Beiträge von mlisk

    Das mit den Dateinamen verstehe ich absolut. Aber das meine Suche jetzt auch keine Umlaute mehr unterstützt ist doch schon strange.


    Das ändern in der Datenbank geht recht gut. Vielleich hier für andere mit ähnlichem Problem mal die SQL Syntax.


    UPDATE `zbi9p_virtuemart_medias` SET file_title = REPLACE(file_title, "€", "_Euro_") WHERE file_title LIKE "%€%";

    UPDATE `zbi9p_virtuemart_medias` SET file_url = REPLACE(file_url, "€", "_Euro_") WHERE file_url LIKE "%€%";



    Bin hier echt am Verzweifeln. Die Bilder links wieder aufbauen wäre ja mit meinem Workaround abgehakt.

    Aber warum kann ich nicht mehr suchen? Das ja ein absolutes "nogo".


    Martin

    Die vorherige Version war Joomla 3.10.4 mit VM 3.8.8.


    Leider war ich da (mangels Erfahrung) nie so klar mit den Vorgaben zu den Dateinamen. Und der Kunde hat ohne sich Gedanken zu machen(kann man von ihm wohl auch nicht erwarten) so benannt wie sich das für Ihn toll liest. Und es hat ja auch Jahrelang in der vorigen Version funktioniert. :-(


    Es ist in jedem Fall das Eurozeichen. (Vielleicht noch mehr.)

    Ich habe jetzt testhalber mal eine Datei umbenannt und aus dem Euro Zeichen -Euro- gemacht.

    Das ganze dann auch in der Datenbank entsprechen angepasst und siehe da, das Bild ist wieder sauber verlinkt im Backend.


    Mein Plan:

    Alle Bilder downloaden

    Alle Bilder suchen nach € ersetzen mit -Euro-

    Verzeichnis auf dem Server leeren

    Alle Bilder hochladen


    Per SQL file_tile und file_url suchen nach € ersetzen durch -Euro-.


    Frage an die Leute mit mehr Erfahrung: Gute oder schlechte Idee?

    Hallo Community,


    ich habe hier nach dem Update einer Seite auf VM 4.0.4 das Problem das einige meiner Produktbilder nicht mehr verlinkt sind.

    Im Frontend fehlen die Bilder und schaue ich unter Shop - Mediadateien sieht man dort das das Feld Verwendete URL leer ist.


    Joomla! 3.10.10

    VM 4.0.4


    Meine Vermutung ist das es daran liegt das der Kunde teilweise Sonderzeichen in den Dateinamen verwendet hat. Z.B das € Zeichen.

    Es fällt auf das genau diese Dateien alle "leer" sind.


    Dummerweise konnte er das mit der vorigen VM Version scheinbar problemlos händeln. Es sind insgesamt ca. 1400 Dateien.


    Für jede Art der Hilfe wäre ich dankbar.

    Hallo zusammen, hab relativ wenig Erfahrung mit Virtuemart und habe hier jetzt ein Problem welches ich nicht alleine gelöst bekomme.

    Bin auch nicht ganz sicher ob das hier im richtigen Bereich ist, aber das lässt sich dann ja sicherlich problemlos verschieben.

    Suche habe ich sowohl hier im Forum als auch bei Tante Google bemüht, aber vielleicht noch nicht mit der richtigen Kombination an Suchbegriffen.


    Joomla! 3.9.25 Stable

    VirtueMart 3.8.8 10472

    Templatemonster Template "Diving VirtueMart Template"

    shoptest.lederwarenjungmann.de (hab ne Kopie zum Rumbasteln angelegt)


    Mein Problem:

    Die Userregistrierung beim Checkout Vorgang funktioniert leider nicht. Die User können sauber auschecken ohne Fehlermeldung aber es wird im System leider kein User angelegt.


    Freue mich auf Tipps von Euch.

    Nachdem ich parallel mit dem Templatehersteller in Kontakt war, konnte dieser mir den richtigen Hinweis geben. Nun lande ich sauber auf dem Formular für die Userregistrierung im Checkout Vorgang.


    Nicht sicher ob die Lösung mal jemand für sein Template benötigt poste ich Sie aber trotzdem mal hier.


    Please edit the templates/your-theme-name-here/html/com_virtuemart/user/edit_address.php file, app. line 57:

    $url = JRoute::_ ('index.php?option=com_virtuemart&view='.$rview.$task, $this->useXHTML, $this->useSSL); ?>

    change to

    $url = 'index.php?option=com_virtuemart&view='.$rview.$task; ?>



    Nun kann ich zwar sauber durch den Checkout Vorgang, aber leider legt das System mir dann am Ende keinen neuen User an. Ich bin echt am Verzweifeln. Ich mach diesen Beitrag aber erstmal als SOLVED zu.

    Hi Stefan, danke schon mal für das Aufspringen aufs Thema.

    Hab das Template wie vorgeschlagen mal auf protostar umgestellt.

    Jetzt ist die URL zwar komplett, aber leider wird die angeforderte Seite immer noch nicht gefunden.


    URL

    http://shoptest.lederwarenjung…t&view=cart&task=checkout


    Fehlermeldung:

    1054 Unknown column 'list.translation' in 'field list'


    Irgendwas mit den Sprachen!?


    Kannst Du mich mit Login-Plugin überprüfen noch etwas genauer anleiten? Ich finde leider kein Login-Plugin unter Plugins. Oder muss ich das explizit in Virtuemart suchen?

    Hallo zusammen, hab relativ wenig Erfahrung mit Virtuemart und habe hier jetzt ein Problem welches ich nicht alleine gelöst bekomme.

    Bin auch nicht ganz sicher ob das hier im richtigen Bereich ist, aber das lässt sich dann ja sicherlich problemlos verschieben.

    Suche habe ich sowohl hier im Forum als auch bei Tante Google bemüht, aber vielleicht noch nicht mit der richtigen Kombination an Suchbegriffen.


    Joomla! 3.9.25 Stable

    VirtueMart 3.8.8 10472

    Templatemonster Template "Diving VirtueMart Template"

    shoptest.lederwarenjungmann.de (hab ne Kopie zum Rumbasteln angelegt)


    Mein Problem:

    User die sich beim letzten Mal registriert haben und zu einem neuen Einkauf wiederkommen möchten im Warenkorb natürlich die Funktion zum Einloggen nutzen.

    Wenn Sie nach Eingabe von Benutzername und Passwort auf "Einloggen" klicken werden Sie auf eine URL ohne Domain weitergeleitet und bekommen entsprechend einen Fehler das die Seite nicht gefunden wird.


    Freue mich auf Tipps von Euch.

    Dateien

    • cart.pdf

      (60,95 kB, 293 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wronglink.pdf

      (38,15 kB, 254 Mal heruntergeladen, zuletzt: )