Beiträge von Hinnak

    Genau du sagst es,
    was mich immer noch sehr stört sind die E-mails die der Kunde nach der Stausänderung erhält.


    Da ist z.B. der Begriff "vminvoices" bei der Rechnung und die angehängte Nummer, das gibt es doch bei keinem Online-shop heute zu Tage wenn man bestellt.
    Und dann noch das bei jeder Stausänderung der Kunde die Mail bekommt das die Ware versendet ist, aber was soll dass das der komplette Bestelltext (Summe, wohin er Überweisen soll und und und) bei jeder nachfolgenden Stausänderung mit rausgeht.


    Da heisst es also viel Handarbeit... naja wir können ja nicht meckern denn VM ist immer noch OpenSorce und letztentlich machten die Programierer von VM bis heute eine ganz tolle Arbeit die großen Respekt abverlangt.
    Also, ich denke wir bleiben dran....und ganz ehrlich...macht ja auch irgendie Laune wenn es dann läuft, Oder??


    In diesem Sinne, die nächsten Fragen kommen bestimmt :D:)


    LG Henryk!!

    Hallo Leuts,
    wie bekomme ich das hin das bei der Status-Änderung aus dem Backend heraus, z.B. "Versendet", keine AGB`s und Rechnung versendet wird.
    Oder besser gesagt, das einfach nur eine E-Mail als reine Info rausgeht ohne jegliche Anhänge??


    Ist das überhaupt aus VM heraus möglich??


    Besten Dank im Voraus


    LG Henryk

    Guten Abend Mibo,
    das ist es ja ... egal was ich an Aktionen in den E-Mail Satus ändere, entweder es wird garnix verschickt oder eben bei jeder Statusbenachrichtigung.
    Nach dem Update auf 3.0.12 habe ich jetzt auch noch diverse Fheleiträge bei den Anzeigen beim Betrachten unter "Rechnung Online betrachte" dort steht jetzt VitueMart auflisten anstatt Bestellung auflisten.
    Das ist aber nichtv ganz so tragisch, viel wichtiger ist das Problem mit den E-Mailversand.


    Geht es nicht, einfach eine Info E-Mail, aus dem Backend herraus zu schicken das zum Beispiel die Ware versendet ist...ohne jeglichen Anhang??


    Trotzdem Mibo Vieeeelen Dank für den Tip:cool:

    Hallo Mibo,
    jo,danke !!!


    Das werde ich bei Gelegenheit mal testen,nun weiß ich nicht ob das auch für J3xxx gilt.
    Na ich schau mir das mal an.
    Mich nervt viel mehr das bei Statusänderung im Backend (z.B."Versendet") der Kunde immer noch die Rechnung als Anhang bekommt genau wie beim Kauf.
    Habe da etwas gelesen das es irgendwie mit dem Invoices Ordner zu tun hat komme da aber nicht weiter... Hier das Thema


    Werde dann berichten


    LG Henryk

    Hallo Stefan,
    oje.. ich weis, hatte mal ganz am Anfang eine andere Warenkorbkomponente installiert, kann Ihn aber zum jetzigen Zeitpunkt per ftp nicht suchen da ich auf der Arbeit stecke.


    Schau mal bitte hier und lege mal etwas in den warenkorb... vielleicht findest du den Pfad :rolleyes:S-Bahn Zubehör


    LG Henryk

    Hallo Leuts,


    cih suche die CSS Datei wo ich die Darstellung der Tabelle im Warenkorb ändern kann, kann mir da einer von Euch einen Tip geben???
    Die Formatierung gefällt mir nicht so richtig... die rechten Felder scheuinen mir zu schmal und das €-zeichen in der Endsumme ist nach unten verschoben.
    Besten Dank!!



    LG Henryk

    Hallo VM Gemeinde,
    mal eine Frage bezüglich dem Em Mailversand beim Bestellstatus...


    Wenn der Kunde bei einen Artikel die Versandart "Vorkasse/Überweisung" ausgeählt hat und jetzt entgültig bestellt,also bestätigt, erhält er ja bekanntlich seine Bestell E-Mail mit alle Informationen unter anderem auch den Hinweis
    "Bitte Überweisen Sie den Gesamtbetrag auf das unten angegebene Konto....."


    Das ist auch OK so wie es ist, wenn der Shopbesitzer nun im Backend den Status ändert auf "In Bearbeitung" oder in "Versendet" steht in seiner Status E-mail die der Kunde bekommt noch immer der oben genannte Text zum Überweisen...


    Wie kann ich das verhindern oder noch besser, einen Text je nach Status hinterlegen der auch zum Status passt zum z.B. "Betrag dankend erhalten".


    Ich weis echt nicht wo ich da ansetzen muss.:confused:


    LG Henryk

    Hallo Jungens,
    ein Kunde von mir hat mir nach langer Diskussion ein Schema aufgestellt das ich nach lanen probieren nicht ganz hinbekomme und meine Frage ist ob es in VM überhaubt möglich ist so den Bestellvorgang abzuwickeln, schaut Euch bitte mal die grafik an,ich komme da nicht weiter...



    Ich verwende
    Joomla 3.4.5
    VM 3.0.10


    Beste Grüße
    Henryk

    Hallo VirtueMart Freunde,
    ich greife das Thema von SAM nochmals auf!!


    Ich habe genau das beschriebene Problem jetzt auch.
    Und was mir noch aufgefallen ist... nach der Registrierung ist der Kunde gleich eingeloggt und die Bestätigungsmail für den Kauf geht sofort an den Kunden raus obwohl er noch nicht den Aktivierungslink aktiviert hat.
    Eigentlich sollte er doch erst kaufen können wenn er registriert ist bzw. wenn er den link in seiner E-Mail aktiviert:confused:


    Meine Versionen:
    Joomla / 3.4.5
    VM / 3.0.10


    Hat von Euch da eine Idee??
    Wäre sehr dankbar!!


    Grüße aus Hamburg
    Henryk :)

    Hallo VM Truppe,
    das mit der aktivierung der Datenschutzerklärung während der Registrierung habe ich mit einen neuen Kundenfeld gut hinbekommen,funzt Super.
    Zwar wird er nicht mitgesendet aber so würde es meinem Kunden reichen!


    Nun fehlt noch ein kleines aber wichtiges Detail...
    Im Warenkorb ist eine verlinkung für die AGB`s mit integriert und es öffnet sich zumlesen ein Popupfenster mit den AGB`s, wie bekomme ich das auch an meiner Stelle hin dort ein link zu setzen?? (Siehe Bild)


    LG Henryk

    Hallo an alle
    ich fange jetzt komplett neu an... ich bin ein Glück noch in der Testfhase und hatte lediglich nur 10 Artikel drin.


    Lasse aber das Thema hier noch offen, schon allein wegen Miic der ja das gleiche Problem hat und natürlich für andere Mitglieder die das Problem haben.
    Ich kann für Mic nur hoffen das es hier weiter geht und er seinen shop noch retten kann!!


    Allen anderen die mir Hilfe gaben BESTEN DANK nochmal.:o


    LG Henryk

    Hallo Faro,
    die Möglichkeit der Auswahl hatte ich garnicht......


    habe mich ins Backend eingeloggt und es kam die Meldung Update für AIO verfügbar, blöd wie ich bin gleich drauf...und schitt.


    Ich habe jetzt (siehe oben) einen Nachtrag geschrieben.


    Joomla:3.4.1
    VM: 3.0.6


    LG Henryk