Beiträge von digitalundfrei

    Die Datei cart.php bzw. der Code in den Vorgänger Versionen sah so aus:


    Nein leider nicht.


    In deinem verlinkten Thread werden 2 Themen behandelt. Dadurch entstand eine alternative Lösung, die aber den Kauf und Einsatz eines Drittanbieter Plugins bedingt. Darauf will der Kunde verzichten und sich das Geld sparen.


    In den Vorgänger Versionen war das Problem nicht vorhanden.


    Das Problem führt zur Datei com_virtuemart/helpers/cart.php zurück. Diese Datei rendert den Ajax checkout. Auch ohne aktivierten Ajax Checkout im Backend funktioniert es nicht. Die Funktion bzw. Redirect mit der Ausgabe der Konstante ist in Zeile 1747 mit folgendem Code:


    Hallo,


    nach dem Update von VM 3.8 und Joomla 3.10.11 erscheint der Hinweis für das erneute Bestätigen der Bestellung im Warenkorb nicht mehr. In den vorigen Versionen kam nach Eingabe der Adresse bei einer Gastbestellung nach Weiterleitung zum Warenkorb immer der Hinweis der Sprachkosntante COM_VIRTUEMART_CART_CHECKOUT_DONE_CONFIRM_ORDER. Das ist nun nicht mehr der Fall. Die Einstellung unter Checkout im VM Backend sind folgende:


    - One Page Checkout enabled

    - Ajax for OPC enabled

    - Checkout steps disabled


    Mehrere Bemühungen mit Änderungen an core Dateien sind gescheitert.


    Kann jemand helfen und hat das Problem selbst festgestellt?


    Danke!

    Könntest du in diesem Zusammenhang bitte mal prüfen, ob das eigentliche Thema des Beitrags auch bei dir auftritt? Die AGB und Datenschutz werden 2-fach mit Hinweis s.o. geprüft. Funktioniert es?


    Vielen Dank.

    Hier ist ein Screenshot zu sehen an welcher Stelle der Hinweis erscheint. Als Hinweistext steht dort dann nach einer Gastbestellung und eingetragener Adresse der Text aus der Sprachkonstante COM_VIRTUEMART_CART_CHECKOUT_DONE_CONFIRM_ORDER.


    Alle Updates und Anforderungen laufen bei uns wie gewohnt und ergaben keine grossen Probleme im Verlauf. Das ist das einzige Problem welches nun aussteht. Es kann nicht am Theme liegen. Das haben wir ausgeschlossen. Es muss mit den Updates von VM 3.4 - VM 4.0.6 zusammenhängen.

    Das könnte u.U. daran liegen, dass die Checkbox im Backend für die Bestätigung der AGB nicht aktiviert ist. Siehe screenshot. Vielleicht hilft das weiter.


    Des weiteren auch möglich, dass im custom ggf. Drittanbieter Template Verzeichnis noch Overrides stattfinden. Zum Testen kann einmal das Template auf ein Joomla Standard umgestellt werden, oder das Verzeichnis com_virtuemart in bsp. .test_com_virtuemart umbenannt werden. Die Anzeige der AGB ist in meiner Umgebung vorhanden.


    Der eigentliche thread ist das Fehlen des Hinweises, der nach einer Gastbestellung auftritt, nachdem man die Adressdaten eingegeben hat und zum Warenkorb weitergeleitet wird. Der Hinweis erscheint im Normalfall oberhalb des Warenkorbs.

    Hallo,


    nach dem Update von VM 3.8 auf 4.06 wird der Hinweis oder System Nachricht für das erneute Bestätigen der Bestellung nicht mehr angezeigt.


    Vor dem Update gab es auf der Seite "https://www.domain.de/cart/checkout" eine Ausgabe der Sprachkonstante "COM_VIRTUEMART_CART_CHECKOUT_DONE_CONFIRM_ORDER". Der Text wurde bereits mit einem Override von uns angepasst. Mit dem Update erhalten wir diesen Hinweis nicht mehr.


    Uns blieb bisher nichts anderes übrig als nach dem String der Sprachkonstante in com_virtuemart zu suchen. Die Konstante wurde in com_virtuemart/helpers/cart.php und in den entsprechenden Sprachdateien gefunden. Die Datei cart.php hat einige Aktualisierungen erhalten, die ggf. das Routing betreffen, so dass es zu diesem Ergebnis kommt.


    Unsere Checkout Einstellungen im Backend unter Virtuemart > Konfiguration > Checkout:

    - 1-seitiges Auschecken: aktiv

    - AJAX für OPC: aktiv

    - Zeige Schritte beim Checkout: deaktiv


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo,


    nach dem Upate von Joomla 3.9.2 und VM 3.8 nach J 3.10.11 und VM 4.0.6 besteht ein Problem beim Hinzufügen von neuen Produkten und der Zuordnung der Funktion "Keine Regel zuordnen" (screenshot-1). Nach dem Update stand diese Funktion nicht mehr zur Verfügung. Anstelle ist es möglich eine Checkbox bei "Basispreis berechnen" zu aktivieren (screenshot-2). Im entsprechenden Tooltip steht, dass der "Endpreis unabhänig von Kalkulationsregeln" festgelegt wird.


    Der Endpreis und Checkbox wurde gesetzt und gespeichert. Die Speicherung wird leider nicht übernommen und nach Neuladen ist die Checkbox wieder deaktiv. Im Frontend hat es ebenfalls keine Auswirkung und die Preise werden nach wie vor für Kunden in Rabattgruppen mit bsp. 10% Rabatt, rabattiert mit durchgestrichenem Preis angezeigt. Bei den Produkten die bereits vor dem Update mit Einstellung "Keine Regel zuordnen" vorhanden waren, ist Anzeige der Preise ohne Rabatt und ohne durchgestrichenem Preis. Das ist korrekt.


    Liegt hier ein Problem mit der Konfiguration vor oder ein bereits bekannter Fehler?


    Danke & Grüße