Beiträge von faro

Hallo Frank,

willkommen im Forum. Der Warenkorb ist ein Modul. Dieses findest Du im Backend unter Module. Dort kannst Du es öffnen und in deinem Template einer Modulposition zuordnen. Das wars auch schon.

Gruß Faro

Hallo Hohenloher,

damit wollte ich dir sagen, dass deine Version eine sehr riskante Sicherheitslücke hat, welche dringenst am 25.10.2016 upgedatet werden sollte. Daher solltest Du schnellstens auf die aktuelle Version 3.6.4 Updaten.

Gruß Faro

Hallo Hohenloher,

Wenn Du Joomla 3.6.2 meinst, dann schau mal bitte in deine Benutzerverwaltung, ob es da User gibt, welche du nicht kennst oder zuordnen kannst. Wenn es so ist, musst Du eh ein Backup von vor dem 25.10.2016 Zurückspielen.

Gruß Faro

Hallo Kaptniglo,

ja, da war mal was mit dem Wechsel von 2 auf 3. Ich habe damals in der VM Wekzeugliste (Oder so ähnlich) auf irgend einen Kasten gedrückt, damit irgendwelche Tabellen in der DB neu angepasst werden.

Ich kann da heute aber nicht nachsehen, bin unterwegs. Kannst ja mal in deiner Testumgebung rumschnüffeln..

Gruß Faro

ich versuche es nochmal so.

Ich versuche dir hier nur zu Helfen. Aber so wie du fragst und antwortest, ist es sehr schwer, dir bei deinem Problem zu folgen.

Ein Screenshot deiner VM- Config. wäre hier Hilfreich.

auch mit:

nein - ganz normal... Produkte... funktioniert auch bei allen anderen shops

Kann ich nichts anfangen.

1. Den Pfad welchen Du suchst kannst Du über deine Hostingpaket herausbekommen oder Du suchst nochmal per FTP.
    2. Die Schreibrechte aller deiner Ordner kannst Du auch hier überprufen. /System - Systeminformationen - Verzeichnisrechte.

Hat bisher funktioniert, keine bewusste Änderung. /var/sq_tmp/upload/domain.de - ist der gesamte Pfad

Ist auch schwierig, schlüsse draus zu ziehen.

Dein Pfad erinnert mich eher an ein Fehlgeschlagenes Backup oder eine falsch geroutete Wiederherstellung. Wie lautet denn dein absoluter Pfad? Da sollte auf jeden Fall kein "sq_tmp" drinne vorkommen. Irgenwas muss verändert worden sein (auch Hosterseitig). Von alleine kommt sowas nicht.

Gruß Faro

Hallo Wave,

Das ist kein großes Ding.

1. Spiegelung auf gleichem Server in einen Unterordner.
    2. Neue DB anlegen und die bestehende in die neue Kopieren. (PHPMy Admin....)
    3. Neue DB in die Joomla- Conf. eintragen, "tmp" und "logs" Ordner ebenfalls anpassen.

Das wars auch schon. Nun kannst Du nach belieben Schalten und Walten. Wenn dann alles steht, brauchst Du nur deine URL auf den neuen Ordner Routen.

Aber, J1.5 und VM 1.1.9 da würde ich mir überlegen, wenn es nur J und VM gibt, Joomla als 3.6.4 mit VM 3.0.18 ebenfalls in einem Unterordner neu zu Installieren und VM zu Migrieren. Sollten es nicht all zu viele Artikel sein, würde ich diese händisch eintragen.

Denn, J1.5 und VM 1.1 auf die jeweils aktuellen Versionen zu bringen, geht nur über Zwischenschritte und kann sehr, sehr Haarig werden.

Gruß Faro

Sorry Sabine, mit diesen Informationen ist es für mich sehr schwer, dir zu Helfen. Welches Update wurde von wo nach wo gemacht?

Ein Link zur Seite wäre auch sehr wichtig.

Gruß Faro

Hallo Helmut,

was mich wundert ist, dass untern Links die Bezahlart "Vorkasse" nicht mit erscheint. Werden deine Versandkosten nur aus dem Versandmodul über Gewichtsklassen ermittelt?

Oder hast Du diese noch extra woanders mit angegeben?

Gruß Faro

Hallo,

am 25.10.2016 wurde eine schwere Sicherheitslücke gefixt. Es sollte so schnell wie möglich auf die neueste Version 3.6.4 aktualisiert werden. Das musst Du unbedingt nachholen.

sollten sich bei Dir jedoch schon User im Userbereich befinden, welche dir unbekannt sind, solltest Du dein Backup von vor dem 25.einspielen und Sofort Updaten.

Gruß Faro