Beiträge von realmcfleck

    YEAAAAAHHHH,


    es hat endlich geklappt :)


    Der Tip von losrolofolos hat dann doch funktioniert. Bei mir war es nicht Zeile 100 sondern 190 :)


    Vielen Dank euch allen für die guten Ratschläge, die ich bestimmt in nicht all zu langer Zeit wieder brauchen werde,


    liebe Grüße Udo

    Hi Stefan,


    es ist das Zeus-Template Version 1.3. Ich habe jetzt alles nochmal genau nach Anleitung gemacht, aber es funktioniert einfach leider nicht. Mir hat es zwar jetzt nicht mehr das backend zerschossen, dafür stellt sich automatisch der Frontend-Bereich auf englisch um, sobald ich die "de-DE.com_virtuemart.ini" mit dem neuen Zusatz hochlade:


    COM_VM_TAX_EXCLUSIVE="excl. VAT" or "exkl. MwSt."

    COM_VM_TAX_INCLUSIVE="incl. VAT"

    COM_VM_PRICES_INFO_DIVIDER=" "

    COM_VM_PRICES_INFO_DELIVERY="plus <a href="mylink/to/shippingrules">shipping</a>


    Lösch ich das wieder raus, ist alles wieder ganz normal auf deutsch. Der Hinweis mit dem Link auf der Detailseite erscheint aber in allen Fällen nicht :(


    Liebe Grüße Udo


    Hi losrolofolos,


    vielen Dank für den Tip. Ich konnte aber leider die "product_sku Zeile" nicht in der Datei finden, wusste also dann auch nicht wo ich den Link einfügen könnte. Hat sonst jemand vielleicht noch eine Idee wie man den Link einfügen könnte, es wäre nämlich relativ dringend.


    Liebe Güße Udo

    Hi,


    ich musste tatsächlich nur die Sprachdatei komplett installieren und voilá alles wieder da. Vielen Dank mal wieder euch beiden :)


    Da ich aber trotzdem noch mein ursprüngliches Problem habe (der Hinweiß zzgl. Versandkosten mit Link auf der Produktdetailseite) wäre es toll, wenn ihr mir noch einen Rat geben könnte wie ich das hinbekomme, ohne dass es mir wieder das Backend zerschießt. Ich kann aber auch gerne einen neuen Beitrag dazu eröffnen, wenn euch das lieber ist,


    liebe Grüße Udo

    Hi Stefan,


    da ich heute auswärts arbeite, habe ich bis heute Abend keinen Zugriff auf meine Daten und kann die Sprachdateien erst später neu installieren. Welche Quelle ich hatte weiß ich leider nicht mehr, was wäre denn die beste? Und muss ich dann noch irgendetwas beachten, oder kann ich die einfach über die alte installieren?


    Liebe Grüße Udo

    Hi,


    erstmal vielen Dank für eure Antworten.


    Die "virtuemart.cfg"-Datei hatte ich mit Notepad++ geändert. Hatte mir die als backup vor dem ändern kopiert und später wieder hochgeladen. Hat leider auch nichts gebracht.


    Das mit der Sprache debuggen habe ich gemacht, hat aber auch keine Ergebnisse gebracht, oder? (Screenshot anbei)


    Den Vorschlag


    "administrator/component/com_virtuemart/virtuemart_defaults.cfg-dist

    aus dem Installer nehmen und umbenennen und in das Verzeichnis laden."


    konnte ich noch nicht probieren, da ich nicht genau verstanden habe, was du mit dem umbenennen gemeint hast.


    Wäre toll, wenn ihr mir weiter helfen könntet,


    liebe Grüße Udo


    Hilfeeeeeeee,


    mir hat es mein Backend zerschossen, d.h. die meisten Reiter sind nicht mehr in deutsch zu sehen (siehe Screenshot).


    Ich wollte eigentlich nur den Versandkostenlink zur Produktseite hinzufügen und bin diesem Link gefolgt https://www.jooglies.com/tutor…%C3%BCglich-versandkosten


    Nachdem ich die "virtuemart.cfg"-Datei geändert hatte und wieder hochgeladen hatte, war mein Backend plötzlich kaputt,


    Was kann ich tun? Wäre toll, wenn ihr mir wieder helfen könntet,


    liebe Grüße Udo



    Joomla-Version: 3.9.6

    VirtueMart-Version: 3.4.0

    Template: www.olympian themes.com, Zeus

    PHP-Version: 7.2.18

    Hi,


    ich hoffe, ihr könnt mir wieder helfen:


    Wenn man zu seinen Bestellungen geht, kommt man zur Seite "Bestellungen auflisten". Dort kann man zwar seine Bestellung anklicken, es kommt aber nur eine Fehlermeldung, dass die Bestellung nicht gefunden wurde (siehe Screenshot). Dasselbe passiert, wenn ich bsw. über Kreditkarte bestelle. Da kommt ein Button "Bestellung ansehen" und es passiert das gleiche.


    Oder liegt es einfach nur daran, das die Seite bis jetzt nur im Testmodus (Novalnet) ist.


    Falls ihr euch das mal anschauen wollt, müsstet ihr euch über unseren Testzugang anmelden – die Seite ist noch im Testmodus, ihr könnt also munter testen :)


    Benutzername: 000001

    Passwort: 68167


    Seite: http://www.levita-spa.com


    Joomla-Version: 3.9.6

    VirtueMart-Version: 3.4.0

    Template: www.olympian themes.com, Zeus

    PHP-Version: 7.2.18



    Vielen Dank schonmal vorab,

    liebe Grüße Udo

    Hi Stefan,


    das hieße aber, dass wir für jede einzelne Gewichtsangabe auch eine einzelne Artikelabbildung habe und nicht wie jetzt – mit den Auswahlfeldern, – auf ein Artikel zusammengefasst. Oder liege ich da falsch?


    Liebe Grüße Udo

    Hi,


    nachdem ihr mir schon einmal so toll geholfen habt, hier ein neues Anliegen:


    Wir haben mit dem Plugin "customfieldsforall" Felder erstellt, um unterschiedliche Gebinde anwählen zu können. Das funktioniert eigentlich auch gut und ist sehr übersichtlich, haben aber festgestellt, dass wir damit weder automatisch Grundpreise noch Gewichtsangaben generieren können. Zumindest haben wir keine Lösung dafür gefunden.


    Die Hersteller des Plugins hatten auch keinen Lösungsvorschlag für uns. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee oder kann man das vielleicht auch grundsätzlich schlauer lösen?


    Falls ihr euch das mal anschauen wollt, müsstet ihr euch über unseren Testzugang anmelden:


    Benutzername: 000002

    Passwort: 68167


    Seite: http://www.levita-spa.com


    Joomla-Version: 3.9.6

    VirtueMart-Version: 3.4.0

    Template: www.olympian themes.com, Zeus

    PHP-Version: 7.2.18



    Vielen Dank schonmal vorab,

    liebe Grüße Udo

    Hi,


    gibt es die Möglichkeit die Grundpreise für einzelne Produkte, die diesen eben nicht brauchen, auszublenden? Wenn ich keinen Grundpreis angebe, ist trotzdem immer die Bezeichnung (in unserem Fall "Grundpreis/kg:") zu sehen,


    ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich :)