Beiträge von Hinnak

    Nachtrag!!!!


    ich habe in der Config.php Datei den Punkt (Zeile 23) von default auf "public $error_reporting = 'maximum'; gesetzt.


    Nun bekomme ich auf der weißen Seite wenigstens eine Fehlermeldung...


    Diese Fehlermeldung bekomme ich:


    Catchable fatal error: Argument 1 passed to JApplicationCms::loadSession() must be an instance of JSession, array given, called in /var/www/webmeineseite/html/meineseite/shop/libraries/joomla/application/web.php on line 227 and defined in /var/www/web.../html/meine seite/shop/libraries/cms/application/cms.php on line 694


    Nun ist die Frage wie kann ich das reparieren bzw. was muss ich in dieser datei überschreiben.
    So sehen die dateien aus:


    Hier die webphp. datei


    public function initialise($session = null, $document = null, $language = null, $dispatcher = null)
    {
    // Create the session based on the application logic.
    if ($session !== false)
    {
    $this->loadSession($session);
    }


    // Create the document based on the application logic.
    if ($document !== false)
    {
    $this->loadDocument($document);
    }


    // Create the language based on the application logic.
    if ($language !== false)
    {
    $this->loadLanguage($language);
    }


    $this->loadDispatcher($dispatcher);


    return $this;
    }


    /**
    * Execute the application.
    *
    * @return void
    *
    * @since 11.3
    */


    Und hier die cmsphp. datei


    public function loadSession(JSession $session = null)
    {
    if ($session !== null)
    {
    $this->session = $session;


    return $this;
    }


    LG Henryk

    Hallo Gemeinde,
    Habe eben laut Hinweis VM-AIO geupdatet, nun läuft meine Adminseite von Joomla garnicht mehr... nach dem Einloggen sehe ich nur noch eine weiße Seite:(


    Habt Ihr eine Lösung, im Moment kann ich nix mehr im Backend machen,komme überhaupt nicht mehr rein???


    LG Henryk

    Sei gegrüßt Stefan,


    zu 2: das klappt einwandfrei, man braucht nur eine Datei in den Medienordner "Ventor" hochladen und nur den Dateinamen in die besagte (vorher leere) Spalte eintragen... ohne leglicher Pfadangabe!
    Erfolgt jetzt ein Kauf, wird die Datei (bei mir eine PDF) als Anhang mitgesendet, Super.


    zu 1: Man muss tos in den Kundenfeldern und dort "In der Kontoverwaltung anzeigen" aktivieren so das der Kunde auch bei der registrierung zustimmen muss, das klappt auch !!


    Nun habe ich aber immer noch das Problem das der Kunde die AGB`s zustimmen muss.... das möchte ich nicht denn das macht er ja beim späteren Kauf eine s Artikels.
    Ich möchte Ihn aber die Datenschutzerklärung bestätigen lassen, d.h. von irgendwoher muss ich diese Datenschutzerklärung anzeigen lassen.
    Bei tos ist das klar... da wird die AGB, die ich vorher bei den der Lieferanteninformation hinterlegt habe angezeigt.
    In der Lieferanteninformation habe ich aber auch in dem Editor "Rechtliche Hinweise" einen Text gespeichert, in meinem Fall ist es die besagte Datenschutzerklärung.
    Wie nennt sich denn eigentlich dieser link zu den Rechtlichen Hinweisen??
    Bei den AGB`s ist es ja tos, und bei den rechtlichen Hinweisen???


    Oder sollte ich eine neues Kundenfeld anlegen, aber wie bekomme ich die verknüpfung hin das es auch in der Registrierung angezeigt wird?


    LG Henryk

    Hallo Stefan,
    vielen dank für Deine schnelle Antwort.


    zu 1. Das mit dem AGB´s funktioniert...im Warenkorb jedenfals, ich hatte mich falsch ausgedrückt,
    ich wollte so zu sagen bei einer registrierung also im Regirtierungsformular einen Hacken setzen müssen (checkbox),den Kunden , wie im Warenkorb mit den AGB zustimmen zu lassen, nur eben mit der Datenschutzerklärung.


    zu 2. in diesem feld steht bei mir garnix!!!


    LG Henryk

    Hallo Gemeinde,
    aufgrund dieser Meldung möchte mein Kunde unbedingt zwei Probleme gelöst haben.


    1. Datenschutz mitsenden:
    Gibt es eine Möglichkeit in VM (für Neukunden) das er schon beim Regitrierungsvorgang eine Datenschutzerklärung zustimmen muß bevor er die regitrieung mit dem Button "Registrieren" abschließt und so zusagen dieser zustimmt??
    Ich habe in VM keinerlei Möglichkeiten gefunden die so etwas ermöglicht.
    Vielleicht wäre das auch ein Punkt an die Entwickler von Virtuemart für zukünftige Versionen!


    2. AGB`s nach Kauf und Bestätigungsmail mitsenden:
    Beim Zustimmen der AGB im Warenkorb und dem Kauf erhält der Kunde und der Admin eine Bestätigungsmail....alles so weit gut und es funktioniert auch bestens.
    Alledings werden die AGB`nicht mitgesendet.
    Komischerweise funktioniert es wenn ein Artikel nicht vorrätig ist und der Kunde verwendet "Benachrigen Sie mich".
    In dieser Mail erscheint dann der Anhang AGB bzw.der rechtlichen Hinweise.


    Sorry,ganz schön viele fragen aber ich komme im Moment überhaut nicht weiter.


    Meine Versionen
    Joomla: 3.4.1
    VM: 3.0.6.4


    LG Henryk

    Nabend an alle,


    @Stafan, vielen Dank für Deine Tips...habe alle mögliche probiert und es wird sicherlich an irgend ein Modul gelegen haben, habe es jedenfalls nicht herrausbekommen.


    Kurzentschlossen fing ich von vorn an...
    Datenbank,Joomal und VM komplett gelöscht.
    Anschließend alles neu Installiert...und was soll ich sagen es funzt!!!


    Anschließend noch dieses Modul installiert und somit meinen gewünschen Login/registration für VM erhalten.
    So wollte ich das haben.


    LG Henryk

    Guten Abend Stefan,
    also am Tamplate liegt es nicht... habe auf Deine Tip hin verschiedene templates ausprobiert
    und immer das gleiche ergebnis.
    Ich finde einfach keine Möglichkeit das die Kunden sich direkt im Shop, also in VM, anmelden.


    Ich hatte 2012 mal einen shop gemacht in dem ich ein Modul eingebaut habe das wunderbar funktionierte da es dirkt aus VM kam.
    (siehe Bild) in dem war alles vorhanden was der Kunde brauchte und die Registrierung lief rein über VM.

    Leider habe ich bisher so ein Modul nicht gefunden.
    Trotzdem... Vielen Dank für Deinen Tip:)


    LG Henryk

    Hallo Gemeinde,
    habe da mal eine Frage...
    1.Ich würde gern das die regeistrierung eines Neukunden gleich über VM erfolgt d.h.
    nachdem der Neukunde im Warenkorb ein Artikel abgelegt hat bestätigt er die AGB und geht zur Kasse...
    Nun sollte er gleich in das Eingabeformular von VM landen, das macht aber jetzt nicht sondern er landet in die Joomlaanmeldung bzw. regiistrierung (siehe Bild) das ist nicht optimal da der Kunde im Nachhinein in sein Profil rein muss und seine Daten in VM nachtragen muß.


    ich kann mich ganz waage erinnern das es bei VM 1.5 einmal die Möglichkeit gab diese Option auszuwählen aber ich möchte mich da nicht festlegen.


    zur Zeit angewendete Software:
    Joomla 3.4.1
    VM 3.0.6.4


    LG Henryk

    Hallo Faro und Stefan,
    als erstes besten Dank für Eure Hilfe...


    Ich habe jetzt VM 3.0.6 installiert und Faro hatte recht diese version hat die fehlermeldung beseitigt.
    Habe aber bei den Versandarten auf die gewichtsangaben komplett rausgenommen wie Stefan es geschrieben hat.
    Jetzt läuft alles rund!!


    LG Henryk

    Hallo Liebe Gemeinde,
    ich kämpfe schon seid tagen mit einem Problem bei der Anzeige der Versandarten...


    Software:
    Joomla 3.4.1
    VM 3.0.3


    Problem:
    1. Im Warenkorb wird eine Auswahl der Versandarten und Zahlungsarten angezeigt... alles soweit gut

    Möchte ich nun eine Versandart auswählen erfolgt diese Meldung...


    Ich bekomme diese Meldung einfach nicht behoben, bei den Zahlungsarten funtioniert die Auswah völlig fehlerfrei.


    Kann da eventuell einer von Euch Helfen ???
    Wäre sehr dankbar!!:o


    LG Henryk

    Hallo Gemeinde,
    ich bastle ja schon recht lange mit VM herum,allerdings bis vor kurzem in Joomla 1.5
    Jetzt beginne ich entlich einen Shop auf die Version VM 2.0.26d umzubauen bzw. neu zu erstellen.


    Nun meine Frage... ich sehe höchstwahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Würde zu gern meine Attribute wieder so einbauen wie es unter der VM-Version 1.1.9 lief
    Leider komme ich einfach nicht weiter wie ich das unter "Selbserstellte Felder" machen soll...
    habe mich da einfach festgefahren.
    Was mir auch aufgefallen ist, es wird immer der Preis angezeigt obwohl ich für die Felder keinen brauche.


    Sicherlich mache ich da einige Denkfehler.
    Auf dem Bild ist zu sehen wie ich es gern hätte, es stammt aus der Version 1.1.9


    Würde mich freuen wenn mir eventuell einer von Euch auf die Sprünge helfen könnte !!!


    Vielen Dank schon mal im voraus.
    LG Henryk

    Hallo Liebe Gemeinde,
    ein Kunde von mir fliegt in Urlaub und möchte den Shop zwar weiterhin laufen lassen aber die Bestellungen als solches deaktivieren.
    Also der Kunde kann im Shop zwar alle Artikel weiterhin betrachen soll aber keine Bestellmöglichkeit haben.


    Ich kann zwar den Warenkorb deaktivieren aber der Bestellstaus in den Artikel bleibt bestehen, Gibt es da eine Lösung um den Bestellbutton rauszunehemen oder zu deaktivieren ?


    Vielen dank für Eure Tips.


    LG Henryk

    Hallo Leuts,
    vielen dank für Eure links...


    @Reinholt, dein Plugin ist für Joomla 2.5 mein Problem besteht aber auf einer Joomla 1.5 Seite und dort läuft die VM Version 1.1.9.


    Gruß Henryk

    Hallo Gemeinde,
    bin neu hier und arbeite seit geraumer zeit mit VM..


    Klappt auch alles bestens ob die version für Joomla 1.5 oder jommla 2.5


    Nun habe ich aber ein Problem mit den Bestellnummern wo ich keinerlei Lösung finde (außer das Plugin was ich hier über die Suche gefunden habe).


    Ich hatte zu testzwecken einige Bestellung gemacht und es wurden natülich von VM heraus diese generiert, auch fortlaufend. Nach dem Testen habe ich alle testbestellungen gelöscht !!
    Nun hat der Livebetrieb begonnen und siehe da nach einer Bestellung eines Kunden erfolgt das weiterzählen z.B "Bestellnummer 00000027".


    Kann ich irgendwo die Bestellnummern zurücksetzen, oder in der datenbank ruaskommentieren um wieder bei der Nummer 0000001 anzufangen ???


    Kennt jemand dieses Problem ?


    Vielen dank schon mal im vorraus.


    Gruße aus dem Norden Henryk