Einmaliger Preisaufschlag | Anstatt plus wird minus gerechnet

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass eine Steuer & Rechenregel bei mir anstatt "plus" nur "minus" rechnet.



    Beispiel:
    Ein Kunde kauft ein Produkt, bei dem ich eine Einrichtungsgebühr berechnen möchte (egal ob er das Produkt 1x oder 100x bestellt).


    T-Shirt + Einrichtungsgebühr
    20€ + 10€


    Als Rechenart habe ich "Preismodifikator vor Steuern pro Rechnung" angegeben.
    Mathematische Operation "+".


    Das Produkt befindet sich auch in der entsprechenden Produktkategorie.



    Lege ich das Produkt nun in den Warenkorb, bezahlt der Kunde anstatt 30€ netto, 10€ netto. Das soll so eigentlich nicht sein ;).


    VM Version ist 2.0.20b unter Joomla 2.5.9.



    Edit:
    Benutze ich die Funktion "Preismodifikator vor Steuern" rechnet er zwar 10€ drauf, aber dies nicht einmalig, sondern für die jeweilige Produktmenge.



    Beste Grüße

  • Hi, habe den Preismodifikator nun mal umgestellt auf "MwSt. pro Rechnung". Nun wird addiert, aber ich habe nun anscheinend diese "Steuerart" als Standard...


    Wo kann man denn die Standard Steuerart einstellen bzw. ändern?


    Update: Ändere ich aber auf Preismodifikator nach Steuer pro Rechnung wird wieder abgezogen, obwohl als Rechenart "+" eingetragen ist :confused:

  • Das ist weitestgehend schon die 2.0.22 und sollte auch live eingesetzt werden können. Aber installiert sie nicht gleich auf der live Seite sondern testet erst auf einer gespiegelten Seite ob alles läuft, gerade wenn eigene template overrides genutzt werden. ... eigentlich so wie es immer gemacht werden sollte bevor deine neue Version auf der eigenen Seite in den live Betrieb geht.


    Zum eigentlichen Thema: Das Problem kam vom calculator und das hab ich schon vor längerer Zeit für die Version gefixt. Eigentlich sollte es auch kein Problem geben die Datei calculationh.php von der neuen Version in der 2.0.20b zu nutzen, bis die 2.0.22 da ist.