Beiträge von fresh955

    Das von uns neu angelegte Konto war nicht mal einen Tag alt, nach Eingang der ersten beiden Zahlungen aus Virtuemart wurde es sofort geschlossen. Dies deutet stark darauf hin, dass mit der Zahlung technisch irgendetwas nicht regelgerecht abgelaufen ist. Die von PayPal angegebenen Gründe für eine Sperrung können nach nur zwei Buchungen nicht wirksam geworden sein. Wie gesagt: keiner weiß was, man kann auch selbst niemand finden, der einem weiterhilft.


    Das Konto, bei dem die Zahlungen regelmäßig eingefroren wurden, besteht seit 2002, Merkwürdigerweise sind Zahlungen über die PayPal Webseite von dem Problem nicht betroffen. Diese Zahlungen werden nicht einbehalten.

    Auch dies deutet, glaube ich, eher auf ein Problem mit einer Transaktion aus Virtuemart heraus hin.


    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die Zahlungsmodule überarbeitet wurden. Kann ich Dateien aus der neuesten VM Version in die Version 3.6 kopieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch verschwunden ist?


    Grüße aus Allmersbach


    Klaus :)

    Hallo zusammen,


    seit dem 28. juli 2021 behält PayPal alle Zahlungen, die aus Virtuemart heraus getätigt wurden für 4 Wochen ein. Sie werden als verdächtig und schädlich für PayPal einegstuft. Neuangelegte Konten wrden nach dem ersten Zahlungseingang sofort für 120 Tage gesperrt. Der PayPal "Kundenservice", der seinem Namen nicht mal anstzweise gerecht wird, konnte uns in Manier der 3 bekannten Affen, nicht zuhören, nichts Zelführendes sgen, und keine Ahnung haben, absolut keine Lösung anbieten.


    Die erste Frage wäre, ob wir der EInzige sind, bei dem dieses aufgtreten ist?


    Hat es in der Kommunikation mit PayPal eine Änderung gegeben, die die Standard-Zahlungen betreffen, im Modul unseres Shops (Virtuemart 3.6.0 / Joomla 3.9.11, php 7.4) haben wir nichts verändert?


    Gerne würden wir auf die aktuelle Joomla/Virtuemart Kombination updaten, allerdings zerstören Shop bzw. Joomla Updates auf die jewiels aktuellen Versionen regelmäßig die Daten in unserer Testumgebung. Nebenbei: Die Datenübertragung in die Testumgebung (Intel I7, 24GB RAM, SSD, XAMPP) dauert schon mal eine Stunde. Das machen wir nicht mehr so oft.


    Deshalb eine genze Reihe weitere Fragen:


    Ist bekannt, dass PayPal in den Kommunikationsprotokollen etwas geändert hat ?


    Wie bekommen wir Shop und Joomla auf die aktuelle Version ? Ist damit das Problem gelöst ?


    Falls des PayPal Modul für die Version 3.6 fehlerhaft ist, gibt es dafür einen Patch, den wir in der Aktuellen Version machen können, um uns das zeitraubende Update zu ersparen?


    Da wir verständlicherweise nicht immer 4 Wochen auf eine PayPal Zahlung warten wollen, haben wir PayPal deaktiviert, verzichten gezwungenermaßen auf Zahlungen aus dem weieren Ausland, bieten nur Vorkasse an und suchen "nebenbei" weitere Bezahl-Alternativen.


    Wie wird die Zahlung mit Kreditkarte ( VISA, Mastercard) konfiguriert? Gibt es dazu ein Vodeo oder ein Tutorial?

    Gibt es ein Modul für Direktüberweisung für Virtuemart? Wie wird es installiert und konfiguriert?

    Gibt es Module für Amazon Pay und Google Pay ?


    Grüße aus Allmersbach


    Klaus :)


    Virtuemart 3.6.0 / Joomla 3.9.11, php 7.4

    Hallo,


    einige unserer Kunden sehen beim Anmelden am Shop alle schon getätigten Bestellungen,

    ich selbst als Teskunde und andere Kunden sehen das nicht.
    An was kann das liegen ?


    Joomla: 3.9.11, php: 7.3.23, Virtuemart 3.6.0 10113
    Weitere Updates werden nicht angeboten


    Grüße aus Allmersbach :):)

    Klaus

    Hallo,


    gibt es eine einfache Möglichkeit, zu einer Bestellung eine Sendungsnummer und 2 Datumsfelder zu verwalten? Gegebenenfalls lege ich dazu auch gerne neue Felder in der Datenbank an. Schön wäre auch noch, wenn die eingegebene Sendungsnummer auch dem Käufer per e-mail zugeschickt werden könnte.


    Sonnige Grüße aus Allmersbach 8)

    Klaus Strohmaier

    Hallo Stefan,


    besten Dank für die Antwort. Das Deaktivieren des Plugins "System - Datenschutz Zustimmung" hat das Problem beseitigt.

    Ich richte mir eien lokale Spiel-Umgebung ein. :-)


    Wie sperre ich den Zugang zur Joomla User-verwaltung? Wo ind wie kann der angemeldete Benutzer seine Daten ändern ?

    Wäre noch die weitere Frage, wo ein angemeldeter Benutzer seine bereits getätigtem Bestellungen findet ?


    Grüße ais Allmersbach im Tal

    Klaus

    Hallo Stefan,


    besten Dank für die Antwort. Ich stelle die gewünschten Versionsinformationen hier nochmals zusammen:


    Joomla 3.9.11, Shop 3.4.2.9966, php ist 7.2.7, Browser Firefox

    Seite des Shops: https://www.led-am-stiel.de

    das verwendete Template: home_3-Standart von olympianthemes. com


    Ich habe einen Testbesteller angelegt: user: test Passwort: test - mit dem kann man den Fehler sofort rekonstruieren.

    kDer Test-User ist in der Datenbank korrekt angelegt, sowohl als Joomla-User, als auch im Shop als User


    Da die Seite produktiv ist, kann ich den template Wechsel zu protostar in der Umgebung auf die Schnelle nicht durchführen


    Fehlerbeschreibung: Nach dem Eingeben der Registrierungsdaten kommt der Benutzer auf die Seite "account details" und kann diese auch mit "save" nie wieder verlassen. Ein Zugriff auf die Arikel ist damit nicht möglich. Im Moment schicken mir die Kunden einen screenshot des Warenkorbes. :-((


    Grüße ais Allmersbach im Tal

    Klaus

    Hallo Stefan,


    besten Dank für die Antwort. Ich habe den Shop im Mai 2019 eingerichtet, mit meinen Daten getestet und auch die Übersicht über meine damaligen Testbestellungen angesehen. War alles gut. Bis letzte Woche habe ich keine Upfates eingespielt. Nachdem sich die Anfragen häufen, dass auch deutsche Benutzer aus der Maske Account details auch mit "Save" nicht mehr herauskommen und sich bei mir beschweren, habe ich das letzte Update von der Webseite geholt und eingespielt. An der Problematik hat sich aber nichts geändert. Bei der Registrierung kommt ein Kunde nicht über die Seite account details hinaus. Ist schon ärgerlich, da ich damit meine Kunden verärgere und die ggf. auch woanders kaufen !!!!!


    Ich bin selber php-Programmierer, ein Video hilft mir dahingehend überhaupt nicht weiter, zu lernen gibt es da für mich eigentlich auch nichts, da ja meine Kunden das Problem haben und dies offensichtlich durch unsaubere Programmierung entsteht !

    Gerne kann ich auch einen Admin Zugang einrichten, wenn jemand sich die Sache ansehen will !


    Grüße ais Allmersbach im Tal

    Klaus

    Hallo Stefan,


    auf welcher Seite im Shop lassen sich die Daten des Kunden ändern ?


    Des weiteren können die Kunden, wenn sie sich angemeldet haben, ihre schon getätigten Bestellungen nicht mehr sehen. ich kann mich erinnern, dass sowohl die Ändering der Kundendaten als auch die Übersicht über vergangene Bestellungen im Frontend nach Anmeldung schon mal vorhanden waren. Auch das Update auf die neueste Shop version hat keine Änderung gebracht.


    Grüße aus Allmersbach im Tal

    Klaus

    Hallo Stefan,


    es sind keine weiteren Datenschutz Plugins installiert, Geoblocking wird nicht verwendet.

    Mir ist nicht bekannt, dass Virtuemart eine eigene Benutzer-Registrierung anbietet.


    Grüße aus Allmersbach im Tal

    Klaus

    Hallo zusammen,

    ich habe von einigen Kunden aus dem Ausland die Information erhalten, dass sie ihr Profil nicht ändern können.

    Also habe ich mit meiner Adresse einen Test-Kunden in Kanda angelegt.

    Über diese Seite unten komme ich nicht hinaus, ich kann sie nicht speichern. Ich kann auch keine Artikel aufrufen, obwohl das Profil in Joomla gespeichert sein soll.

    Ausserdem bekomme ich dauernd den Hinweis zum Datenschutz und der Zustimmen-Radio Button ist relativ schlecht sichtbar.


    Joomla 3.9.5, Shop 3.4.2, php ist 7.2.7, Browser Firefox


    Grüße aus Allmersbach im Tal

    Klaus

    Hallo Stefan,


    besten dank für die Antwort. Das Shop-Kategorie-Modul zeigt die Kategorie mit den Unterkategorien korrekt an, wenn ich die Hauptkategorie von einem Menü aufrufe wierden die Unterkategorien nicht angezeigt, Eine abweichende Einstellung zu den anderen, funktionierenden Kategorien (z.B.: smd LEDs 0201) kann ich nicht feststellen.


    Webseite: www. led-am-stiel.de. Menü: Shop, Kategorie: smd DUAL LEDs, smd LEDs 0201 funktioniert.


    mit freundlichen Grüüßen aus Allmersbach

    Klaus

    Hallo Faro,

    besten Dank für die Antwort. Ich habe andere Artikel im selben Shop. da funktioniert die zweistufige Kategorie-Struktur und die Anzeige.

    Ich habe die beschriebene Struktur schon mehrmals gelöscht und neu angelegt, leider ohne Verbesserung.

    Mit der php Version 7.2.7 ergibt sich auch keine Änderung.


    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,


    meine Konfiguration: php 7.3.3, VirtueMart 3.4.2, Joomla! 3.9.5


    ich habe eine zweistufige Struktur der Kategorien: Stammkategorie, 2 Unter-Kategorien und dort die zugehörigen Artikel


    Bei einer Stammkategorie, die ich im Menü verbunden habe, werden die 2 zugehörigen Unterkategorien nicht angezeigt:



    so sieht es aus: die Bilder und Links für die 2 Unterkategorien fehlen





    so sollte es sein: dieAnzeige aller Stammkategorien mit den Unterkategorien aus dem Shop im Menü ist korrekt.




    weiterhin ist bei der Eingabe der Stammkategorie zu den Unter-Kategorien das Feld sehr schmal.



    Kennt jemand das Problem ?


    Grüße Klaus :)