 Farben und 3 Größen)


    Ich lege den Vaterartikel an und definiere alles, dann erstelle ich eine Multivariante mit diesen 2 Variationen und anschließend erstelle ich die verschiedenen Produktvarianten in dem selbst erstellte Felder Menü und teile dort die Variationen mit und es werden x neue Variationsprodukte erstellt.


    Soweit so gut, nun habe ich aber das Problem das ich jede einzelne Produktvariation bis ins kleinste Details immer wieder neu definieren muss, sprich 36 Produkte die ich immer wieder neu definieren muss, obwohl sich nur der Preis und ein Bild ändert.
    Ich kann zwar die verschiedenen Preise bereits im Vaterartiel definieren, nur wird mir dann im Child nicht die richtige Regel verwendet. Jetzt muss ich jedes mal die richtige Berechnungsregel definieren und bei den Bildern jedes mal 8 versch. Bilder einzeln anklicken und einzeln speichern obwohl ich nur ein Bild verändern will aber alle 8 benötige.
    Das Problem sobald ich nur ein Bild verändere muss ich die anderen 7 nochmals hochladen, da sonst nur das einzelne neue Bild angezeigt wird und da es keine Funktion gibt mehrere Bilder auf einmal hochzuladen muss man alle einzeln hochladen.


    Auch etwas blöd fand ich, dass nicht gleich der Varationsname als neuer Produktname verwendet wird, sondern immer der vom Vaterartikel, jetzt muss man in jedes Child reinklicken um zu prüfen welche ID verwendet wird und es dann mit der ID von der Vergabe vergleichen.


    Ich verwende die neueste Virtuemartversion und ich glaube ich mache hier irgendetwas falsch da ich mir nicht vorstellen kann das es so umständlich sein, leider fand ich auch keine bessere Anleitung zu diesem Problem.

    Hier ein wenig Halbwissen:


    Meiner Meinug nach kann man innerhalb der EU, EU Recht anwenden, dies ist grundsätzlich immer etwas großzügiger ausgelegt, sodass alle Länder abgedeckt wären.
    Zum Beispiel gibt es kleinere Unterschiede beim Widerrufsrecht, einige Länder haben so und so viel Tage einige so und so viel, EU-Recht hat z.B. 14 Tage damit ist man immer auf der sicheren Seite, so kann man das über alle anderen Kleinigkeiten ziehen.


    Wenn du in die Schweiz verschickst fügst halt einen zusätzlichen Punkt in die AGB´s für die Schweiz ein.
    Zwischen D und AT würde ich mir aber gar keine Sorgen machen, nicht einmal die großen Shops wie Amazon und Co. machen hier einen Unterschied.

    es sollte dann im Stammprodukt eine Auswahl für Größe und Farbe sein, Größe hat unterschiedlichen Preis und Farbe unterschiedliche Bilder.
    Deine Methode würde mir sehr entgegenkommen, wenn ich anschließend das Produkt in eine Variante von Produkt X machen könnte, dazu gibt es aber glaube ich nichts.


    Ansonsten muss ich so wie ich das sehe die Varianten wie oben beschrieben hinzufügen und dann jede einzelne Variante nochmals neu definieren, was bei 5-6 Varianten pro Produkt total aufwändig ist wenn die Stammdaten nicht übernommen werden.

    Hallo,


    ich glaube zu wissen wie man Multivarianten erstellt, aber ich möchte fragen ob es da einen komfortableren Weg gibt.
    Ich erstelle den Vaterartikel, definiere alle Kleinigkeiten und dann erstelle ich über die selbstdefinierten Felder die versch. Varianten.
    Nachdem ich fertig bin habe ich in der Produktübersicht x neue Produktvarianten, soweit so hoffentlich richtig.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich für jede Variante alles nochmals neu definieren muss anstatt das die Daten vom Vater übernommen werden und ich nur mehr Bilder/Preis ändere.
    Funktioniert das in der Standardversion nicht besser?, oder übersehe ich was. Würde es ein Plugin geben was das etwas vereinfacht?

    Hallo,


    eventuell bin ich zu blöd und übersehe diese Option, aber ich hätte gerne wenn ein Gutschein nicht komplett verbraucht wird, dass der Restbetrag gespeichert wird und für eine zweite Bestellung verwendet werden kann.

    Hallo,


    würde gerne für einzelne Produkte Anleitungen mitschicken hat jemand eine Idee wie ich pro Produkt einen speziellen Text in die Mail bekomme?


    Ich denke mal der einfachste Weg ist ein individuelles, selbsterstelltes Feld wo ich dann den Text einfüge.
    Dieses Feld muss ich dann per echo in der Mail aufrufen können, leider weiß ich nicht wie das echo aussehen muss das es funktioniert.
    Dieser Text soll auf der Produktseite nicht zu sehen sein, deshalb hätte das Feld die Option "ausgeblendet", weiß aber nicht ob man es dann per echo in der Mail angezeigt bekommt, oder man das mit einem Zusatz im echo trotzdem anzeigen kann.

    der Schritt ist mir zu dramatisch, kann einem die komplette Seo-Strategie kaputt machen da eine https Seite eine vollkommen neue Seite für Google ist, deshalb Schritt für Schritt nur mal den Shop, die restlichen ssl Seiten findet Googl dann selber. Hab mir jetzt als kleine Notfalllösung einfach einen 2ten externen Link erstellt und den anderen versteckt

    Hallo,


    ich möchte von meiner nicht SSL Seite (fließender Übergang zu SSL) auf den SSL Shop. Mit dem normalen Virtuemart Menü Link funktioniert das aber nicht, jetzt habe ich versucht einen externen SSL Link zu setzen und damit funktioniert es. Seltsamerweise verändern sich aber dann alle Detaillinks zu /component/virtuemart/detail.... anstatt sauber /shop/detail...


    Hat jemand eine Idee wie ich sauber von einer nicht SSL auf den SSL Shop ohne 301 komme?