Beiträge von Jamel

Vielleicht verstehe ich dich falsch aber bei mir sieht das gut aus - mach doch mal zusätzlich nen Bildschirmausdruck

So sieht das bei mir aus:

Warenkorb:

Nach weiter einkaufen

Was mir aufgefallen ist: Der Text ist ziemlich nah am Bild und das Wort Gutschein wird abgeschnitten

Gruss Jamel

Hallo freewilly002

vermute mal, dass du das übers CSS anpassen kannst.

Haste mal nen Link zu deiner Seite um das mal live zu sehen :confused:

Gruss Jamel

Hallo das automatische Update von 2.0.20b auf 2.0.22 funktioniert nicht?

Fehlermeldung:

Das Archiv kann nicht geöffnet werden!
    Das Auspacken des Aktualisierungspakets ist fehlgeschlagen. Bitte aktualisieren Sie die Erweiterung manuell.

Woran kann das liegen?

Klar kann man es manuell machen, aber schön wäre es wenn es funktionieren würde :cool:

Hier wohl auch nicht: http://www.virtuemart.de/insta…er-noch-probleme-id-1010/

Gruss Jamel

Denke ich auch das es was mit dem Template und dem VM jQuery zu tun hat.

Bin leider selber nie über Hello World hinausgekommen :o

Schön wäre, wenn du die Lösung jetzt posten würdest, dann hat Franky9 und die anderen auch was davon :cool:

Gruss Jamel

Schaut doch mal in Virtuemart unter Stilvorgaben ob Ihr das Virtuemart jQuery ausgeschaltet habt?

Und dann habe ich noch das hier gefunden: Allerdings ist das schon ein älterer Beitrag Virtuemart 2.0.12

Es handelt sich wohl um ein Template Problem und dass man in diesem Fall ein Menüpunkt auf der Virtuemart-Startseite anlegen muss. Hierfür kann man ein Schattenmenü verwenden, wenn man diesen Menüpunkt nicht auf der Website angezeigt haben möchte.

Alternativ unter: components/com_virtuemart/views/cart/tmpl einfach den Link setzen

Vielleicht hilft es euch ja :confused:

Hi Ihr 2,

mal ein kleiner Tip:

Wenn Ihr vielleicht nen Link zu eurer Seite machen würdet wäre es für die, die euch helfen könnten, wesentlich einfachen ne Aussage zu treffen.

Denn die HellSeherKugel funktioniert in keinem Forum :rolleyes:

Gruss Jamel

Weiss nicht ob ich dich jetzt richtig verstehe.

Als du das im Firebug gemacht hast, hat es dir die gewünschten Änderungen angezeigt?

Wenn ja:

Mit Firebug (ohne Erweiterung) kannst du das nur im Frontend ausprobieren, wirkt sich aber tatsächlich nicht auf die CSS Datei aus.

Vielleicht nochmal Schritt für Schritt, da du ja jetzt zumindest weisst was du wo ändern möchtest:

1. Die Datei erst einmal via FTP auf deine Festplatte Speichern (backup machen)

2. In deinem FTP Programm siehst du die Datei vmsite-ltr.css vermutlich auf der rechten Seite

*** Die Schreibrechte sollten auf 777 sein (beschreibbar) und nach der Änderung wieder zurück auf 664 setzen!

Die vmsite-ltr.css auswählen bzw. markieren und mit einem Editor öffnen.

3. Die Änderungen machen und dann beim Editor auf speichern klicken und via FTP bestätigen

Dann sollte sich die Änderungen auch bemerkbar machen!

Schau dir nach der Änderung auch deinen Warenkorb usw. an.

Wenn es den verschieben sollte musst du den halt auch anpassen :rolleyes:

Und wenn du das hinbekommen hast reden wir nochmal über ne CSS Override, aber mache dir bitte ein Backup von den Dateien die du veränderst!!!!

Wenn Nein, dann schick mal nen Link von deiner Seite :cool:

Gruss Jamel

Den nutze ich: Kostenloser Editor

Nachtrag Schreibrechte:

*** Die vmsite-ltr.css Datei markieren - Mit rechter Maustaste öffnet sich ein Menue da Dateiberechtigung auswählen und dort 777 eingeben und auf OK klicken :rolleyes:

Hi maroon, will dir jetzt nicht deine Vorfreude nehmen - Weiss nicht ob es wirklich so einfach funktioniert.

Habe aber irgendwo gelesen, dass es bei 2 Leuten so einfach funktioniert hat.

Allerdings ist es dort erst nach einem UpDate passiert.

Wenn du Erfolg damit hast wäre es nett, wenn du es hier posten würdest und es auf gelöst setzt.

Gruss Jamel

PS: Ich wollte Dir keineswegs durch meine Schreibweise an die Karre p...en. War bzw. ist nicht böse gemeint! Ich bin nur heute den ganzen Tag etwas gereizt, weil mir dieser Versandmist die komplette Zeit geraubt hat.

Hallo maroon habe ein viel zu dickes Fell um dass ich mich gleich an die Karre gefahren fühle.

Produktvarianten sind doch was völlig anderes und fährt komplett an meinem Thema vorbei oder etwa nicht?

Bitte mich richtig zitieren und/oder nochmal richtig lesen :rolleyes:

Schon mal überlegt ob du es mit Produktvarianten und/oder selbsterstellten Feldern probierst und dort einen Versandzuschlag nach deinen Längenvorgaben machst :confused:

Hätte vielleicht die selbsterstellten Felder als erstes nennen sollen, denn die (sowie Produktvarianten) können wohl was mit Versand zu tun haben.

Da ich kein Plugin oder Modul kenne die deine gewünschten Anforderungen entsprechen wollte ich dir nur nen Lösungsansatz bieten wie du eventuell dein Versandprobelm mit einem selbsterstellten Feld z.B. Versandzuschlag für sperrige Güter lösen kannst.

Es bezieht sich ja mehr oder weniger auf ein Plugin, welches ich suche, um diese selbsterstellten Felder und sonstige mühevolle Arbeit zu umgehen. Entweder falsch Erklärt oder falsch Verstanden...obwohl ich mehr in Richtung "Falsch Verstanden" tendiere.

Wie schon oben geschrieben ich kenne kein Plugin oder Modul das das kann und wusste auch nicht was du verschicken willst.

Deshalb mein Lösungsansatz mit (diesmal schreibe ich es richtig rum) selbsterstellten Feldern und/oder Produktvarianten.

um diese selbsterstellten Felder und sonstige mühevolle Arbeit zu umgehen

Der bequemste Weg ist nicht immer der Beste und wie du selber geschrieben hast:

Mit etwas Mühe (die du ja wie folgt umgehen willst: gereizt, Versandmist, Zeit geraubt) kann man mit diesen Funktionen sich im nachhinein (erst einmal muss man sie natürlich verstehen und mühevoll anlegen) jede Menge Arbeit und Nerven sparen.

Hat aber dafür wahnsinnig viele Varianten und Möglichkeiten und man ist rechtlich auf der sicheren Seite!

Ich habe es schon anders gelöst und bin damit zufrieden.

Ob du das mit der Mail "Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf o.ä" rechtlich gut gelöst hast waage ich vorsichtig zu bezweifeln :confused:, da man ja sogar einem Kunden in einem Onlineshop darauf hinweisen muss, dass er jetzt zur Kasse geht und man soll es nicht glauben etwas kostenpflichtig kauft :rolleyes:

Und falls ich doch was falsch verstanden haben sollte, möchte ich auf meine Signatur hinweisen:

I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am.

Gruss Jamel

Nachtrag: Versandkosten beim Bestellvorgang

Schade :rolleyes:

Hallo, ......
    Oder sollte jemand so ein Plugin erstellen können was würde das Kosten?

Wenn du dir das Plugin machen lassen willst würde ich dein Anliegen eventuell mal in der Kategorie Kommerzielle Jobs posten.

Denke das die Leute die sowas machen können eher da nachsehen :cool:

Gruss Jamel

Heut ist wohl Tag der selbsterstellten Felder und Produktvarianten

Schon mal überlegt ob du es mit Produktvarianten und/oder selbsterstellten Feldern probierst und dort einen Versandzuschlag nach deinen Längenvorgaben machst :confused:

Gruss Jamel

danke erstmal, aber bin doch etwas neu in dem bereich und will mich nicht direkt in den css schmeißen.

Mit Firebug ist das relativ einfach mit ein wenig margin und padding geht das recht fix

aber wofür ist es dann da?

So wie mir bekannt ist bestimmen die Layout Position (Zeichenfolgefeld), z.B. oberhalb (ontop) oder unterhalb (onbot) der Produktbilder

wenn mir jemand eine php oder css anleitung gibt für mein problem wäre ick och dankbar, wenns nicht anders geht hehe

Wie denn :confused: Ohne Link zur Seite :rolleyes:

Gruss Jamel