Selbsterstelltes Feld Textbereich nachträglich bei allen Produkten ändern

  • Hallo,


    ich nutze VM 3.2.2


    ich habe ein selbsterstelltes Feld als Textbereich, in dem ich einen Link zu den Versandkosten eingefügt habe.


    Feldinhalt:


    Preis Brutto zzgl. <li><a href="https://www.meinedomain.de/index.php/versandkosten/" target="_blank">Versandkosten</a> </li>



    Diese Feld habe ich bei allen Artikeln eingefügt. Hat soweit auch super funktioniert.


    Jetzt habe ich mein Menü geändert und der Link funktioniert nicht mehr.


    Ich habe versucht das erstellte Feld an zu passen, aber dadurch wird anscheinend das Feld nicht automatisch bei allen Artikel nachgezogen.


    Gibt es eine Möglichkeit diesen Text auf einen Schlag bei allen Artikel zu ändern?

  • Servus,


    leider und Gott sei Dank funktioniert das nicht so, dass sich alle Werte in den Produkten ändern, wenn man den voreingestellten Wert ändert.


    In diesem Fall kann man z. Bsp. über die Datenbank gehen und in der Tabelle #__virtuemart_product_customfields die Spalte customfield_value durch ein Suchen und Ersetzen verändern.


    Wenn es ein einfacheres Tool sein soll, hilft evtl. der excel like manager for virtuemart mit dem Plugin für custom fields weiter.


    Auf die Schnelle
    Stefan