Beiträge von Jamel

Was passiert wenn du ein anderes Template verwendest - Sind dann deine Produkte da :confused:

Wenn ja, liegt es wohl an deinem Template, dann musst du den Support von Template Monster kontaktieren

Hier findest du eine gutes kostenloses VM2 Template

Wenn nein, dann würde ich einfach mal ein update auf die aktuelle Joomla! 2.5.14 zu machen und schauen was dann passiert.

Bis später Jamel

Dann würde ich mal beim Template Monster Support nachfragen ob es ein Update für dein Theme oder Template gibt, wobei es mich verwundert, dass die Sprachdatei dein Template unbrauchbar machen soll :confused:

Ein Link zu deiner Seite oder screenshot wäre ganz gut, denn was heisst nicht mehr zu gebrauchen?

Gruss Jamel

Hatte ein ähnliches Problem nur mit dem Unterschied, das der Kunde nur in VM registriert war und nicht in Joomla.

Habe es auch so gemacht und funktioniert durch den Spamschutz ohne Probleme:

Kunde registriert sich mit Joomla Registrierung + Spamschutz und ist somit automatisch registriert.

Spätestens beim ersten CheckOut muss er seine Adressdaten eingeben.......fertig :rolleyes:

Gruss Jamel

Hallo Engel,

glaube nicht, dass das so einfach ist :confused:

Mein Steuerberater meinte auch, dass man die Versandkosten zu 7% und zu 19% ausweisen muss

Zitat

Also immer der Prozentsatz, der für den überwiegenden Anteil der Lieferung anfällt.

Das umzusetzen kommt mir noch schwieriger vor als die 7% + 19% darzustellen :rolleyes:

Werde mal suchen, denn irgendwo habe ich zu 7% + 19% Darstellung eine Codesnipsel gesehen.

Wenn ich ihn wieder finde werde ich ihn hier poste :rolleyes:

Gruss Jamel

Gruss Jamel

Nach dem Speichern des bearbeitens setze ich den Status auf "bearbeitet" und der kunde bekommt ein Mail mit dem tatsächlichen Preis.

Was momentan auch noch ein Problem aufwirt, ist, dass die Preisberechnung immer auf den Netto Preis aufgerechnet wird. Jedoch hätte ich das gerne auf den Brutto Preis..

@ albi, da wäre ich aber vorsichtig ob das rechtlich ok ist, denn der Kunde muss vor Bestellabschluss wissen was sein Produkt den tasächlich kostet

Guckscht du :cool: Preisangaben im Online-Handel

Gruss Jamel

Hallo das kannst du über Selbsterstellte Felder lösen
    Problembeschreibung / Aufgabenstellung

Wir wollen in VirtueMart Produkte gestalten, bei denen es Felder gibt, wo der Kunde eine freien Text eingeben kann und die Textmenge auf den Preis für das Produkt Einfluss haben soll. Ein typisches Beispiel ist das Gravieren von Klingelschildern als Shop-Produkt.
    Umsetzung im Detail

Hier der Schnelldurchlauf für die Erstellung dieser Felder und die Verbindung mit dem Produkt:

1. Feldtyp erstellen

» VM-Adminmenü » Produkte » Selbsterstellte Felder » Menübutton "Neu"

Benutzerdef. Feld-Typ: Plugins
    einen Titel vergeben
    - dann sofort speichern, damit die Feldtyp-relevanten Optionen angeboten werden
    Warenkorb-Attribut: ja
    einen Titel des Eingabetextes vergeben
    Wählen Sie ein Plugin: VM-Customer, customer input text
    Texteingabe Größe: Die Anzahl Zeichen die wir für dieses Feld zulassen wollen
    Preis pro Zeichen (wenn eine Zeichen-Preis-Berechnung erfolgen soll): ja
    ggf. weitere Felder ausfüllen und abschließendes Speichern

2. Produkt mit diesem Feldtyp-Attribut versehen

» VM-Adminmenü » Produkte » Produkte » Produkt aus Liste auswählen oder per Button "Neu" erstellen
    » im Registerreiter "Selbsterstellte Felder" » Gruppe "Benutzerdefinierter Feld-Typ" Auswahl des erstellten Feldtypes

Im Feldtyp-Optionenblock evtl. noch mal die Feldlänge spezifizieren
    im 2. Eingabefeld die Preisberechnungsformel eintragen z.B. "+0.2" für 20Cent Aufpreis pro Buchstabe

Diesen 2. Schritt evtl. so oft wiederholen mit dem gleichen Feldtyp, wie Zeilen angeboten werden sollen.

Quelle Media Design

Gruss Jamel

Ich schätze mal vorsichtig hier components/com_virtuemart/views/

und dann überall da wo du ihn angezeigt haben möchtest. z.B. productdetails,

components/com_virtuemart/views/productdetails/tmpl/default.php

Ohne Gewähr!!!

Gruss Jamel

manne@a3

Ne du bist nicht blöd.

Wenn du den MwSt. Prozentsatz anzeigen lassen willst musst du (so wie ich das in Erinnerung habe) diesen manuell in den Code einfügen.

Gruss Jamel

Hallo funky,

wenn dein Provider dich so ausbremmst schon mal überlegt die Migration Local mit Xampp zu machen?

Kann mir vorstellen, dass wenn du jetzt schon in der Konfig so Problem hast, sich deine Probleme dann wie ein Rattenschwanz hinter dir herziehen werden :(

Oder du machst es wie ich, da ich auch bei der Migration auch am verzweifeln war: support-und-hilfe

Dann funzt es ;) und du sparst Nerven :mad:

Gruss Jamel

freewilly002

Texte kannst du unter " Erweiterungen - Sprachen -> dann den Reiter Overrides auswählen " ändern

Gehe dann auf deutsch Klicke auf neu und suche dort das Wort oder den Satz den du ändern willst

Das Wort oder der Satz sollte dir dann angezeigt werden und darin kannst du es dann ändern und als Override speichern.

Oder du passt einfach die Feldgrösse in deiner vm/jsn_ext_vm.css an.

Am Browser glaube ich fast nicht - habe es mir mit Firefox Chrome und Explorer angesehen.

Tendiere eher auf die Bildschirmauflösung das sich da was verschiebt :rolleyes:

Aber da dein Bild ohnehin ziemlich klein ist, kann ich da nicht wirklich was "mit Brille" erkennen :o

Bin aber immer noch der Meinung, dass du das über CSS wieder hinbekommst.

Kennst du Firebug?

Gruss Jamel