Beiträge von Nilo

    Hallo,


    ich nutze VM 3.2.2


    ich habe ein selbsterstelltes Feld als Textbereich, in dem ich einen Link zu den Versandkosten eingefügt habe.


    Feldinhalt:


    Preis Brutto zzgl. <li><a href="https://www.meinedomain.de/index.php/versandkosten/" target="_blank">Versandkosten</a> </li>



    Diese Feld habe ich bei allen Artikeln eingefügt. Hat soweit auch super funktioniert.


    Jetzt habe ich mein Menü geändert und der Link funktioniert nicht mehr.


    Ich habe versucht das erstellte Feld an zu passen, aber dadurch wird anscheinend das Feld nicht automatisch bei allen Artikel nachgezogen.


    Gibt es eine Möglichkeit diesen Text auf einen Schlag bei allen Artikel zu ändern?

    Danke für die Vorschläge. Genau so hab ich das jetzt auch gemacht. Hatte an diese Mails erst nicht gedacht, da diese bei uns in meim Sammelpostfach auflaufen. und ich eigentlich die Bestellungen direkt im Shop anschaue.

    Hallo,


    ich habe gearde eine Bestellung erhalten, bei der der Käufer in der Versandadresse eine nur 4 stellige PLZ angegeben hat.


    Jetzt wollte ich diesen Kunden anschreiben und nach den korrekten Daten fragen. Leider konnte ich weder in Joomla 3 noch in VM 3 einen Möglichkeit finden den Kunden per Mail zu kontaktieren.


    Gibt es so eine Option, bei der auch die Daten zur Bestellung übernommen werden? oder muss ich hier die Mailadresse und Daten zur Bestellung manuell in Outlook kopieren?

    Hallo,


    ich denke bin grad selbst über die Lösung gestolpert.


    Ich hatte wohl in der Konfiguration übersehen, dass "Gutschein löschen bei" erst bei Zahlung erhalten erfolgt. Da ich aber nur Überweisung anbiete, kommt das erst später. Ich habe das jetzt so eingestellt, dass es direkt nach der Bestätigung der Bestellung erfolgt.
    Hat funktioniert.


    Gruß

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie poste.


    Folgendes Problem, zu dem ich bisher noch keine Lösung googeln konnte..


    Ich nutze Virtuemart 3.2.2 und habe dort Gutscheine erstellen. Wie kann ich diese Gutscheine einstellen, dass jeder nur einmalig eingelöst werden kann?


    Ich habe bisher nur die Einstellmöglichkeit eines Ablaufdatums gefunden.


    Ich möchte aber verhindern, dass ein Kunde, der diesen speziellen Gutschein erhält, diesen weitergibt oder mehrfach einlöst.


    Schon mal vielen Dank in Voraus.