Beiträge von chris01

    Hallo Zusammen


    unter Lieferadresse im Bestätigungsmail an den Kunden steht "COM_VIRTUEMART_USER_FORM_ST_LABEL". Kann man das wegbekommen? Das ist verwirrend für den Kunden. Gibt es eine Einstellung dafür?


    Auf der Rechnung sollte auch "Zahlungsgebühr" stehen statt "0". Habe ich eine falsche Einstellung irgendwo? (siehe Screenshot) Im Backend zeigt es richtig an.



    Vielen Dank im Voraus!


    Gruss
    chris

    Hi Stefan


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und für die Tipps.
    Ist die Einstellung Rechnung versenden beim Status "Vom Kunde bestätigt" nicht standardmässig so gewesen? Ich kann mich nicht erinnern dies eingetragen zu haben, aber kann sein dass ich mich irre. Du hast schon recht, dass es nicht drin sein sollte.


    Mit "viele" ist ja eben unterschiedlich gewesen. Mal 4-5 Mails mal 8-10Mails. Die EMail Adressen von Test-Kunden haben sich von dem Verkäufer-Adresse unterschieden und waren auch nur Benutzer als "registered" angelegt. Die Mails kamen auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.


    Ich habe das Mailing unter System/Konfiguration/Server/Mailing von PHP auf SMTP geändert und jetzt scheint es bei Zahlung per Vorkasse und Paypal einwandfrei zu funktionieren (Live-Modus). Der Provider sagte jedoch dass die PHP Mail funktioniert. Ich hoffe jetzt dass es keine Überraschungen kommen :)


    Dank für Deine Unterstützung!


    Gruss
    chris

    Ich habe das Mailing von PHP auf SMTP umgestellt (unter system/konfiguration/server/mailing) und jetzt scheint es zu funktionieren wieder. Bei Zahlung per Paypal muss ich noch testen. Hoffe sehr es funktioniert und werden nicht 5-8 Mails für eine Bestellung rausgeschickt wie ich es früher hatte...

    Hallo Zusammen


    ich bin gerade mit der Seite live gegangen und habe dass Problem dass es keine Mails verschickt werden weder wenn ein Kunde sich registrieren möchte, noch wenn eine Bestellung gemacht wird. Ich bekomme auch keine Benachrichtigungen. Kommt immer die Meldung "Could not instantiate mail function." Könnte mir jemand helfen?


    Ich verwende Joomla 3.4.8 und VM 3.0.12


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo Zusammen


    ich habe das gleiche Problem. Verwende auch Virtuemart 3.0.12 und Joomla 3.4.8. Anbei zwei Screenshots von VM - EMails und Paypal-Konfiguration. Entweder kommen viele Mails (gleiche Bestellung) an. Oder kommen gar keine. Dies bei Zahlung per Paypal. Bei der Bezahlung per Vorkasse kommt manchmal eine EMail sofort an und manchmal kommt eine Fehlermeldung im Frontend "Could not instantiate mail function" und es wird auch keine Mail verschickt.


    Würde mich über Euer Unterstützung sehr freuen.


    Servus Stefan


    Du hast schon recht. Ich lasse das mit den AGB so wie es ist. Was bedeutet aber eigentlich "Bestätigt"? Es ist mir aufgefallen, wenn ich den Status auf "Bestätigt" manuell setze (was man normalerweise macht nachdem der Kunde überwiesen hat), der Betrag in der Rechnung bei Vorkasse steht auf 0 (als ob der Kunde noch nicht bezahlt hätte). Die Endsumme bleibt unverändert. Ich habe auch nichts gefunden wo ich es ändern kann. Habe ich etwas übersehen?


    Ich wollte auch dass der Text: Bitte um Überweisung innerhalb ... Tage" in der ersten Mail an den Kunden (Vom Kunde bestätigt) drin steht. Deswegen habe ich bei Zahlungsarten/Vorkasse in Zahlungsinformation eingetragen. Soweit ist alles gut. Aber wenn ich die Bestellung manuell auf "Bestätigt" setze, bleibt es logischerweise drin und steht noch bei Vorkasse CHF 0. Was macht man am besten?


    Das Problem mit Mails besteht leider immernoch. Entweder kommen mehrere an (gleiche Bestellung) oder
    es kommt eine Fehlermeldung (bei Zahlung per Vorkasse) - "Could not instantiate mail function" und es wird auch keine Mail verschickt. Erst Stunden später. Bei Zahlung per Paypal kommt keine Fehlermeldung aber Mail kommt mal an und mal gar nicht.
    ich mache Testbestellungen mit einem angelegten Benutzer der "Registered" ist. Kann es sein dass es etwas mit dem Logo zu tun hat? Ich habe ja versucht dies einzurichten (hochladen unter Shop/Verkäufer). Bei .png Datei kam manchmal eine Meldung TCPDF Error. Jetzt habe ich ein .jpg hochgeladen und es kommt keine solche Fehlermeldung. Im Briefkopf allerdings wird nicht übernommen, obwohl ich das Häckchen bei "Verkäufer Abbildung einbinden" drin habe.


    Schöner Gruss
    chris

    Servus Stefan,


    in der VM-Konfiguration habe ich gemacht. Es hatte sich aber nichts geändert.
    In der Datei invoice-items konnte ich den Preisnachlass entfernen. Dort passt es jetzt. Das gleiche habe auch in der Datei details_items gemacht damit in der Online-Darstellung der Bestellung auch passt. Ist jetzt auch weg, aber gewisse Beträge (Zellen) sind verschoben und da komme ich leider nicht mehr weiter.



    Hier ist der aktuelle Code (die alte Datei habe ich vorher separat lokal gespeichert um ein Backup zu haben):


    <?php
    /**
    *
    * Order items view
    *
    * @package VirtueMart
    * @subpackage Orders
    * @author Oscar van Eijk, Valerie Isaksen
    * @link VirtueMart: Free e-commerce solution
    * @copyright Copyright (c) 2004 - 2010 VirtueMart Team. All rights reserved.
    * @license The GNU General Public License v3.0 - GNU Project - Free Software Foundation GNU/GPL, see LICENSE.php
    * VirtueMart is free software. This version may have been modified pursuant
    * to the GNU General Public License, and as distributed it includes or
    * is derivative of works licensed under the GNU General Public License or
    * other free or open source software licenses.
    * @version $Id: details_items.php 8310 2014-09-21 17:51:47Z Milbo $
    */


    // Check to ensure this file is included in Joomla!
    defined('_JEXEC') or die('Restricted access');


    if($this->format == 'pdf'){
    $widthTable = '100';
    $widthTitle = '27';
    } else {
    $widthTable = '100';
    $widthTitle = '49';
    }


    ?>
    <table width="<?php echo $widthTable ?>%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
    <tr align="left" class="sectiontableheader">
    <th align="left" width="5%"><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_SKU') ?></th>
    <th align="left" colspan="2" width="<?php echo $widthTitle ?>%" ><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_NAME_TITLE') ?></th>
    <th align="center" width="10%"><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_PRODUCT_STATUS') ?></th>
    <th align="right" width="10%" ><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_PRICE') ?></th>
    <th align="left" width="5%"><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_QTY') ?></th>
    <?php if ( VmConfig::get('show_tax')) { ?>
    <th align="right" width="10%" ><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_PRODUCT_TAX') ?></th>
    <?php } ?>
    <th></th>
    <th align="right" width="10%"><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_TOTAL') ?></th>
    </tr>
    <?php
    foreach($this->orderdetails['items'] as $item) {
    $qtt = $item->product_quantity ;
    $_link = JRoute::_('index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_category_id=' . $item->virtuemart_category_id . '&virtuemart_product_id=' . $item->virtuemart_product_id, FALSE);
    ?>
    <tr valign="top">
    <td align="left">
    <?php echo $item->order_item_sku; ?>
    </td>
    <td align="left" colspan="2" >
    <div><a href="<?php echo $_link; ?>"><?php echo $item->order_item_name; ?></a></div>
    <?php
    if(!class_exists('VirtueMartModelCustomfields'))require(VMPATH_ADMIN.DS.'models'.DS.'customfields.php');
    $product_attribute = VirtueMartModelCustomfields::CustomsFieldOrderDisplay($item,'FE');
    echo $product_attribute;
    ?>
    </td>
    <td align="center">
    <?php echo $this->orderstatuses[$item->order_status]; ?>
    </td>
    <td align="right" class="priceCol" >
    <?php
    $item->product_discountedPriceWithoutTax = (float) $item->product_discountedPriceWithoutTax;
    if (!empty($item->product_priceWithoutTax) && $item->product_discountedPriceWithoutTax != $item->product_priceWithoutTax) {
    echo '<span class="line-through">'.$this->currency->priceDisplay($item->product_item_price, $this->currency) .'</span><br />';
    echo '<span >'.$this->currency->priceDisplay($item->product_discountedPriceWithoutTax, $this->currency) .'</span><br />';
    } else {
    echo '<span >'.$this->currency->priceDisplay($item->product_item_price, $this->currency) .'</span><br />';
    }
    ?>
    </td>
    <td align="right" >
    <?php echo $qtt; ?>
    </td>
    <?php if ( VmConfig::get('show_tax')) { ?>
    <td align="right" class="priceCol"><?php echo "<span class='priceColor2'>".$this->currency->priceDisplay($item->product_tax ,$this->currency, $qtt)."</span>" ?></td>
    <?php } ?>
    <td align="right" class="priceCol">
    <?php
    $item->product_basePriceWithTax = (float) $item->product_basePriceWithTax;
    $class = '';
    if(!empty($item->product_basePriceWithTax) && $item->product_basePriceWithTax != $item->product_final_price ) {
    echo '<span class="line-through" >'.$this->currency->priceDisplay($item->product_basePriceWithTax,$this->currency,$qtt) .'</span><br />' ;
    }
    elseif (empty($item->product_basePriceWithTax) && $item->product_item_price != $item->product_final_price) {
    echo '<span class="line-through">' . $this->currency->priceDisplay($item->product_item_price,$this->currency,$qtt) . '</span><br />';
    }


    echo $this->currency->priceDisplay( $item->product_subtotal_with_tax ,$this->currency); //No quantity or you must use product_final_price ?>
    </td>
    </tr>


    <?php
    }
    ?>
    <tr class="sectiontableentry1">
    <td colspan="6" align="right"><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_PRODUCT_PRICES_TOTAL'); ?></td>


    <?php if ( VmConfig::get('show_tax')) { ?>
    <td align="right"><?php echo "<span class='priceColor2'>".$this->currency->priceDisplay($this->orderdetails['details']['BT']->order_tax,$this->currency)."</span>" ?></td>
    <?php } ?>
    <td></td>
    <td align="right"><?php echo $this->currency->priceDisplay($this->orderdetails['details']['BT']->order_salesPrice,$this->currency) ?></td>
    </tr>
    <?php
    if ($this->orderdetails['details']['BT']->coupon_discount <> 0.00) {
    $coupon_code=$this->orderdetails['details']['BT']->coupon_code?' ('.$this->orderdetails['details']['BT']->coupon_code.')':'';
    ?>
    <tr>
    <td></td>
    <td></td>


    <?php if ( VmConfig::get('show_tax')) { ?>
    <td align="right">&nbsp;</td>
    <?php } ?>
    <td align="right">&nbsp;</td>
    <td></td>
    </tr>
    <?php } ?>



    <?php
    foreach($this->orderdetails['calc_rules'] as $rule){
    if ($rule->calc_kind== 'DBTaxRulesBill') { ?>
    <tr >
    <td colspan="6" align="right" class="pricePad"><?php echo $rule->calc_rule_name ?> </td>


    <?php if ( VmConfig::get('show_tax')) { ?>
    <td align="right"> </td>
    <?php } ?>
    <td align="right"> <?php echo $this->currency->priceDisplay($rule->calc_amount,$this->currency); ?></td>
    <td align="right"><?php echo $this->currency->priceDisplay($rule->calc_amount,$this->currency); ?> </td>
    </tr>
    <?php
    } elseif ($rule->calc_kind == 'taxRulesBill') { ?>
    <tr >
    <td colspan="6" align="right" class="pricePad"><?php echo $rule->calc_rule_name ?> </td>
    <?php if ( VmConfig::get('show_tax')) { ?>
    <td align="right"><?php echo $this->currency->priceDisplay($rule->calc_amount,$this->currency); ?> </td>
    <?php } ?>
    <td align="right"><?php ?> </td>
    <td align="right"><?php echo $this->currency->priceDisplay($rule->calc_amount,$this->currency); ?> </td>
    </tr>
    <?php
    } elseif ($rule->calc_kind == 'DATaxRulesBill') { ?>
    <tr >
    <td colspan="6" align="right" class="pricePad"><?php echo $rule->calc_rule_name ?> </td>
    <?php if ( VmConfig::get('show_tax')) { ?>
    <td align="right"> </td>
    <?php } ?>
    <td align="right"><?php echo $this->currency->priceDisplay($rule->calc_amount,$this->currency); ?> </td>
    <td align="right"><?php echo $this->currency->priceDisplay($rule->calc_amount,$this->currency); ?> </td>
    </tr>


    <?php
    }


    }
    ?>


    <tr>
    <td align="right" class="pricePad" colspan="6"><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_SHIPPING') ?></td>



    <?php if ( VmConfig::get('show_tax')) { ?>
    <td align="right"><?php echo "<span class='priceColor2'>".$this->currency->priceDisplay($this->orderdetails['details']['BT']->order_shipment_tax, $this->currency)."</span>" ?></td>
    <?php } ?>
    <td align="right">&nbsp;</td>
    <td align="right"><?php echo $this->currency->priceDisplay($this->orderdetails['details']['BT']->order_shipment+ $this->orderdetails['details']['BT']->order_shipment_tax, $this->currency); ?></td>
    </tr>
    <tr>
    <td align="right" class="pricePad" colspan="6"><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_PAYMENT') ?></td>


    <?php if ( VmConfig::get('show_tax')) { ?>
    <td align="right"><?php echo "<span class='priceColor2'>".$this->currency->priceDisplay($this->orderdetails['details']['BT']->order_payment_tax, $this->currency)."</span>" ?></td>
    <?php } ?>
    <td align="right">&nbsp;</td>
    <td align="right"><?php echo $this->currency->priceDisplay($this->orderdetails['details']['BT']->order_payment+ $this->orderdetails['details']['BT']->order_payment_tax, $this->currency); ?></td>
    </tr>
    <tr>
    <td align="right" class="pricePad" colspan="6"><strong><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_TOTAL') ?></strong></td>
    <?php if ( VmConfig::get('show_tax')) { ?>
    <td align="right"><span class='priceColor2'><?php echo $this->currency->priceDisplay($this->orderdetails['details']['BT']->order_billTaxAmount, $this->currency); ?></span></td>
    <?php } ?>
    <td></td>
    <td align="right"><strong><?php echo $this->currency->priceDisplay($this->orderdetails['details']['BT']->order_total, $this->currency); ?></strong></td>
    </tr>
    </table>

    Hi Stefan


    den AGB-Text habe ich drin. Habe festgestellt, das bei der Zahlung mit Paypal die Rechnung samt AGB als Anhang (pdf) im Bestätigungsmail an den Kunden geschickt wird. Bei Vorkasse jedoch ist nichts dabei.


    Dein Tip habe ich ausprobiert, finde ich gut. Nur gerade jetzt kann ich das Ergebnis nicht sehen, da es keine Bestätigungsmails mehr herausgeschickt werden. Kommt die Fehlermeldung "Could not instantiate mail function." Komischerweise wurden seit heute morgen bei jede Bestellung das gleiche Bestätigungsmail mehrmals verschickt (sogar 4-5x). Ich komme echt nicht mehr draus woran das liegt und was am besten machen. Bin über jede Hilfe dankbar.


    Gruss
    chris

    Hallo Zusammen


    es ist wahrscheinlich sehr einfach irgendwo das einzustellen, aber ich finde es nirgends. Wo kann man es einstellen, dass die AGB als Mail-Anhang mit der Bestellbestätigung versendet wird?


    Vielen Dank!


    Gruss
    chris


    ------Gefunden unter Shop/RechnungenEmails... Allgemeine Geschäftsbedingungen anfügen

    Hallo Zusammen


    wie kann ich den Preisnachlass abstellen? Ich verwende VM 3.0.12, Joomla 3.4.8
    In Konfiguration/Preisangaben habe ich nur bei Endverkaufspreis die Häckchen drin. Auch beim Template-Wechseln ändert sich nichts.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruss
    chris

    Hallo Zusammen


    können die Preise im Frontend mit Punkt "x.xx" statt Comma "x,xx" angezeigt werden? (Beispiel: 1'234.56 statt 1.234,56) Im Backend sind alle Preise mit "." jedoch im Frontend mit ","
    Wie kann ich das einstellen oder einrichten? Die Sprache ist auf Deutsch eingestellt, aber die Schreibweise der Preise in der Schweiz ist etwas anders.


    Ich verwende joomla 3.4.8 und VM 3.0.12


    Vielen Dank im voraus!


    Gruss
    chris

    Hallo


    kann man den Zurückbutton auf der Produkt-Detail-Seite so einrichten dass es nicht zur Kategorie springt sondern zu der ganzen Liste von Produkten? (history.back)
    Und wie wo am besten? Ich verwende Joomla 3.4.8, VM 3.0.12


    Vielen Dank!


    Gruss
    chris

    Danke faro!
    habe den Debug Modus aktiviert, aber ich komme nicht draus wo das Problem ist.
    Das Problem mit der Meldung (Sicherheitszertifikat) habe ich seit gestern als ich den vp one page checkout plugin installiert und aktiviert habe. Dann ging erst die ganze Seite nicht mehr...später ging die Seite wieder, aber der Warenkorb wird nicht mehr angezeigt wenn der Plugin aktiviert ist. Im Moment ist er deaktiviert. Ich weiss leider nicht weiter was ich verbessern kann. Auch ohne Plugin hat vorher der Warenkorb nicht richtig funktioniert (keine aktualisierung und auschecken)

    Hallo Zusammen


    der Warenkorb wird bei mir angezeigt, aber egal ob beim Ändern der Artikelanzahl, Zahlungsoptionen oder "zur kasse" betätigen, kommt die Fehlermeldung im Modal-Dialog "error updating cart"
    Bin eine Anfängerin in VM... was könnte das Problem sein?
    Habe auch mir das "vp one page checkout" plugin heruntergeladen. Sobald ich ihn aktiviere, zeigt den Warenkorb gar nicht mehr an.


    Vielen Dank im Voraus!


    ps. ich verwende Virtuemart 3.0.12., Joomla! 3.4.8. Vielleicht noch wichtig: das Installieren von "com_virtuemart.3.0.12_ext_aio" war erfolgreich, aber beim Auswahl in der Menü-Liste von joomla (Komponenten/Virtuemart aio) zeigt den Fehler "404 Komponente nicht gefunden"