Hallo Claudia,
ich versuche mich mal an dein Problem heranzutasten. Von welcher Version aus hast Du das Upgrade auf welche Joomla 4 Version angestoßen?
Hast Du vorher überprüft, ob alle anderen Erweiterungen kompatibel für Joomla 4 sind?
Nebenbei habe ich mich mal auf deiner offiziellen Seite (ohne "joomlaupdate" in der URL) umgeschaut. Da scheint der Shop soweit zu funktionieren. Wobei ich gesehen habe, dass deine VM-Sprachdatei eventuell nicht aktuell ist?
Wichtig zu wissen wäre auch, welches Kategorie-Menü Du nutzt? Das mitgelieferte von VM, oder hast Du dir eine eigenes gabaut?
Was deine Subdomain betrifft? Ich gehe mal davon aus, dass Du die Migration in einem Unterordner mit eigener Datenbank durchgeführt hast. Da ist zu beachten, dass die Joomla und VM-Config zu diesem Unterordner angepasst werden muss.
Generell würde ich unter Joomla 3.10.11 und VM 4.0.12 also in deiner Live Version die PHP auf 8.0 hochsetzen und das Upgrade unter der Beachtung der Warnhinweise und in einer Testumgebung mit eigener Datenbank neu anstoßen.
Soweit erst einmal in Kürze
Gruß Faro