Beiträge von Dilsberger

Mit CSS anpassen war nicht möglich, da die Formularfelder in einer Tabelle mit 2 Spalten eingebettet sind.

Änderbar im Overright „…/user/edit_address_userfields.php“

Hie einfach die Spalten in Zeilen umwandeln.

Die Abstände wurden dann in CSS angepasst und die feste Tabellenbreite „width: 450px“ etwas dynamisch mit „max-width: 450px“ geändert.

So ist das Adresseingabefeld auch auf dem Smartphon im Hochformat übersichtlich gestaltet und sieht auch auf einem größeren Monitor optisch besser aus.

Gruß Burkhard

Falls jemand Interesse an den Änderungen hat hier die beide Code-Schnipsel alt und geändert.

--------------- original Tabelle ---------------------------

<tr title="<?php echo strip_tags($descr) ?>">

<td class="key" >

<label class="<?php echo $field['name'] ?>" for="<?php echo $field['name'] ?>_field">

<?php echo $field['title'] . ($field['required'] ? ' <span class="asterisk">*</span>' : '') ?>

</label>

</td>

<td>

<?php echo $field['formcode'] ?>

</td>

</tr>

--------------- geänderte Tabelle ---------------------------

<tr title="<?php echo strip_tags($descr) ?>">

<td class="key" >

<label class="<?php echo $field['name'] ?>" for="<?php echo $field['name'] ?>_field">

<?php echo $field['title'] . ($field['required'] ? ' <span class="asterisk">*</span>' : '') ?>

</label>

</td>

</tr>

<tr>

<td>

<?php echo $field['formcode'] ?>

</td>

</tr>

Hallo,

da zur heutigen Zeit fast alles auf dem Smartphone erledigt wird, also auch die Bestellungen im Shop, ist mir aufgefallen, dass die Adresseingabe für die Käufer über das Eingabe-Formular im Smartphone (Hochformat) abgeschnitten und bei der Eingabe etwas umständlich ist. Siehe Anhang

Gibt es eine einfache Möglichkeit die Beschriftung unter die Eingabefelder zu setzten statt links davon.

Eventuell in einem Override änderbar?

Es ist zwar nur eine optische Änderung aber zu Eingabe viel einfacher.

Eventuell hat ja jemand eine Idee. :)

PHP 8.1.23

Joomla 4.3.4

VM 4.2.2 10908
    Bronze

Liebe Grüße

Burkhard

Hallo zusammen,

bei der Bestätigungsmail des Kunden stehen über Versand- und Rechnungsadresse jeweils die Bemerkungen des Kunden (customer_note). Dieses würde ich gerne entfernen und habe sie bereits an einem passenden Platz eigefügt. Leider kann ich nichts finden wie dieses Feld entfernen kann. Siehe Screenschot im Anhnang.
    Habe ohne Erfolg schon die meisten HTML-Mail-Overrides durchsucht.

Kann mir jemend einen Tipp geben?

Joomla 4.3.3

VM 4.20

PHP 8.1.22

Danke aber geht trotzdem nicht.

Habe Code in beiden order.php ausgetauscht. Jetzt komt beimm Clonen eines Artikels keine Fehlermeldung mehr, aber das Produkt wird nicht hizugefügt.

der komlette Code sie so aus, Cache ist geleert:

onBeforeRowInsert:function (newTr) {},

onRowClone:function () {

},

onRowAdd:function (newTr) {

$(".orderEdit").show();

$(".orderView").hide();

},

onTableEmpty:function () {

},

onRowReorder:function () {

}

});

Hallo zusammen,

Zuerst die Fakten:

Joomla 4.3.3

VM 4.20

PHP 8.1.22

Ich habe als Bronzemitglied von VM 4.12 auf 4.2 umgestellt und gehofft der oben angegebene Fehler ist damit beseitigt aber leider nicht.

Die Butten sind beim Clonen immernoch doppelt (siehe Screeenshot). Beim Speichern kommt folgende Fehlermeldungen.

--------------------------------------------

vmError: vmTable store insertObject #__virtuemart_order_calc_rules Data truncated for column 'virtuemart_order_item_id' at row 1 INSERT INTO `bb_virtuemart_order_calc_rules`
    (`virtuemart_order_calc_rule_id`,`virtuemart_calc_id`,`virtuemart_order_id`,`virtuemart_vendor_id`,`virtuemart_order_item_id`,`calc_rule_name`,`calc_kind`,`calc_amount`,`calc_result`,`calc_mathop`,`calc_value`,`calc_currency`,`calc_params`,`created_on`,`created_by`,`modified_on`,`modified_by`) VALUES ('0','1','4279','1','0-16-5901','MW-Steuer','VatTax','1.0378161','0','+%','19.0000','47','','2023-08-15 10:12:32','63','2023-02-24 18:55:56','63')

---------------------------------------------------------------

vmError: vmTable store insertObject #__virtuemart_order_items Data truncated for column 'virtuemart_order_item_id' at row 1 INSERT INTO `bb_virtuemart_order_items`
    (`virtuemart_order_item_id`,`virtuemart_order_id`,`virtuemart_product_id`,`order_item_sku`,`order_item_name`,`product_quantity`,`product_item_price`,`product_basePriceWithTax`,`product_discountedPriceWithoutTax`,`product_priceWithoutTax`,`product_tax`,`product_final_price`,`product_subtotal_discount`,`product_subtotal_with_tax`,`order_status`,`paid`,`oi_hash`,`created_on`,`created_by`) VALUES ('0-16-5901','4279','182','B802','„Die Rose von Dilsberg“ 2018','1','5.46219','6.50001','5.46219','5.46219','1.03782','6.50001','0','6.50001','U','0','19a84a9d16d0f2890ed5b44b26b9360a','2023-08-15 10:12:32','63')
    -----------------------------------------------------

vmError: vmTable store insertObject #__virtuemart_order_item_histories Data truncated for column 'virtuemart_order_item_id' at row 1 INSERT INTO `bb_virtuemart_order_item_histories`

(`virtuemart_order_item_history_id`,`virtuemart_order_item_id`,`virtuemart_order_id`,`virtuemart_product_id`,`order_item_sku`,`order_item_name`,`product_quantity`,`product_item_price`,`product_basePriceWithTax`,`product_discountedPriceWithoutTax`,`product_priceWithoutTax`,`product_tax`,`product_final_price`,`product_subtotal_discount`,`product_subtotal_with_tax`,`order_status`,`paid`,`oi_hash`,`created_on`,`created_by`,`modified_by`,`action`) VALUES ('0','0-16-5901','4279','182','B802','„Die Rose von Dilsberg“ 2018','1','5.46219','6.50001','5.46219','5.46219','1.03782','6.50001','0','6.50001','U','0','a42dfa3d4f0b882b8116a0143036f52d','2023-08-15 10:12:32','63','0','new')

--------------------------------------------------------

Die Funktion Clonen oder Artikel hinzufügen wird zwar selten gebraucht aber sollte denoch funktionieren.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, zumindes ob es bei Euch funktioniert oder nur bei mir der Fehler auftritt?

LG Burkhard

ein weiteres Problem mit doppelter Anzeige.

Auch beim Produktstatus gibt es doppelte Felder aber nur ein Feld ist funktionsfähig.

ich habe das Problem in den selben Forums-Eintrag gepackt weil es vermutlich die gleiche Ursache hat.

... "Felder unter Status und Endsumme werden nach dem Klonen zweifach dargestellt. Ich leite das ans DEV-Team weiter." ...

Eventuell kann Stefan dies ja auch noch testen und weiterleiten?

Gruß
    Burkhard

Hallo zusammen,

gibt es einen neuen "PAYPAL Checkout für Standard-Paypal"???

Ich habe nämlich ein Problem beim Checkout von angemeldeten Usern, hier kommt bei "orderdone":
    "Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden. Fehler: Cannot use a scalar value as an array"

Bei nichtangemeldet Gastusern funktioniert das Checkout von Paypal einwandfrei.

Wo ist hier der Unteschied zwischen Gast und Angemeldet?

Gruß
    Burkhard

Hallo,

ich vermisse das Feld für Bemerkungen von Kunden im Warenkorb. Gibt es dort eine Änderung oder ist dies nur ein Fehler in meinem VM.

Es gibt zwar dieses Eingabefeld bei der Adresseingabe, aber soweit ich mich erinnern kann war die Möglichkeit früher im Warenkorb ganz unten. Dieses war wesentlich übersichtlicher.

Kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen???

Viele Grüße
    Burkhard

Hier die gewünschten Infos

Aktualisiert wurde von 3.10 auf 4.1 vor ca. einem halben Jahr und danach kamen ja noch einige Updates.

Ich habe das Problem aber erst jetzt bemerkt und weiß nicht ob es von dem ersten Upgrade schon akut war. Es kommen selten neue Produkte vom Admin dazu. Ändern von bestehenenden Produkten ist problemlos möglich.

VirtueMart 4.0.12 10777

Joomla 4.2.7

PHP 8.1

Gruß
    Burkhard

Hallo, ich benutze Virtuemart schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.

Allerdings kann ich nach der Umstellung auf Vers. 4 nach einer Bestellung keine zusätzlichen Artikel mehr einfügen. Beim Klonen komm erscheinen Button doppelt (siehe Anhang) aber ohne Funktion und es erscheinen nach dem Speichern folgende Fehlermeldungen:

vmError: vmTable store insertObject #__virtuemart_order_calc_rules Data truncated for column 'virtuemart_order_item_id' at row 1 INSERT INTO `bb_virtuemart_order_calc_rules`

vmError: vmTable store insertObject #__virtuemart_order_items Data truncated for column 'virtuemart_order_item_id' at row 1 INSERT INTO `bb_virtuemart_order_items`

Leider kann ich mit den Fehlermeldungen nicht viel anfangen, vermutlich Fehler in der Datenbank.

Für eine fachliche Unterstützung wäre ich sehr dankbar!!!