Beiträge von Soulrider

    Hallo Stefan


    Danke für die Antwort und sorry für die etwas schroffe Antwort letztens.


    Ich habe das inzwischen aufgegeben, bzw. mal verschoben. Ich muss schauen, dass ich meinen Shop langsam fertig bekomme und mich nicht zu fest verzettle.


    Bei mir trat das Problem nur auf, wenn ich in der Konfiguration -> SEO "Strikter Modus" aktiviert hatte. Das hatte ich aktiviert, um einzelnen Seiten/Kategorien ein spezielles Template zuzuweisen und dass das dann auch immer geladen wird.. Aber das wäre nur ein "nice to have" und mal auf viel später verschoben.


    Das Komische ist ja, dass die Meldung nur auf der Startseite kommt und in der Produkt Detailansicht, wenn man von der Startseite her in die Produkt-Detailansicht geht,. Die Startseite ist 4 Fach in Menüs vorhanden, für alle Sprachen, Deutsch, Französisch, Englisch. (Link zu Kategorielayout, alle Kategorien, alle Hersteller.)


    Wenn man von einer Kategorie aus in die Produkt-Detailansicht geht, erscheint keine Meldung.

    Default Eintrag = Startseite für alle Sprachen. Den braucht es immer, auch wenn man für alle Sprachen die Startseite definiert hat. Das hat ja aber nichts mit dem Problem zu tun..

    Ach, wirklich schon wieder so eine unterirdische Antwort??


    Hier nochmal der Satz, den ich geschrieben habe: Diesen Fehler bekam ich letztens auf der Startseite, obwohl ich einen Menüeintrag Default für alle Sprachen und auch einen Standardeintrag für jede Sprache habe.


    Zusätzlich habe ich übrigens Menueinträge für jede Kategorie (in allen Sprachen) usw... Und auch einige versteckte Menueinträge..

    Diesen Fehler bekam ich letztens auf der Startseite, obwohl ich einen Menüeintrag Default für alle Sprachen und auch einen Standardeintrag für jede Sprache habe. Ich denke, das ist ein Bug, woher und wieso konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.


    Bei mir besteht dieses Problem nur, wenn ich in der Konfiguration -> SEO Strikter Modus aktiviert habe, wenn das nicht aktiviert ist, bekomme ich keine Meldung..

    Nein, es geht nicht um irgendwelche Textfelder und einen Editor. Es steht da sogar ein Beispiel geschrieben, um welche Datei es unter anderem geht. cart/padded.php Ich denke nicht, dass du padded.php in einem Editor in Joomla bearbeitest... In den Overrides kann man diese Datei auch in Joomla bearbeiten, aber das kommt aufs Gleiche raus wie wenn ich die Datei direkt bearbeite...


    Mit deiner Glaskugel liegst du wohl mächtig falsch und du hättest doch meine 3 Sätze zur Beschreibung des Problems lesen können.


    Nachtrag/Edit: Das Problem habe ich nun erkannt. paddad.php wird mit ajax aufgerufen, darum funktioniert das nicht. Mit einem Eventlistener auf den Warenkorb Button funktioniert es.

    Ich möchte verschiedene Tracking Events hinzufügen. Zum Beispiel, wenn jemand ein Produkt in den Warenkorb legt (cart/padded.php). Das Problem ist, <script>Inhalt</script> wird irgendwie entfernt und erscheint nicht im html, Code, sondern nur der Kommentar zum script.


    Kann ich irgendwo einstellen, dass das nicht entfernt wird? Wieso wird das entfernt??

    Mit der Suche hatte ich leider nichts gefunden... Oder die falschen Suchbegriffe benutzt.


    Im Moment müssen die Kunden im Ausland Zollgebühren bezahlen. Eine Anzeige dafür habe ich hinbekommen. Ich zeige den Hinweis einfach allen an, die nicht aus der Schweiz oder Liechtenstein sind:

    PHP
    1. <p class="Zollhinweis"><?php if (!in_array($this->cart->BTaddress['fields']['virtuemart_country_id']['country_2_code'], ['LI', 'CH'])) {
    2. echo vmText::sprintf('COM_VIRTUEMART_HINWEISZOLL_VALUE');
    3. } ?></p>

    Wenn ich dann mal dieses IOSS habe, dann kann ich ja die MwSt pro Land im Virtuemart definieren (habe ich getestet und funktioniert korrekt) und eine Liste zum Einreichen sollte mit einem Plugin möglich sein, das ich aber noch nicht habe und noch nicht getestet habe: https://rolandd.com/products/ro-csvi Aber denke das sollte funktionieren.


    Zur Länderauswahl müsste ich eigentlich nur wissen, wie ich das Standardland mit php setzen kann. Google konnte mir da bis jetzt leider noch nicht weiterhelfen. Das geht sicher irgendwie über die Session. Vermute ich zumindest. Eine Länderauswahl braucht es eigentlich nicht zwingend, es würde mir schon reichen, wenn ich einfach das Standartland selbst dynamisch setzen kann.

    Ich erstelle mir gerade einen neuen Shop und möchte den auch gleich bereit haben für internationalen Versand, da ich diesen dann in Kürze auch mit IOSS(Mwst.) machen möchte. Ich versende aus der Schweiz.. Das mit der Mwst. Anzeige/Berechnung klappt einwandfrei. Was mir aber noch fehlt, ist eine Auswahl der Länder, sodass jeweils bei den Produkten von Anfang an der Preis mit der Mwst. angezeigt wird. Im Moment ist es so, dass fürs Ausland der Preis erst richtig angezeigt wird(inkl Mwst.), wenn man im Warenkorb das Land ausgewählt hat. Kehrt man dann zu den Kategorien oder Produktdetails zurück, sind dort die Preise, die ich haben möchte.


    Nun meine Frage: Gibt es ein Modul zur Länderauswahl? Wie löst ihr das?


    Falls es dafür kein Modul gibt, wird das Land in einer Session Variable gespeichert? Dann könnte ich einfach ein Geoplugin verwenden und das Land so beim ersten Aufruf automatisch setzen...

    Konnte das Problem lösen, in phpmyadmin alles auf general wechseln...Wieso da was anderes war, weiss ich allerdings nicht.

    Ich möchte meinen Shop mehrsprachig machen. Bis auf die Produktdetailseite scheint es zu funktionieren. Ich habe es zu Testzwecken mal versucht: Sprachen installiert, Menu Einträge erstellt usw... Nur die Detailseite funktioniert nicht:


    Es kommt immer folgende Fehlernachricht:

    1267 Illegal mix of collations (utf8mb4_bin,NONE) and (utf8mb4_general_ci,COERCIBLE) for operation '='


    Ich kann beim Produkt eine Deutsche und eine Englisch Beschreibung & Titel eintragen, die Kategorien Seiten funktionieren(auf deutsch wird deutscher Titel angezeigt, auf englisch englischer...), Nur die Produktdetailseite funktioniert nicht, woran könnte das liegen?

    Ich habe das gleiche Problem, aber das scheint mir eher ein Problem von Joomla zu sein und nicht von Virtuemart selbst. Wenn die Standardsprache deutsch ist, kann ich unter Inhaltssprachen -> de-DE, German (DE) gar nicht bearbeiten, die Sprache wird zwar genutzt, aber wenn ich zum Bearbeiten draufklicke, kommt ein Formular zum neu hinzufügen mit leeren Feldern...


    Es wird auch als nicht veröffentlicht angezeigt, wenn ich klicke, um zu veröffentlichen, kommt eine Meldung: "Keine Sprache ausgewählt"

    Ich bin auch gerade bei dem Helix Template gelandet, allerdings erst kurz ausprobiert, optimal ist es sicher nicht, dafür gratis... Dass es für Virtuemart passt, werden noch einige Zeilen CSS nötig sein, hält sich aber im Rahmen. Für Mobile stimmen Grösse von Produktbildern und so überhaupt nicht... Das mache ich dann später, wenn ich genügend Produkte drin habe...


    Du musst in der Virtuemart Config Bootstrap 3 wählen und ich habe im Template -> Custom CSS: ".vm-product-media-container { float:left; } .vm-product-details-container { float:left; margin-left:10px; } #sp-left { width: 300px;}" Das scheint fürs Erste zu passen.

    Moin,


    Danke für die Antwort.


    In customfield.php habe ich die Linie 602 gefunden und das jetzt nicht ganz so schön hinbekommen. Irgendwie habe ich es nicht geschafft, direkt auf $product zuzugreifen, sondern musste das zuerst in einen array umwandeln.. Jetzt brauche ich nur noch die Währung irgendwoher.




    Code
    1. $preise = convert_object_to_array($product->prices);



    Code
    1. $price = number_format($productCustom->customfield_price + $preise['salesPriceTt'],2);


    Das mit den Radioboxen ist eine gute Idee, werde ich wahrscheinlich so machen.


    Erstmal fehlt mir jetzt noch die Währungsanzeige und eine Möglichkeit, eine Grösse von Anfang an als markiert zu machen.

    Ich habe sehr lange Zeit Virtuemart nicht mehr benutzt und habe gerade angefangen einen kleinen Shop zu erstellen. Nun habe ich folgendes Problem und komme mit langem Suchen und Ausprobieren einfach nicht weiter:


    Produkte mit Childprodukten und unterschiedlichen Grössen, Bildern und Preisen kann ich erstellen, mit einer Dropdownauswahlliste... Das funktioniert alles.


    Ich benötige jetzt aber noch etwas anderes: Ich habe nur ein Hauptprodukt, mit einer Texteingabe und einer Auswahl, mit verschiedenen Grössen und Preisen. Das Problem an diesem Dropdown ist, dass da nur Beträge Plus und Minus gerechnet werden können, ich möchte aber eine Auswahl folgendermassen: Grösse S 1.50, Grösse M 2.50 usw. Mit M als Vorauswahl.


    Geht das irgendwie?


    Das Problem ist, wenn ich das mit Childprodukten mache, wird bei der Auswahl der Grösse immer die Seite neu geladen und der Text fliegt raus... Es ergibt keinen Sinn, wenn ich Aufkleber verkaufe möchte und da bei den Grössen etwas dazugerechnet oder subtrahiert wird. Die Kunden möchten da auf den ersten Blick einfach nur Grösse und Preis sehen, ohne noch etwas klicken zu müssen oder den Text bei der Grössenauswahl/ Änderung wieder neu eingeben müssen.