Grundpreise für einzelne Produkte ausblenden

  • Hi,


    gibt es die Möglichkeit die Grundpreise für einzelne Produkte, die diesen eben nicht brauchen, auszublenden? Wenn ich keinen Grundpreis angebe, ist trotzdem immer die Bezeichnung (in unserem Fall "Grundpreis/kg:") zu sehen,


    ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich :)

  • Servus,


    das war verständlich.

    Das könnte am Template liegen, oder der VirtueMart-Version. Wenn kein Wert vorhanden ist, sollte das nicht angezeigt werden.


    Ansonsten kann man es aber im Sublayout prices.php über einen Override im Template ändern. Sofern das Template nicht anders arbeitet.


    Mehr Infos evtl. bei mehr Infos.

    Wie bekomme ich schnellstens hilfreiche Antworten


    Grüße

    Stefan

  • Hi Stefan,


    erstmal vielen Dank für die erste Antwort :)


    Was müsste ich denn in der prices.php ändern?


    Meine Daten:


    Joomla-Version: 3.9.4

    VirtueMart-Version: 3.4.0

    Template: www.olympian themes.com, Zeus

    PHP-Version: 7.2.18


    Seite: http://www.levita-spa.com (shop ist aber noch in der Testphase – also nicht freigegeben),


    liebe Grüße Udo

  • Hallo Udo,


    ich hab gerade einmal in meinen Testshops nachgeschaut.

    Die Grundpreise bekommen eine Klasse "vm-nodisplay" zugewiesen, wenn für den Grundpreis keine Angaben eingetragen sind.


    Evtl. fehlt im CSS das vm-nodisplay, oder es wird durch das Template nicht dargestellt.


    Wenn nur das CSS fehlt, reicht ein Eintrag in der custom.css des Templates.

    .vm-nodisplay {

    display: none;

    }


    Ansonsten wäre ein Blick in den Shop/das Template hilfreich.


    Ich würde im Übrigen dringend empfehlen, eine Spiegelung zu machen, und dort zu testen.

    meintestspiegel.levita-spa.com oder levita-spa.com/testspielwiese.

    Eigene Datenbank dazu, dann macht man sich nichts in der Live-Seite kaputt und kann auch schnell einmal etwas zeigen. Updates dann später auch immer erst auf der Testinstallation.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Udo,


    das ist ein kleiner Fehler im Template CSS. Ist wohl nicht aufgefallen, weil es so selten verwendet wird.


    Dieses wird helfen:

    .price-w-label > div.vm-nodisplay {

    display: none;

    }


    Ich hab den Template-Hersteller informiert, damit das behoben wird.


    Grüße

    Stefan


    PS. Evtl. möchtest Du Deinen Post bearbeiten und die Zugangsdaten herausnehmen. Wer weiß, vielleicht wird der Benutzer mal irgendwann Super User...