Käufer kontaktieren

  • Hallo,


    ich habe gearde eine Bestellung erhalten, bei der der Käufer in der Versandadresse eine nur 4 stellige PLZ angegeben hat.


    Jetzt wollte ich diesen Kunden anschreiben und nach den korrekten Daten fragen. Leider konnte ich weder in Joomla 3 noch in VM 3 einen Möglichkeit finden den Kunden per Mail zu kontaktieren.


    Gibt es so eine Option, bei der auch die Daten zur Bestellung übernommen werden? oder muss ich hier die Mailadresse und Daten zur Bestellung manuell in Outlook kopieren?

  • Hallo,


    eigentlich sollte es doch reichen, wenn Du in deinem Outlook die Bestellung des Kunden beantwortest? Die E-Mailadresse sollte doch mit angegeben worden sein?

  • Servus,


    ich bekomme als Verkäufer immer eine Mail mit den Bestelldaten. Wenn etwas anliegt, nehme ich diese Mail als Vorlage zur Antwort oder Nachfrage.
    Eine direkt eingebaute "komfortable" Möglichkeit gibt es in Virtuemart nicht. Evtl. kann man das Kommentarfeld beim Statuswechsel in der Bestellliste dazu verwenden.


    Grüße
    Stefan

  • Danke für die Vorschläge. Genau so hab ich das jetzt auch gemacht. Hatte an diese Mails erst nicht gedacht, da diese bei uns in meim Sammelpostfach auflaufen. und ich eigentlich die Bestellungen direkt im Shop anschaue.