Ich versuche Dir mal der Reihe nach zu Antworten.
Joomla 3.5.1 hat eine erhebliche Sicherheitslücke. Aktuell sind wir bei 3.6.4 Joomla kann man nicht auf eine Datenbank hochladen. Beide funktionieren unabhängig voneinander. Und müssen installiert werden. Ich weiß nicht was die Review- Komponente mit den Plugins zu tun hat. Virtuemart besteht aus der "com", "AIO" und der TCPDF.
Ich gehe mal davon aus, dass wir hier nicht über eine one Klick Installation von 1&1 Reden?
Nur mal als Beispiel, wie wichtig ein gut konfigurierter Server, bzw. Hostingpaket ist.
Mein Server ist eine wahre Hure. 2004 mit Mambo. 2005 alles gelöscht und Joomla 1.0.0 draufgespielt. Seither habe ich diese Version immer geupdatet, Migriert und Upgegraded inkl, VirtueMart bis hin zur heutigen Version J 3.6.4 und VM 3.0.18 Alle Installationen Updates, Upgrades und Migrationen funktionierten ohne große nennenswerte Probleme.
Ich denke, du benötigst gaz dringend jemand, der neben Dir sitzt und sich dein System mal genau ansieht. 1&1 Account, FTP. Joomla und Viertuemart. All die Fehler, welche bei Dir auftreten, habe ich noch nie irgendwo anders festgestellt.
Beste Grüße
der Faro