Beiträge von jimmy0385

    Hallo nochmal,
    hat super geklappt vielen dank auf diese logik muss man erstmal kommen, nur noch eine kurze frage sur kosmetik kann man die versandarten in einem drop down anzeigen lassen? Weil es viele plz sind und sich dann eine lange liste aufbaut, aber wenn es nicht geht auch nicht schlimm


    PS. Muss allerdings noch etwas mitteilen, mein bekannter fur den ich die seite
    Mache hat mir gerade 3 mindestbestellwerte zugeschickt je nach plz um so weiter die plz desto grosser der mindestbetrag, das passt dann glaube ich wieder nicht mit dem was wir hier so besprochen haben

    Hallo zusammen,
    ich bekomme über dem Warenkorb folgende fehlermeldung angezeigt:


    Warning: syntax error, unexpected $end, expecting TC_DOLLAR_CURLY or TC_QUOTED_STRING or '"' in /homepages/40/d82956873/htdocs/vmfiles/invoices/keys/151017.ini on line 8 in /homepages/40/d82956873/htdocs/administrator/components/com_virtuemart/helpers/vmcrypt.php on line 102


    ich habe gestern unter Joomla/konfiguration/server/Tempverzeichnis rumgefummelt aber ich weiss nicht ob es zufall
    ist oder es daran liegt allerdings weiss ich auch nicht was ich dagegen machen soll

    Hallo Stefan,
    wenn ich das richtig verstanden habe kann diese Auswahl aber nur einmal bei der Registrierung gemacht werden oder????


    Habe deinen Vorschlag getestet nicht schlecht muss ich sagen, aber ich weiss nicht ob das so richtig ist. Bei mir wird die Versandart in unserem Fall PLZ nur angezeigt wenn der entsprechende Betrag erreicht ist,sonst bleiben die Versandarten unsichtbar, woher soll der Kunde wissen wieviel sein
    Mindestbestellwert für sein Gebiet ist???? ist nicht ganz so Kundenfreundlich es sei denn ich
    habe etwas falsch gemacht?!!!!!

    Hallo zusammen,
    nach dem anlegen einer Paypal Zahlungsart erscheint im Warenkorb folgender fehler
    Warning: syntax error, unexpected $end, expecting TC_DOLLAR_CURLY or TC_QUOTED_STRING or '"' in /homepages/40/d82956873/htdocs/vmfiles/invoices/keys/151017.ini on line 8 in /homepages/40/d82956873/htdocs/grillcenter/administrator/components/com_virtuemart/helpers/vmcrypt.php on line 102


    vielleicht einer eine Idee was das ist? die Ordner die er angibt sind meine Sicherheitsordner und wenn ich über FTP
    drauf gehe sind diese Pfade Leer????


    PS. diese Fehlermeldung erscheint erst nachdem ich den Sicherheitsordner angelegt habe
    /homepages/40/d82956873/htdocs/vmfiles/invoices

    Hallo zusammen,
    ich glaube ich bin gerade am verzweifeln, ich war gerade dabei Versandarten auszuprobieren als plötzlich
    alles in VM weg war von den Produktkategorien,Produkten bis hin zu den Zalungsarten und Versandarten


    Ich hoffe von euch hatte einer das mal und weiss wodran das liegt??, ich habe aber keine weiteren einstellungen
    woanders vorgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die Bilder von den einzelnen Produkten sehe ich unter dem Punkt Media Dateien, aber
    wenn ich jetzt zum Test wieder eine neue Produktkategorie erstelle, dann erscheint die neue
    test kategorie auch nicht mehr, das anlegen funktioniert ohne probleme

    Hallo zusammen,
    ich habe das Modul Paypal Express Konfiguriert und Aktiviert, soweit so gut die Auswahl ist auch im Warenkorb
    verfügbar, aber sobald ich auf Paypal als Zahlungsmethode auswähle kommt die Meldung Error Updating Cart
    im Internet konnte ich rein garnichts dazu finden bitte um hilfe???????

    Hallo zusammen,
    hier im forum ist ein sehr interessanter beitrag von nethawk mit dem Titel mindestbestellwert nach plz.
    ich versuche die Anleitung zu befolgen beim versuch aber die datei zu patchen kommt folgende fehlermeldung
    Hunk #1 FAILED AT 993



    Im internet konnte ich nichts konkretes finden, ich habe dann versucht den Inhalt manuell einzügen und zwar so


    Allderings bricht dann die gesamte Seite zusammen es kommt absolut garnichts mehr, ich würde dieses tool
    gerne als extra einbauen allerdings ist der nethawk beitrag auch etwas älter, ich verwende die versionen
    VirtueMart 3.0.10 und Joomla 3.4.4

    Hallo Faro,
    1. Sprachdatei über joomla installer hat super geklappt, zu 2. Englisch war vorgegeben und als Auswahl konnte ich noch Deutsch
    einfügen aber als ich das tat lief die Seite nicht mehr.. hat sich jetzt aber mit der Installation von dem Deutschen Sprachpaket
    erledigt... ich hoffe das ich keine weiteren schwierigkeiten mehr bekomme aber vielen dank dir und Stefan für die Hilfe

    hallo faro,wo kommen denn die Sprachdateien rein?
    /administrator/components/com_virtuemart/languages ??? da ist aber schon ein identischer ordner mit den Sprachfiles drin?


    Desweiteren habe ich mal etwas versucht, unter Virtuemart Menü, Configuration, unter dem Punkt Language Settings
    Multilingual shop war nur English en-GB drin habe dann auch Deutsch eingefügt und gespeichert, danach waren alle
    Menüs und Kategorien im Frontend verschwunden warum ist das so?????

    Und was wenn einer bestellt wenn z.b. ruhetag ist oder noch nicht auf ist der laden, wie habt ihr das gehandhabt? oder gehe ich zu sehr ins detail? Ich hab das neulich auf der lieferando seite gesehen das die sowas haben!!!

    hallo an alle
    stefan hab dir eine PM geschickt mit meiner Mail, ich werde mich heute abend hinsetzen und versuchen die Seite komplett
    auf Deutsch zu bekommen, hat mich aber verrückt gemacht das auch wenn es zur Zeit in Englisch ist ich habe alles php
    dateien durchsucht und nichts gefunden um sie wenigstens per hand zu bearbeiten...
    ich werde es jetzt erst einmal mit stefans sprachdatein versuchen

    hallo alle zusammen,
    kann man evtl. diese funktion nutzen um eine vorbestellung zu tätigen wenn z.B. der Shop noch garnicht
    geöffnet hat?
    baue gerade an einer Seite für pizza lieferdienst da wäre das doch eine super funktion das man schon morgens
    vorbestellen kann oder nich????

    Also habe ich es ja mehr oder weniger doch hinbekommen :) das einzige was mich aber stört und hoffe das du da einen
    Rat hast ist wenn man keinen Wert in eine Zeichenfolge einsetzt im Frontend der dann die Meldung no additional charge
    anzeigt was relativ dumm aussieht gibt es kein befehl mit dem man das verstecken kann????


    PS. den nullwert einer Zeichenfolge brauche ich falls mal einer es doch bereut eine maxi pizza zu bestellen und er dann die
    möglichkeit hat sofort wieder auf die kleine umzusteigen ohne die seite neu zu laden....

    Hallo zusammen,
    ich habe mir das Horme3 Template gekauft, hab auch keine grossen Probleme anpassungen vorzunehmen.
    Das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet ist das ich die Sprache in Deutsch ändern möchte da sämtliche
    Module wie z.B. der Warenkorb oder Benutzerkonten auf Englisch sind, ich finde weder die Ordner um sie per Hand umzuschreiben weder hat die Installation des Deutschen Sprachmoduls etwas gebracht.


    Hat einer eine Idee?

    Hallo StefanSTS,
    ich habe nur folgende felder zur verfügung, String,Property,Boolean,Date,Time,Image,Editor,Textarea,Multi Variant,Plugins,Custom Group.
    Ich habe es mit String mehr oder weniger hinbekommen, das einzige was so richtig blöd aussieht ist das wenn ich keinen wert eingebe bei einem String er dann im Frontend folgendes in die Auswahl reinschreibt> no additional charge und das sieht nicht gut aus
    gibt es da vielleicht da was womit das verschwindet