Beiträge von faro

Hallo Milbo,

wenn ich das "System Plugin - Pay with Amazon" aktiviere, werden auf allen Unterseiten und auch auf der Startseite 3 oder 5 Tabulator- Zeichen vor den <!DOCTYPE HTML> gesetzt.

Nur nicht im Warenkorb, dort wird er auch Linksbündig richtig angezeigt

Wenn ich es deaktiviere. steht der <!DOCTYPE HTML> wieder Linksbündig, wie es sein sollte.

Nein, den den ERP Modus nutze ich nicht.

Danke und Gruß
    der Faro

Im shipment, die option für "Zeige Versandspreise im Produktdetail" oder so ähnlich abschalten.

Ja, das Leben kann so einfach sein. Aber: Unter 3.0.18 war die Option aktiviert und es wurde dennoch nichts angezeigt.

Test 1 unter 3.0.19.2

"Zeige Versandspreise im Produktdetail" wurde deaktiviert und die Versandpreise verschwanden. Danach habe ich die Anzeige wieder aktiviert aber es wurden trotzdem keine Versandpreise angezeigt.

Test 2 unter 3.0.19.2

Bei aktivierter Funktion "Zeige Versandspreise im Produktdetail" habe ich das Versandmodul aufgerufen und infach nur wieder abgespeichert, und die Anzeige war verschwunden.

P.S. Milbo, kannst Du dir bitte diese Frage von mir ansehen? Sie wäre für mich sehr wichtig. Danke!

Gruß Faro

Hallo Stefan,

habe vergessen zu erwähnen, dass der Fehler nur in meiner Testinstallation (VM 3.0.19.2), welche zwar auf dem selben Server in einem Unterordner liegt, aber nur zu Testzwecken online ist, zu sehen ist.

Auf meiner Live- Seite läuft noch VM 3.0.18.

Gruß Faro

Moin, moin,

habe die Version 3.0.19.2 getestet. Die Installation der _com und der _aio funktionierte bestens.

Testbestellungen von Physikalischen und Downloadbaren Produkten funktionierten ebenfalls bestens. (Danke an Milbo und seinem Team).

Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich entdeckt:
    Bei meinen Produkten werden im Fierefox über dem Preis die Länderauswahlen und die Download 0,00 EUR, welche im Downloadmodul hinterlegt sind, angezeigt.

Im IE werden diese Informationen nicht angezeigt.

Joomla: 3.6.5
    VM: 3.0.19.2
    PHP: 5.6
    Host: Strato Berlin

Soweit ersteinmal in Kürze

der Faro

Hallo Milbo,

Ja, die Tests laufen auf dem selben Server wie die Live- Seite. Natürlich in nem eigenen Ordner mit eigener DB. Habe gerade versucht die Fuktionierende 3.0.18 drüber zu Installieren. Danach war es dann ganz vorbei. :rolleyes:

Naja macht nichts. ist halt ne Testumgebung. ;)

Bin gerade dabei, eine neue Spiegelung anzulegen. Danach teste ich dann die 3.0.19 und melde mich. Kann aber 2-3 Tage dauern, Hab noch Gigs. :cool:

Beste Grüße
    Faro

Angeregt von Milbos Post habe ich vor einer Stunde auf einer 1:1 Spiegelung ein Update von VM 3.0.18 auf 3.0.18.9 durchgeführt.

Testumgebung:
    Joomla 3.6.5
    PHP: 5.6.28
    Hoster: Strato Berlin
    Paket: 3.0.18.9_extract_first_9430.zip

Nach dem Entpacken habe ich wie immer zuerst die _com und dann die _aio installiert. Beides klappte auch bestens. Leider wurde mir im Frontend eine Weiße Seite angezeigt. Cashes habe ich beide geleert. Auch die Umstellung auf Protostar habe ich vorgenommen. Leider keine Änderung.

Habe ich irgendetwas nicht beachtet? Weitere Tests kann ich gerne auf meiner Spiegelung durchfuhren.

Beste Grüße
    der Faro

Hallo und guten Abend,

seit Wochen kämpfe ich nun mit dem Problem, dass mein <!DOCTYPE HTML> mit Lerrzeichen (Tabulator Zeichen) auf allen meiner Unterseiten angezeigt wird. Nun habe ich den Übeltäter gefunden.

Es wird durch das Plugin "System - Pay with Amazon" verursacht. Wenn ich dieses nun deaktiviere wird mein <!DOCTYPE HTML> ohne Leerzeichen (Tabulator Zeichen) richtig angezeigt. Aktiviere ich es, werden wieder die Leerzeichen eingefügt. Nur nicht im Warenkorb dort wird (bei aktivem Plugin) der <!DOCTYPE HTML> richtig ohne Leerzeichen angezeigt.

Gibt es ventuell n Bug in diesem Plugin?

Gruß Faro

Dazu musst Du bei deinem Provider das Zertifikat einer URL zuordnen. Wenn Du ein Multidomainzertifikat erworben hast. kannst Du auf www, ohne www oder automatisch mit www anzeigen Einstellen. Hängt wie gesagt vom Provider und vom Zertifikat ab.

Wenn Du deine Benutzerregistrierung deaktiviert hast, brauchst Du keine Google 2 Faktor Authentifizierung, da deine Login Menü ja nicht mehr sichtbar ist.

Die htaccess vor dem Admin reicht völlig aus. Mit einem guten Passwort gibt es kaum eine Chance durchzubrechen, da das Script nicht mehrmals hintereinander ausgeführt werden kann. Es sei denn, Du hast dein Passwort auf deinem Rechner gespeichert. ;)

Dennoch musst Du dein Joomla und deine Erweiterungen aktuell halten. Denn wenn diese Erweiterungen Sicherheitslücken aufweisen, kann deine Seite durch diese auch über das Frontend gehackt werden.

Gruß Faro

OK habe ein Backup von 9-2016 eingespielt.
    Alles auf den neuesten Stand gebracht.

Ich habe die Google Authentifizierung eingeschaltet.
    Admin Dir mit Passwort geschützt.
    Wie kann ich denn mal prüfen, ob alle Benutzerregistrierungen abgestellt sind ?

Gibt es ein Howto wie ich meinen Shop sicher machen kann ?

Das sind schonmal die besten Grundvoraussetzungen. Eine 100 Prozentige Sicherheit gibt es natürlich nicht. Aber, mann kann diesen anstreben. Das wichtigste ist, alle Sicherheitsupdates immer Zeitnah einzuspielen und alle benutzen Extensions aktuell zu halten. Das war es auch schon im großen und ganzen.

Ob deine Benutzerregistrierung abgeschalten ist, kannst Du in deiner Benutzer Verwaltung nachsehen. Aber, brauchst Du diese nicht auch für deinen Schop, wenn Käufer sich registrieren sollen, müssen?

Gruß Faro

Hallo Jan M.

finde ich auch Interessant. Bei mir kann ich maximal nur unter: default, notify, Kein Überschreiben und PDF auswählen. Die Auswahl "horizon" fehlt bei mir. Hm, hast Du oder jemand anderes eine Idee?

Danke der Frao

Hallo Hartmut,

das Problem habe ich auch schon beim Versand von CD's gehabt. "ich wollte doch nur eine". Verstanden habe ich nicht, warum der Kunde dann 3 stk. in den Warenkorb gelegt hat. Spätestens dann, wenn der Endpreis da steht, sollte man es doch mitbekommen.

Naja, ich habe mich bisher dann damit beholfen, indem ich den Warenbestand händich geändert habe. Ist zwar nicht die beste Methode, aber eine andere weiß ich auch nicht.

Gruß Faro

Dann hast Du was dieses Problem betrifft, Glück gehabt. Wenn Du jedoch das "Weihnachstsupdate 2015" nicht gemacht hast, kann die Seite dennoch gehackt worden sein. Sonst hätteste Du ja nicht die Spam- Mitteilung bekommen. Da nützt es auch nichts, diverse Extensions zu Deinstallieren. Hacks sitzen immer tief im Joomla- System.

Je nach größe der Seite musst Du über ein Neuaufsetzen oder über eine Professionelle Bereinigung von Schadcode nachdenken.

Das Updateproblem ist wie schon gesagt, ein ganz anders Problem.