Du meinst die Zusatzainformationen beim Shop ![]()
Das sind Verkäuferangaben und keine Kundenangaben also die " Shopbetreiber Zusatzinfos " verknüfpft mit dem Admin
Die Kundenangaben holt sich VM schon von dem jeweiligen Kunden.
Gruss Jamel
Du meinst die Zusatzainformationen beim Shop ![]()
Das sind Verkäuferangaben und keine Kundenangaben also die " Shopbetreiber Zusatzinfos " verknüfpft mit dem Admin
Die Kundenangaben holt sich VM schon von dem jeweiligen Kunden.
Gruss Jamel
Hallo meinst du an der rechlichen Situation oder an VM Version?
Rechtlich ist immer so ne Sache - Einfach mal Google fragen.
Würde mich auch auch mal über den " tell a friend button" informieren
VM ist zwischenzeitlich bei Version 2.0.26d
Gruss Jamel
Hi gehe zu Erweiterungen Sprachen und suche dort das was du ändern willst und benenne es dort einfach um
Gruss Jamel
Mit einer Sprachoverride lässt sich das relativ einfach lösen
Gruss Jamel
Hallo Knobelholz,
hatte in einer früheren Version das gleich Problem und weiss immer noch nicht woran es wirklich lag ![]()
Habe dann aus reiner Verzweiflung alle gelöscht und eine Versandart mit einer Position angelegt - ausprobiertund dann ging es wieder.
Als ich die Versandart dann geklont (kopiert) hatte, hatte ich auf einmal wieder das Problem ![]()
Bin darauf hin hergegangen und habe alle von Hand (ohne kopieren) eingegeben und seither funktioniert es ![]()
Falls du keine andere Lösung findest " ein Backup machen " und obiges ausprobieren ![]()
Gruss Jamel
P.S Noch ein kleiner Tip am Rande:
Mache nie einen Test als Admin - Lege dir einen Demouser an!!!!
Hallo Froschling,
lege einfach ein Benutzer Menue an (nur für registrierte) und setze dort den Menuepunkt (VirtueMart Kontenpflege) z.B. " Ihre Bestellungen "
Gruss Jamel
Hi, der Kunde kann doch in seiner Bestllhistorie nachsehen.
Wenn du das im Warenkob anzeigen willst entweder nen Link setzen oder mal schauen ob es ein Warenkorbmodul mit dieser Funktion gibt
Gruss Jamel
Hi hast du mal in der VM Konfig unter Stilvorlagen nachgesehen?
Gruss Jamel
Nicht wirklich - Ausser du nutzt ein Warenwitschaftssystem.
Lege dir doch einfach einen Barverkauf Kunden an ![]()
Dann kannst du deinen Warenbestand ausbuchen und/oder eventuell den Kunden jeweils in der Lieferadresse eingeben.
Oder der Kunde soll es im Shop bestellen und bei Lieferung Abholung und bei Zahlung Vorkasse oder Barverkauf auswählen.
So würde ich es jedenfalls machen ![]()
Gruss Jamel
Hast du den Haken "MwSt. im Warenkorb anzeigen" in der VM Konfig unter Preisangaben gesetzt?
Gruss Jamel
Ein Tabelle kannst du daraus nicht machen - War nur ein Vorschlag wie ich es machen würde.
Macht zwar auch keine Tabelle draus aber schau dir das mal an VM Produktkonfigurator
Virtuemart Kit Builder, Product Builder-PC Configurator, Product Bundle
Gruss Jamel
Hi ringo,
ich würde dasmit selbsterstellten Feldern machen
Selbsterstellte Felder in VM 2.x - Produkte mit Verpackungseinheiten
oder hier in der suche mal eingeben "selbsterstellte Felder"
Gruss Jamel
ZitatPS. Könnte es sein, dass die Sprachdateien für das Backend/admin nicht installiert sind oder an einem falschen Ort?
Oder nicht auf deustch eingestellt sind ![]()
Gruss Jamel
Könnte mir vorstellen über ne SprachOverride
Gruss Jamel
Das Problem habe ich auch ab und an aber das liegt dann daran, dass der Kunde seine Mailadresse falsch eingegeben hat.
Lege doch mal nen Test Kunde an und probiers selbst.
Gruss Jamel
Hallo madmarian,
wenn ich mir deine beiden Beiträge ansehe, vermute ich mal, dass da schon bei der Erstinstallation was schief gelafuen ist ..
Oder versuche es mal mit dem VM Beez Template, wenn das da auch nicht funktioniert, würde ich alles nochmal neu installieren
Gruss Jamel
Hallo hast du schon mal in der Konfig unter Preisangaben nachgesehen?
Alternativ, aber dann sind sie immer weg, wäre sie via css display: none zu deklarieren
Gruss Jamel
Schauen wir mal was man da machen kann !
Gruss Jamel
@ johnsmith wenn du dich an Faros Anleitung hälst sollte es klappen
ZitatHallo verabiker,
ich weiß nicht, ob dieses Problem irgendwo mal gelöst wurde. Ich persönlich habe meinen Frieden mit diesem Fehler gemacht, indem ich das Update einfach aus dem "Temp" heraus installiere.
Klappt dieses auch nicht, lade ich mir das Update herunter und installiere es ganz einfach über den Joomla Installer.
Gruss Jamel