Produkt vorbestellen

  • Hallo,


    kann ich mit VM ein Produkt vorbestellen, wenn es zB keinen Bestand hat oder noch neu ist?
    Gibt es dafür auch eine Benachrichtigungsfuktion für den Kunden bei Verfügbarkeit?


    Habe nichts darüber gefunden.


    Danke für Tipps dazu.

  • Hallo


    ja die gibt es. Bei produkten, welche den Statun "0" haben, gibt es die Möglichkeit über das Feld "Benachrichten Sie mich!" eine E-Mail an den Admin zu senden. Welcher dann bei einem neu aufgefüllten Bestand alle zu benachrichtigen User informieren kann. Versendet wird die Benachrichtigung über das Backend.


    Gruß Faro

  • hallo alle zusammen,
    kann man evtl. diese funktion nutzen um eine vorbestellung zu tätigen wenn z.B. der Shop noch garnicht
    geöffnet hat?
    baue gerade an einer Seite für pizza lieferdienst da wäre das doch eine super funktion das man schon morgens
    vorbestellen kann oder nich????

  • Man kann dafür ein zusätzliches Feld einbauen, dass die Uhrzeit verlangt.


    In einem seit Jahren laufenden Pizza-Shop hab ich nur das normale Textfeld am Ende beim Bestellvorgang, das funktioniert bisher sehr gut, da kommen alle Kommentare rein. Beim Produkt steht nur, teilen Sie uns Extrawünsche bitte am Ende der Bestellung im Textfeld XY mit.


    Solche Vorbestellungen laufen eh meistens per Telefon.


    So short
    Stefan

  • Und was wenn einer bestellt wenn z.b. ruhetag ist oder noch nicht auf ist der laden, wie habt ihr das gehandhabt? oder gehe ich zu sehr ins detail? Ich hab das neulich auf der lieferando seite gesehen das die sowas haben!!!

  • Hallo


    ja die gibt es. Bei produkten, welche den Statun "0" haben, gibt es die Möglichkeit über das Feld "Benachrichten Sie mich!" eine E-Mail an den Admin zu senden. Welcher dann bei einem neu aufgefüllten Bestand alle zu benachrichtigen User informieren kann. Versendet wird die Benachrichtigung über das Backend.


    Gruß Faro


    Hallo Faro, vielen dank für deine Antwort. Jedoch meinte ich nicht diese Funktion.
    Ich möchte den Kunden die Möglichkeit geben, trotzdem die Ware schon zu bestellen und zu bezahlen,
    jedoch mit der Information, dass Sie erst zu einem späteren Zeitpunkt geliefert werden kann.


    ALSO: "Das Produkt ist derzeit ausverkauft. Jetzt bezahlen und vorbestellen!"
    und zB.: Lieferdatum: 31.11.2015


    Lieben Gruß
    Timur

  • Servus,


    so ist das eigentlich Voreinstellung. "Products Out of Stock are orderable, no special action".
    Damit kannst Du eine normale Bestellung durchlaufen, bezahlen, der Kunde bekommt, wenn die Ware da ist.


    Oder "Products Out of Stock are orderable, and the field 'Availability' below is displayed". Da kann man einen Text angeben oder eine Grafik hinterlegen, die dann irgendetwas "sagt".


    VirtueMart - Konfiguration - Shopfront (englisch, zweiter Reiter) - rechte Seite oben.


    Deutsches Backend war gerade ausgegangen, sorry.


    Hope it helps
    Stefan