Hallo Andy,
In den Kategorien, zu welchen deine Produkte zugeordnet sind, kannst Du ganz unten bestimmen, wieviele Produkte angezeigt werden sollen.
Gruß Faro
Hallo Andy,
In den Kategorien, zu welchen deine Produkte zugeordnet sind, kannst Du ganz unten bestimmen, wieviele Produkte angezeigt werden sollen.
Gruß Faro
Liebe VM- Freunde,
für alle die es noch nicht mitbekommen haben, seit gestern Abend gibt es ein Sicherheitsupdate Joomla 3.6.5
Wichtig!!! PHP 7.1 Nutzer sollten vor dem Update iher PHP- Version auf 7.0 oder tiefer zurücksetzen. Es gibt einen Konflikt mit einer veralteten Datei, welche eventuell zum Abbruch des Updates auf Joomla 3.6.5 führen kann (AJAX-Fehler).
Das Update lief bei mir auf zwei Installationen sauber durch. Testbestellungen liefen ebenfalls sauber durch. Viel Spaß beim Updaten. ![]()
Gruß Faro
Hallo Stefan,
klingt Logisch. Ich habs dann mal ebenfalls in dieser Reihenfolge abgespeichert. ![]()
Beste Grüße
Faro
das mache ich mit xampp, dann weiß ich auch gleich dass meine Sicherung funktioniert.
Besser wäre auf dem Live- Server, auf dem sich auch dein Live- Shop befindet. Dann kannst Du immer sicher sein, dass auch der Live-Shop nach der Aktualisierung funzt. Mit xampp hatte ich immer Probleme.
(vielleicht bestellt ja auch mal eiener was).
Hallo Helmut,
das geht auch einfacher. Spiegele doch deinen Shop in einen Unterordner inkl. neuer Datenbank. In diesem kannst Du dann Schalten, Testen und Walten wie du möchtest. Ist auch die bessere Methode, um kommende Updates zu Testen.
Gruß Faro
Hallo Stefan,
ich fage nur, weil ich es nicht wusste, ist das wichtig?
diesen dann über die Sortierung an die zweite Stelle nach P und vor C setzen.
Schau mal in meinen Post #2. Da hebe ich genau das Problem bereits beschrieben.
Gruß Faro
Hallo faps,
nein, das ist ein ganz normaler Eintrag in einer Standard htaccess von Joomla, wie er auch schon bei einer Grundinstallation vorhanden ist.
Gruß Faro
Hallo,
verlinke nur auf diese Kategorie. Dann werden nur die jeweiligen Produkte angezeigt.
Sollte dann aber funktionieren. ich mache so etwas öfter und hatte damit noch nie Probleme bekommen.
Wenn Du alles wie im Post #2 erklärt, einrichtest kommt es zu keiner DB Überschneidung.
Gruß Faro
Natürlich sind unterschiedliche DB's die beste Lösung. Wenn aber nun unterschiedlich aufeinander zugegriffen wird, hast Du diese nicht Konkret in der Joomla- Config. getrennt.
Was meinst Du genau mit nicht sauber getrennt? Du kannst auch eine Datenbank für mehrere Projekte nutzen, wenn nur der Präfix unterschiedlich ist.
Faro
Hallo Frank,
das ist sehr eigenartig. Welche Joomla und VM- Version nutzt Du? Was wurde Verändert?
Hallo Frank,
willkommen im Forum. Der Warenkorb ist ein Modul. Dieses findest Du im Backend unter Module. Dort kannst Du es öffnen und in deinem Template einer Modulposition zuordnen. Das wars auch schon.
Gruß Faro
Hallo Hohenloher,
damit wollte ich dir sagen, dass deine Version eine sehr riskante Sicherheitslücke hat, welche dringenst am 25.10.2016 upgedatet werden sollte. Daher solltest Du schnellstens auf die aktuelle Version 3.6.4 Updaten.
Gruß Faro
Hallo Hohenloher,
Wenn Du Joomla 3.6.2 meinst, dann schau mal bitte in deine Benutzerverwaltung, ob es da User gibt, welche du nicht kennst oder zuordnen kannst. Wenn es so ist, musst Du eh ein Backup von vor dem 25.10.2016 Zurückspielen.
Gruß Faro
Alles anzeigenServus,
Faro, Du meinst sicher
VM-Menü -> Werkzeuge -> Aktualisierung/Migration -> Installiere Tabellen oder falls nötig aktualisiere diese.
Gerade mal im Backend abgeguckt.
Stefan
Ja genau, Danke! ![]()
Gruß Faro
Hallo Kaptniglo,
ja, da war mal was mit dem Wechsel von 2 auf 3. Ich habe damals in der VM Wekzeugliste (Oder so ähnlich) auf irgend einen Kasten gedrückt, damit irgendwelche Tabellen in der DB neu angepasst werden.
Ich kann da heute aber nicht nachsehen, bin unterwegs. Kannst ja mal in deiner Testumgebung rumschnüffeln..
Gruß Faro
Moin,
hast Du n Link zu deiner Seite? Hast Du mal das Template testweise auf Protostar gesetzt?
Hat es mal funktioniert? Wurde danach was verändert?
Gruß Faro