Beiträge von fresh955

    Hallo Forum,


    beim Anllegen von Artikeln in mehreren Sprachen wird der Produkt-Alias nicht synchronisiert. Ein Artkel wird in deutsch angelegt und danach wird der Artikelname auf englisch übersetzt. Der Alias wird aber nicht geändert.


    deutsch



    englisch


    Joomla 3.10.11, php 7.4.19, VirtueMart 4.0.6 10690


    Gruße aus Allmersbach

    Klaus :)

    Hallo Forum,


    der Bestellstatus sollte doch mehrsprachig sein ? Wie die Artikel etc ?

    Im entsprechenden Programm sehe ich aber keine Auswahl der Sprache, nur die deutsche Flagge.



    Joomla 3.10.11 php 7.4.19 VirtueMart 4.0.6 10690


    feundliche Grüße aus Allmersbach

    Klaus :)

    Hallo Forum,


    wir haben unseren Shop auf engliche Sprache erweitert. Meine Vermutung ist, dass dabei bei den Artikeln die deutschen Texte in die englischen kopiert werden, damit wenigstens ein Text, wenn auch in der "falschen Sprache" sichtbar ist.


    Das ist aber nicht so, es wird ein für mich willkürlicher Text für die Artikel bei allen Artikeln der Produktgruppe in der englichen Sprache eingetragen.


    deutsche Artikelübersicht



    engliche Artikelübersicht nach Aktivierung der Sprache



    freundliche Grüße aus Allmersbach

    Klaus :)

    In Foren werden oft viele Vermutungen geäußert.

    Eine Untersuchung des Problems wäre da sinnvoller.


    Grüße

    Stefan

    ich habe etwas untersucht, wie gewünscht


    Bei Verwendung des Templates horme_3 Version 1.9.0 ist alles gut,

    bei version 2.0.0 tritt der Fehler auf


    Grüße aus Allmersbach

    Klaus :)

    Hallo Forum,

    mir sind noch einige Kleinigkeiten beim Template aufgefallen:


    1) Texte aus dem mittleren Teil der Webseite laufen in die rechte Seite der Webseite




    2) Die Schriftarten stimmen nicht mit dem original Temolate horme_ überein,

    hier horme_3 Version 1.9.0



    und so sieht es jetzt aus:



    Grüße aus Allmersbach

    Klaus :)

    Wir verwenden Phoca Gallery 4.4.3

    Es gibt beim Aufruf der Einzelbilder aus der Übersicht heraus einen Fehler:


    Im Phoca Gallery Forum wird die Vermutung geäußert, dass die Gallerie mit VM nicht mehr zusammenarbeiten will, weil man einen eigenen Shop anbietet.


    Joomla 3.10.11, php 7.4.19, VM 4.0.6.10690, Phoca Gallery 4.4.3


    Grüße aus Allmersbach

    Klaus :)

    Ich habe den Holzhammer harusgeholt und im Apache auf die Domain ohne www umgeleitet


    in der .htaccess


    <IfModule mod_rewrite.c>

    RewriteEngine On

    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain.de$ [NC]

    RewriteRule ^(.*)$ http://domain.de/$1 [L,R=301]

    </IfModule>


    wobei domain.de durch den aktuellen Domainnamen ersetzt werden muss.

    Eine Weiterleitung auf https gibt es da zusätzlich schon.


    Grüße aus Allmersbach

    Klaus :)

    Hallo Faro,

    wo gibt es denn das horme Template 2.0.0 zum Download ?


    Ein Problem habe ich noch gefunden:

    Wenn ich die Shop-Webseite ohne www als URL aufrufe, funktioniert alles, wenn ich www vor den Domainnamen stelle,

    lässt sich die Startseite nicht aufrufen.



    ist mir bis jetzt aber noch nicht so aufgefallen



    VM 4.0.6 Joomla 3.10.11 php 7.4.19


    Grüße aus Allmersbach

    Klaus

    Hallo

    Die VM Version 4.0.6 finde ich jetzt nirgends, habe aber in Erinnerung, dass damit schon die Joomla-Startseite nicht funktioniert hat, deshalb habe ich die Version 4.0.2 installiert. Jetzt habe ich Version 4.0.4 installiert. Das Ergebnis ist etwas merkwürdig, da sich das Schriftbild zu meiner 4.0.2 Installation verändert hat und die Seite auch noch auf verschiedenen Browsern unterschiedlich dargestellt wird.


    Firefox (aktuell)




    Bei Chrome und Edge sieht es so aus:



    Die Zeilen im linken Menü könnten etwas Abstand brauchen.


    Allerdings sind die Plus uns Minuszeichen auf der Startseite korrekt. Die Aktionen passen aber nicht alle nebeneinander, sodass manchmal eine Lücke bleibt.




    Grüße aus Allmersbach

    Klaus

    Hallo faro,


    das "Lazy Load" habe ich deaktiviert, jetzt scheint es die Artikel korrekt anzuzeigen. :thumbup:


    Was waren nochmals die Lösungs-Vorschläge für die fehlenden Plus und Minus Bilder ?


    Grüße aus Allmersbach

    Klaus :)

    Hallo zusammen,

    ich habe den Eintrag in den Stilvorlagen geändert. Bei den Artikeln, die auf der ersten sichtbern Seite zu sehen sind, hat das funktioniert, sobald ich aber nach unten scrolle, greift die Änderung nicht mehr und der Text ist wieder über das Bild geschrieben.


    Grüße aus Allmersbach

    Klaus

    Hallo zusammen,


    wir verwenden das Theme "horme_3". Wie ich lese, wird diese jetzt von VM standardmäßig eingesetzt und weiterentwickelt.


    Wir verwenden die Version 1.9.4. Wir haben 2 Probleme mit dem Template:


    1) Auf der Startseite wird bei den Aktionsartikeln der Plus und Minusknopf nicht korrekt angezeigt, dies ist aber erst beim Update auf die VM-Version 4.0.2 der Fall,

    vorher war alles in Ordnung.




    2) Bei allen Artikelbildern wird die Artikelbeschreibung über das Artikelbild gedruckt. Dies kann man durch neuerliches Aufrufen der Seite beseitigen.




    Joomla 3.10.11, php 7.4.19, VM 4.0.2.10551


    Grüße aus Allmersbach

    Klaus

    Hallo Forum,

    beim Ändern des Benutzterpasswortes wird ein Captcha abgefragt, es wird aber keines auf der Webseite angezeigt.

    Der Shop läuft schon seit 2 Jahren, da mir erst jetzt ein Käufer das Problem berichtet hat, scheint es wohl ein Problem der installierten neuesten Joomla und VM Versionen zu sein. Ich habe bis jetzt in Joomla nur das Captcha - unsichtbares reCAPTCHA installiert und keine Probleme bekommen.

    Grüsse aus Allmersbach

    Klaus:)


    Joomla! 3.10.3, PHP 7.4.19, VirtueMart 3.8.8 10472, Template: home_3