Vielleicht ist die entsprechende Inhaltssprache nicht definiert.
Frag mal Google nach "Joomla Inhaltssprache".
Auf die Schnelle
Stefan
Vielleicht ist die entsprechende Inhaltssprache nicht definiert.
Frag mal Google nach "Joomla Inhaltssprache".
Auf die Schnelle
Stefan
Danke Stefan,
wenn ich den de-DE Ordner umbenenne fehlt natürlich die Sprache Deutsch.
Wenn ich die dann wieder nachinstalliere, sind die 0-er Fehler wieder da.
Da hilf dann auch nicht Deine Sprachdatei noch mal zu installieren.
Bleibt wohl auch nur die Ochstentour.
Das hört sich nicht nach einem Fehler in den Sprachdateien an, ich vermute da eher, dass die Sprache oder Mehrsprachigkeit über Joomla nicht richtig eingestellt ist.
Deshalb Google -> Joomla Inhaltssprache
STS
Ich habe das gleiche Problem, aber das scheint mir eher ein Problem von Joomla zu sein und nicht von Virtuemart selbst. Wenn die Standardsprache deutsch ist, kann ich unter Inhaltssprachen -> de-DE, German (DE) gar nicht bearbeiten, die Sprache wird zwar genutzt, aber wenn ich zum Bearbeiten draufklicke, kommt ein Formular zum neu hinzufügen mit leeren Feldern...
Es wird auch als nicht veröffentlicht angezeigt, wenn ich klicke, um zu veröffentlichen, kommt eine Meldung: "Keine Sprache ausgewählt"
Hallo,
jetzt habe ich die deutschen Sprachdateien deinstalliert und die Inhaltsprache deutsch gelöscht.
Danach alles wieder neu installiert, auf deutsch umgestellt und die jooglies Sprachdatei installiert.
Dann kam der 0-er Fehler "Missing format specifier at end of string" beim Produktaufruf.
Letztendlich habe ich die administrator\components\com_virtuemart\language\de-DE\virtuemart.ini durch eine ältere Sicherungskopie ersetzt.
Nun sind die 0-er Fehler weg und auch der Fehler mit dem fehlenden Bildpräfix ist behoben.
Alles erst mal lokal getestet und dann auf dem live-shop angewendet.
Konfiguration:
Joomla! 3.10.11, VirtueMart 4.0.12 10777, PHP Version 8.0.25
Grüße und schönes WE
Helmut
Hallo Helmut,
die deutschen Admin-Sprachdateien für VirtueMart liegen schon sehr lange im Ordner
administrator/language/de-DE/.
Die Dateien im von Dir genannten Ordner kannst Du löschen, dann werden auch die "richtigen" Sprachdateien verwendet, sofern dort welche sind.
Der Jooglies-Installer installiert die Dateien dort.
Grüße
Stefan