Hier benötigt man keinen fertigen Code. Einfach ein Bildchen "Widerrufsformular" erstellen, es in das Modul z.B. Footer einbetten und zum entsprechenden Formular verlinken. Jede Hompage hat ja ein PlugIn um ein Formular zu erstellen.
Hier ein Formular "Widerruf" erstellen in dem die Benötigten Felder z.B. "Name, E-Mail, Auftragsnummer usw." ausgefüllt werden können. Die entsprechenden Antwortmails für Admin und Antragsteller im FormularPlugIn einstellen damit es optisch auch gut aussieht. Dies war es dann auch schon.
Da jeder vermutlich einen anderen Formular-Maker hat, kann man hier keine Anleitung erstellen.
Im Anhang 2 Einfache Bildchen, hier kann man sich noch grafisch austoben.
Beiträge von Dilsberger
-
-
Genau so habe ich es gemacht.
Button "Widerrufsformular" in den Footer neben Impressum und Datenschutz. Damit wird ein Formular aufgerufen und kann mit den benötigten Angaben gefüllt werden.
Kunde und Admin bekommen dann per Mail die optisch aufgehübschten Formular-Angaben. Ein Formular Plugin hat ja Betreiber einer Seite und dies reicht vollkommen aus. Wichtig ist ja nur, dass der Button immer gut sichtbar ist.
Gruß Burkhard -
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Man denkt immer, dass man aus Sicherheitsgründen immer schnell die neusten Versionen installieren muss, aber dem ist ja nicht so.
Da mein System J5.0 mit VM 4.6.0 stabil läuft lasse ich es so bis VM an J6 angepasst wurde.
Dieses Forum ist super und hat mir schon oft Lösungen geliefert. – Danke!!!
Gruß
Burkhard
-
Hallo Faro,
danke für den Tipp, ich werde noch warten, es wird auf beiden Seiten vermutlich noch Updats geben. Danach werde ich dann testen.
Gruß
Burkhard -
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Umstellung auf Joomla 6.0 zusammen mit VirtueMart 4.6.0
Oder doch noch warten mit Joomla 6.0.
Gruß
Burkhard -
Nach Update auf 4.4.6 wieder alles in Ordnung.
-
Super, hat funktioniert, alles wieder im grünen Bereich.
Vielen Dank Stefan und Milbo für eure Hilfe!!! -
welche Tabelle muß geändert werden um unsigned rauszunehmen.
Der Tableupdater aus den Tools hat leider nichts gebracht.
-
Hallo zusammen,
nach dem Update von 4.4.6 kommt folgende Fehlermeldung, obwohl alles funktioniert:
vmError: vmTable store insertObject #__virtuemart_order_calc_rules Out of range value for column 'virtuemart_calc_id' at row 1 INSERT INTO `bb_virtuemart_order_calc_rules`
(`virtuemart_calc_id`,`virtuemart_order_id`,`virtuemart_vendor_id`,`calc_rule_name`,`calc_kind`,`calc_amount`,`calc_result`,`calc_value`,`created_on`,`created_by`) VALUES ('-1','6352','1','Keine','payment','0','0','0','2025-02-16 05:40:21','63')
siehe Bild1
Hat jemand eine Idee???
VM 4.4.6 1110PHP 8.2.27
Joomla 5.2.3
Overrides und VP One Page Checkout sind ausgeschalten -
Habe alle Berechnungsarten gelöscht und nur 3 unterschiedliche VATTax mit 7%, 19% und eine mit 0% eigerichtet. Bestellungen sind alle super aber sobald ich die Produktliste editiere verändert sich die MWSt im Versand. Die Steuer im Versand passt sich irgendwie den Steuern der Produkte an und erst wenn ich das Produkt mit 0% lösche passt die Versand-MWSt wieder. Es hängt also irgendwie mit dem Produkt 0% zusammen.
Da ich nur ein Produkt mit 0% MWST habe und ganz selten die Produktliste editieren muss, rentiert sich ein weiteres Nachforschen arbeitsmäßig nicht und lasse es nun so stehen.
Ich melde mich hier wieder wenn ich ein Lösung oder Logik in diesem Problem gefunden habe. Eventuell gibt es ja auch irgendwann Leidensgenossen die eventuell zu einer Lösung kommt.
Vielen Dank für die Unterstützungen!!!
-
Nach vielen verschiedenen Versuchen ist mir aufgefallen, dass die MWSt nur dann gelöscht wird wenn ein Artikel in der Liste ohne Steuer ist. Bei einer gemischten Liste sollte die MWst aber angezeigt werden. Wenn in der Bestellliste nur Artikel mit Steuern sind funktioniert es. Eventuell ist in meiner Logik etwas falsch?
-
Steuer ist ja nur der vergebene Name, die Rechenart ist "VAT TAX" also "VAT pro Produkt", aber egal welche Rechenart ich eintrage sobald an den eingestellten Produkten etwas geändert wird ist die MWSteuer beim Versand gelöscht. Bei den Produkten funktionieren die Rechenarten und bleiben auch bestehen nur bei der Versandgebühr wird die MWSt gelöscht. Dieses Problem gibt es schon sehr lange, aber da man selten an der Pruduktlist arbeiten muss gerät es immer wieder in Vergangenheit.
-
hat leider nicht funktioniert, habe mehrere Einstellungen getestet, funktioniert bei keiner Einstellung.
Joomla 5.2.3
VirtueMart 4.4.4 1110PHP 8.2.27
-
-
Ich habe eben endeckt, dass bei Ändern der bestellten Produke die MW-Steuer beim der Versandgebühr gelöscht wird und lässt sich auch nicht mehr eintragen. Nach dem Speichern ist sie wieder gelöscht. Es kommt ja selten vor, dass man in der Produktliste etwas ändern muß aber trotzdem sollte es funktionieren.
-
Da kann ich nur "Automated numbers" von iStraxx empfehlen.
Ich setzte jedes Jahr mein Rechnungsnummern auf 0 und kombiniere sie mit der Laufenden Jahr. So kann man die eigene Art der Nummer zusammenstellen.
Funktioniert seit Jahren sehr gut. -
Vielen Dank für die Info, dann ist ja alles ok.
Eventuell gibt es bei einem Update eine Anpassung.
Gruß Burkhard
-
Die Meldung kommt bei Jeder Änderung oder neue angelegten Versandart. Auch wenn ich ohne Änderung speichern möchte kommt immer diese Meldung, also nicht nur einmal.
Da alles funktuniert und dies nur ein Hinweis darstellt, ist es nicht tragisch. Ich hätte die Meldung nur gerne verstanden und eventuelle Änderungen vorgenommen.
Eventuell ist sie ja beim nächsten Update weg
Gruß Burkhard
-
Hallo zusammen,
bei Änderungen der Versandart kommt folgenede Meldung mit der ich nichts anfangen kann.
alterTable DROP INDEX bb_virtuemart_shipment_plg_weight_countries.virtuemart_order_id
alterKey ADD INDEX virtuemart_order_id
Versandart erfolgreich gespeichertEs funktioniert alles und wird ja erfolgreich gespeichert, aber die Meldung mit der order_id würde mich schon interessieren.
Da ich schon länger keine Versandart geändert habe kann ich auch nicht sagen nach welchem Update sie erscheint.Gruß Burkhard
Joomla 5.2.1
VM 4.4.0 11095MySQLi 8.0.36
-
Schon mal die Einträge in Konfiguration/Kundenfelder nachgeschaut? Hier werden unter "delimiter_userinfo" die Einstellungen vorgenommen. Hier sollte mindestens "veröffentlicht und Warenkorb" eingestellt sein.