Hat es denn vorher mal funktioniert?
Was wurde geändert?
Beiträge von faro
-
-
Ist keins von Joomla oder VM. Wo es liegt, siehst Du im Pfad, welchen Du mit "/.../" gekennzeichnet hast.
Welche VM und Joomla Version?
-
Hallo Simone,
dazu gehst Du im Backend oben Links in die Benutzerverwaltung. Dort kannst Du in deinem Super-User Account die E-Mail Adresse ändern.
Gruß Faro
-
Sorry Sabine, mit diesen Informationen ist es für mich sehr schwer, dir zu Helfen. Welches Update wurde von wo nach wo gemacht?
Ein Link zur Seite wäre auch sehr wichtig.
Gruß Faro
-
Hallo Sabine,
Joomla Aktuell, ist Realtiv. J 1.5, J 2.5 oder J 3?
Gibt es ein Link zur Seite? Was wurde geändert?
Gruß Faro
-
Ok, nun weiß ich nicht genau was Du meinst mit "Kommastellen erhöhen auf 14 In deinem Shop"?
Gruß Faro
-
Hallo Helmut,
was mich wundert ist, dass untern Links die Bezahlart "Vorkasse" nicht mit erscheint. Werden deine Versandkosten nur aus dem Versandmodul über Gewichtsklassen ermittelt?
Oder hast Du diese noch extra woanders mit angegeben?
Gruß Faro
-
Hallo,
am 25.10.2016 wurde eine schwere Sicherheitslücke gefixt. Es sollte so schnell wie möglich auf die neueste Version 3.6.4 aktualisiert werden. Das musst Du unbedingt nachholen.
sollten sich bei Dir jedoch schon User im Userbereich befinden, welche dir unbekannt sind, solltest Du dein Backup von vor dem 25.einspielen und Sofort Updaten.
Gruß Faro
-
Das ist sehr eigenartig. Ich nutze das ganz normale OPC von VM und ich habe keine Probleme.
Der Faro
-
Ohne irgendwelche Änderungen meinerseits funktioniert die Bestellfunktion nicht

Egal ob als registrierter Benutzer oder als Gast, nachdem man auf Kaufen klickt, kommt die Fehlermeldung "Ungültige Dateneingabe", obwohl alle Felder korrekt ausgefüllt, alle Kästchen angeklickt und Captcha erfüllt wurde.Hallo Nadja,
hat es denn vorher mal funktioniert?
Gruß Faro
-
Hast du auch im Root die htaccess.txt in .htaccess umbenannt? Und dann kannst Du Unicode Aliase auf "Nein" setzen.
P.S. der Käfer macht mich rasend beim Lesen!
-
Hallo Poen,
gut, nun hast Du er heraus bekommen. Es ist halt schwierig, wenn man nicht ins Backend sehen kann um zu Helfen. Dieser Fehler jedoch sollte gar nicht entstehen, da diese Funktion generell auf veröffentlicht steht. Will sagen, jemand muss diese mal deaktiviert haben.
Gruß Faro
-
Was meinst du damit sie auf "_" setzen?
Damit meine ich: falls Du eine "3 party" Datei in deinem Templateordner hast, setze per FTP ein _ vor die Datei um diese zu Deaktivieren, damit du siehst, ob sich die Sprache ändert.
Du kannst natürlich auch in dieser Datei Änderungen vornehmen. Wobei dann die Gefahr besteht, dass sie bei einem Template Update wieder überschrieben wird. Ein Override würde da auch nichts bringen, da eine "3 party" Datei immer vorrang hat.
-
Wie es aussieht, sind da auch noch einige Template Overrides verbaut.
Oder es gibt eine "3 party" Datei im Template- Ordner, mit welcher der gesamte Shop vom Design her gesteuert wird. Diese kannst Du mal auf "_" setzen, um zu sehen, ob sich was ändert.
Mal davon abgesehen, hast Du die Demografiken rechtlich erworben? Diese musst Du eh gegen deine eigenen austauschen.
Wie ich schon schrieb, das ist nur ein Demoshop um zu sehen, wie es aussehen könnte. Bis zum eigenen Shop ist es noch viel Arbeit.
-
Hallo Sabine,
Du hast aber auch den Kompletten Demoshop inkl. dem Democontent mit installiert? (Lorem ipsum), den musst Du natürlich händisch im Joomla und in den VM- Artikelbeschreibungen ändern.
Gruß Faro
-
Hallo Sabine,
Ein Link zu deinem Shop wäre hier besser. Den Link, welchen Du gesendet hast, ist ein Demoshop von Zoo. Diesen musst Du eh auch aus rechtlichen Gründen, was die Images betrifft, an dich Anpassen.
Dazu musst Du Joomla und VM auf Deutsch einstellen.
Und nicht vergessen, die Aktuelle Sprachdatei für VM und die dazugehörigen Module und Zahlungsplugins installieren?
Hier findest Du sie.Gruß Faro
-
Hallo Knut,
darüber musst Du dir keine Sorgen machen. Die beiden Komponenten funktionieren dennoch Super im Hintergrund.
Eingetragen wird der Verweis auf die beiden Komponente nur, weil beide einzeln installiert werden.Eventuell ändert sich das mal, falls VM als Paket-Install angeboten wird. Hat aber momentan auch den Vorteil, dass man Updates auch einzeln ausführen kann.
Gruß Faro
-
Hallo Stefan,
es war in der Tat so, dass ich durch den Serverumzug innerhalb meines Providers einen neuen sicheren Pfad zugewiesen bekommen habe. Diesen habe ich nun in der VM-Config gegen den alten ausgetauscht, sowie im Mediaordner meine Downloadprodukte händisch ebenfalls auf den neuen Pfad aktualisiert. Nun funzt alles wieder.

Auch die .htaccess für den Admin Login habe ich lieber händisch an den neuen Pfad angepasst, als den Verzeichnisschutz vom Provider zu verwenden. Dieser hätte dann zusätzlich einen "CGI" Ordner in meinem Root angelegt, und das wollte ich nicht.
Ich hoffe, dass das nun die letzten Überraschungen seitens meines Providers waren, was meinen Umzug zu "Https" betrifft.
Ich danke Dir nochmals.
P.S. mein "Directory Listing" ist natürlich deaktiviert.

Beste Grüße der Faro
-
Hallo Stefan,
danke, gute Idee. Das werde ich machen. Kann es aber leider auch erst am Montag tun.
Was hältst Du davon, in den sicheren Pfad die Adresse vom absoluten Pfad anzugeben? Oder funzt das nicht?
Gruß Faro
-
Hallo Stefan,
bin nun ein Stück weiter. Der absolute Pfad wurde nicht verändert. Aber der Sichere Pfad schon.
Vorher lautete er:/xxx/web7/xxx/undsoweiter
Nun lautet er:
/xxx/web729/xxx/undsoweiter
Ich kann es aber leider erst Montag anpassen. Bin auf Tour.
Auch mit meinem Login ins Backend ist es eigenartig.
Ich habe vor meinem Admin eine .htaccess. Nchdem ich die Passwörter eingegeben hatte, kam ich zur Joomla Anmeldung. Danach habe ich wieder die Passwörter eingegeben und war im Backend.Nun bekomme ich aber wie schon beschrieben nach der Anmeldung der .htaccess die Fehlermeldung: "Internal Server Error".
Lösche ich aber die .htaccess, komme ich problemlos ins Backend. Hast Du sowas schon mal gehabt?
ich denke, da hat mein Provider einiges geändert.
Beste Grüße
Faro