Hallo Zusammen,
ich habe ein fieses Problem welches ich nicht lösen kann:
Ich erstelle gerade einen Shop mit J2.5 2.5.24 Stable [ Ember ] 25-July-2014 und VM2.6.6.
Mir ist bei einigen Artikeln aufgefallen, dass in der Kategorieansicht kein Thumbnail existiert.
Also habe ich die entsprechenden Artikel aufgerufen und um die Abbildung neu einzufügen.
Und hier entsteht das Problem -> Ich lade das Bild hoch, es erscheint jedoch wird beim Upload kein Thumbnail generiert. Es landet auch nichts im Ordner reseized.
Dann habe ich verschiedenste Dinge gestestet -> Dateinamen geändert, Größe verändert, Dateiformat von *.jpg auf *.png gewechselt -> alles ohne Erfolg.
Als nächstes habe ich irgendein Bild einer Sichtschutzwand.jpg vom Desktop als alternative zm testen hochgeladen -> Siehe da - geht ohne Probleme.
Auch habe ich festgestellt, wenn man das Bild hochlädt und anschließend speichert, erneut hochlädt und die Einstellung auf "Minibild ersetzen" stellt funktioniert es auch.
Nun habe ich den Ordner "resized" geleert um zu sehen was dann passiert -> daraufhin waren erneut alle "Problemthumbs" wieder verschwunden, während sich alle anderen neu generiert haben.
Dann habe ich das Bild der Sichtschutzwand.jpg geöffnet und den Inhalt des nicht funktionierenden Bildes eingefügt -> das hat funktioniert. Als nächstes habe ich die Bildgröße der Komposition angepasst und erneut hochgeladen -> Und es geht nicht mehr!?
Also scheint es mir mit der Bildgröße zusammen zu hängen.
Hat irgend jemand eine Idee was da schief läuft?
Greetz