ich habe die 10195 und jetzt geht grad alles wieder. ich trau mich nicht. never change a running system!
Beiträge von hundesachen
-
-
aber eine kosmetische Frage habe ich noch: die Weiterleitung zu paypal ist jetzt nur mit einem blauen Pfeil mit der Aufschrift "weiter". Habt Ihr da so gelassen oder kann man das aufhübschen?
Und im Schritt zuvor mit den Auswählmöglichkeiten der Zahlart: Habt Ihr da ein Symbol für Barzahlung und Zahlung mit EC-Karte oder auch nur so den Text gelassen?
-
über OPC und ein skript habe ich wissentlich nicht installiert.
beim jetzigen Versuch hat es aber funktioniert
-
mir ist ein Fehler aufgefallen: Soeben hat sich ein Benutzer registriert und hat dabei seine Adressdaten eingegeben - ok
Dann habe ich ihn in eine andere Kundengruppe verschoben - ok
Dann hat er eingekauft und sich beim Checkout in sein Kundenkonto eingeloggt - ok
Seine Adresse, die er bereits eingegeben hatte, war aber nicht dann nicht im Checkout hinterlegt - nicht ok
Mir ist auch aufgefallen, dass die Kontakte alle deaktiviert sind. Gehört sich das so?
-
paypal entwickler hat etwas upgeloaded und nun funktioniert es absolut perfekt. paypal plus ist immer da, kein kreisel mehr, keine verzögerungen.
-
ja, es gibt bei mir tatsächlich fälle, wo die leute sich vor bestellung registrieren müssen. nämlich dann, wenn ich sie in eine bestimmte kundengruppe packe, die einen speziellen rabatt bekommen. die sehen dann nach dem einloggen den reduzierten preis. das ist gerade bei mir ganz aktuell, sonst wäre mir das mit der nicht möglichen registrierung auch gar nicht aufgefallen.
unabhängig davon bietet das VP template das an, dass die leute sich schon vor dem kauf registrieren können.
-
funktioniert aber trotzdem nicht. jetzt bekommt der kunde keinen aktivierungslink, er landet dafür direkt in dieser profilverwaltung
-
hab es gefunden, danke dir!
-
ok. wie kann ich das dann deaktivieren? ich glaube, das hat mir der mann von VP die tage eingestellt. ich kann mich nicht erinnern, dass ich das jemals hatte
-
glaube, das war es, danke dir! immerhin konnte ich mich schon 2 x hintereinander einloggen.
-
ich meine das mit den editor mit der profilbearbeitung. wieso landet der kunde dort?
er klickt auf den kontoaktivierungslink. es wird ihm angeboten, sich in sein konto einzuloggen. ich würde jetzt erwarten, dass ich in meinen adressdaten lande. stattdessen muss er das profil ausfüllen, was er vermutlich gar nicht versteht, was er da ausfüllen soll.
wenn ich mich über VM in "Mein Konto" einlogge, lande ich hier:
-
ja, genau der. Was meinst Du mit mit neu laden? Öffnen und nochmal abspeichern?
-
habe jetzt upgedatet und kann mich als neuer Nutzer registrieren. Bekomme sowohl als Kunde als auch als Admin eine verständliche Mail. Als Kunde eingeloggt habe ich aber so komische Felder zum Ausfüllen. Ist das Standard?
-
danke dir! 1 x paypal plus hat funktioniert. das habe ich vorhin auch mal hinbekommen. aber das ließ sich nicht reproduzieren. alle anderen versuche schlugen fehlt. der entwickler meint, das länge am OnePageCheckout. Werde das jetzt testen und auch das Neuregistrieren
-
natürlich habe ich kein backup gemacht! immer mache ich ein backup und nur ein einziges mal nicht, weil es schnell so im nebenbei war und nun habe ich den salat! wie lange beträgt die voraussichtliche wartezeit?
-
Es besteht ja kein Sicherheitsproblem mit 3.4.2, deshalb besteht auch keine Eile.
Grüße
Stefan
ok, dann kann ich ja wieder die niedrigere version installieren, oder?
-
der entwickler tobt sich gerade bei mir aus.
die fehlermeldungen sind komisch. mal geht es, mal nicht. gibt es aktuell ein grundsätzliches problem mit paypal? ein kunde hat vor einer stunde etwa mit dem normalen paypal bezahlt, hat auch funktioniert, aber ich bekam eine mail:
Hallo,
Ein Fehler mit Ihrer Zahlungsart paypal in Ihrem Shop wohl & wedel. Die Details sind in der Datei paypal.1.log.php
aufgezeichnet. Das VirtueMart Team -
die kostenlose Variante funktioniert bei mir nicht. Bei der kostenpflichtigen Version funktioniert die Sandbox. Die Live Version funktioniert jedoch nicht, daher werde ich nochmal den Entwickler kontaktieren. Paypal hat mir jetzt schon 2 x bestätigt, dass das Konto entsprechend eingerichtet wurde.
-
-
das ist ja totaler Mist! Ich biete auch Barzahlung und Zahlung per EC Karte bei Selbstabholung an und werde das jetzt nicht rausnehmen.
Das Thema ist jetzt seit Jahren offen und keiner kümmert sich darum