Beiträge von cafkatze

Hallo zusammen,
    für ein Projekt bin ich auf der Suche nach einer Wunschliste, in der Kunden Produkte auflisten und diese im Anschluss veröffentlichen können. (Man kennt das von einigen großen Onlineshops.)
    Ich habe auch schon einige Extensions gefunden, wundere mich aber, dass es keine Wunschliste innerhalb des VM gibt. So fehlt bei allen von mir getesteten Extensions die Rückabwicklung, nachdem das Produkt von der Wunschliste durch den Kunden selbst gekauft bzw. durch einen anderen Kunden geschenkt wurde. In beiden Fällen ist das Produkt nach der jeweiligen Aktion weiterhin in der Wunschliste enthalten. Wahrscheinlich weil nach dem Checkout keine Information mehr an die Erweiterung geht. Der Beschenkte muss also nachträglich seine Wunschliste "bereinigen".

Das Feature "Wunschliste" müsste doch eigentlich für viele Onlineshops interessant sein.

Grüße!

Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem mit den Minibildern (VM 3.0.12 Joomla 3.4.5). Beim Anlegen eines Produktes wird vom ersten hochgeladene Produktbild ein Minibild angelegt (finde das auch im Ordner resized). Vom zweiten und folgenden Bildern wird kein Minibild generiert. Da ich die Dateigröße im Verdacht hatte, habe ich die Upload-Reihenfolge der Bilder geändert und erhielt stets das gleiche Ergebnis. Es wird nur beim ersten Bild ein Minibild generiert.
    Als Workaround kann ich über 'Synchronisiere Medien mit Virtuemart' nachträglich ein Minibild erzeugen lassen. Auch wird das Minibild nachträglich generiert, wenn ich von der Produktübersichtsliste über den Link in der Spalte 'Media Dateien' mir die Bilder ansehe.

Trotzdem müsste doch von jedem Bild direkt ein Minibild erzeugt werden, sobald es hochgeladen wird. Oder übersehe ich etwas?

Hallo Milbo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wäre ja super, wenn das funktionieren würde.
    Leider bin ich mir nicht ganz im Klaren, welche Version Du meinst. Schicke eine PM um hier nicht aus Schusseligkeit Fremdwerbung zu betreiben.

UPDATE:
    PM ging nicht. Daher dann hier doch die Frage, welche Version 3.0.12 Membership meinst Du und wo kann ich diese erhalten?

Hallo zusammen,
    bei meiner Installation vom Virtuemart (Version 3.0.12) auf Joomla 3.4.5 versuche ich, innerhalb der Darstellung einer einzelnen Bestellung (innerhalb der Bestellübersicht) die Produktbilder anzuzeigen. Ursprünglich hatte ich gehofft, dies über ein Template-Override hinzubekommen. Aber es stellte sich heraus, dass für die Bestellübersicht und einzelnen Bestellungen die Produktbilder gar nicht geladen werden.

Hat diese Anforderung schon mal jemand umgesetzt oder kann mir vielleicht einen Tipp geben?
    Vielen Dank vorab!

Frank