Beiträge von faro

    Hallo Gemeinde,


    auch ich habe gestern Abend eine Fehlermeldung von PayPal bekommen. Mit folgendem Wortlaut:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo, Ein Fehler mit ihrer Zahlungsart paypal in ihrem Shop Thomas Selendt Musikproduktion Online-Shop. Die Details sind in der Datei paypal.2.log.php aufgezeichnet. Das VrtueMart Team.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    In der paypal.2.log.php steht folgendes:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    #
    #<?php die("Forbidden."); ?>
    2016-10-04 20:07:07 ERROR validateIpnContent: Ungültige Prüfung der Zahlungsbestätigung (IPN): NO ANSWER FROM PAYPAL
    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine etwas andere Meldung wie die von "cybergurk" im Post #9.


    Der verkaufte Artikel wurde unter "Bestellungen" ordnungsgemäß angelegt. Auch von PayPal bekam ich eine Mailbestätigung über den erfolgreichen Zahlungseingang.


    Wie es aussieht funktioniert die Rückmeldung von PayPal zu VirtueMart nicht, um den Zahlungseingang zu Bestätigen. Kann das auch was mit dieser TLS 1.2 umstellung zu Tun haben? Hat jemand dazu schon atwas genaueres herausgefunden?


    Mein System:


    PayPal: Standard
    Joomla: 3.6.2
    VirtueMart: 3.0.18
    PHP: 7.0.10


    Danke und beste Grüße
    der Faro

    Hallo rto,


    wenn Du es im Backend deaktiviert hast, sollte auch der Schriftsatz nicht mehr angezeigt werden.
    Nutzt Du ein spezielles Template? Falls ja, teste mal kurz das "Protostar" ob es dort auch angezeigt wird. Hast Du mal versucht die Overriedes zu Deaktivieren?


    Gibt es ein Link zur Seite? welche Joomla und PHP Version?


    Gruß Faro

    Moin, moin, :o


    ich hänge mich hier mal mit rein. Bin ebenfalls schon seit vielen Jahren (2005) bei Strato. Diesen besagten Fehler habe ich bei meinen zwei Shopinstallationen nicht feststellen können.


    Mein System:
    Joomla: 3.6.2
    VM: 3.0.18
    PHP: 7.0.10


    Vielleicht hilft es ja zur Fehlereingrenzung.


    Beste Grüße der Faro

    Hallo Skippa,


    Die Mail wird erst nach dem Status "U" "Vom Käufer bestätigt" versendet. (Wichtig bei Vorkasse)
    Natürlich muss auch dieser Status für den Mailversand aktiviert worden sein.


    Der Status "Bestätigt" greift erst, wenn ein Zahlungseingang erfasst wurde. Eventuell hat sich da auch was bei deinen Zahlungsanbietern geändert? Sowas kommt vor.


    Überprüfe das mal bitte. Wenn es diesen besagten Status ("U" "Vom Käufer bestätigt") nicht gibt, musst du diesen in der Config. erstellen.


    Gruß Faro

    Hallo Faps,


    das Problem mit dem TCPDF Fehler ist mir bekannt. Jedoch hatte ich das Problem anders herum. TCPDF hat ein Problem mir "png" Dateien. Lade Dir das "png" mal in einen Bildeditor und speichere es als "jpg" ab.


    Lösche dann das "png" per FTP und weise das "jpg" deinem Bezahlmodul zu. Dann sollte ohne die PDF- Fehlermeldung die Rechnung wieder erdnungsgemäß erstellt werden.


    So hat es zumindest bei mir funktioniert.


    BG der Faro

    Hallo,


    von wo nach wo hast Du dein Joomla Aktualisiert? Welche Plugins genau wurden nachträglich installiert? Welche PHP-Version?


    Sonst mal die neu Installierten Plugins deaktivieren. Wenn es dann läuft, diese wieder nacheinander zuschalten um zu sehen, wo es hängt.


    Wichtig ist auch das Template. Einfach mal testweise das Protostar wählen. Wenn alles in diesem läuft, das verwendete Template auf kompatibilität überprüfen. (Overrides bachten)


    Gruß Faro

    Hallo Stefan,


    ja, tatsächlich arbeite ich seit der Version 3.0.14 problemlos mit dem Amazon Plugin.
    Lediglich mit der Übertragung der Kundenlieferdaten gibt es ab und zu Probleme. Da bleibt meistens der Straßenname leer.


    Manchmal jedoch funktioniert es. Ich denke aber es liegt daran, dass der Kunde bei Amazon nicht immer in die richtigen Felder die nötigen Angaben hinterlegt hat.


    Es kommt auch vor, dass Bestellungen nicht Automatisch auf "Bestätigt" gesetzt werden. Bei einigen funktioniert es, bei einigen nicht. Ich denke es liegt daran, ob der Kunde bei Amazon mit Kreditkarte oder per Lastschrift bezahlt. Es ist dann nur mit Downloads problematisch, da ich diese dann händisch auf "Bestätigt" setzen muss.


    Und naja, das Hauptproblem :( Amazon reiht sich nicht in meine bestehende Zahlungsauswahlliste mit ein. Ein dicker Button oben Links im Warenkorb sagt dem Kunden, welche Bezahlart auf der Welt das Sagen hat. :mad:


    Beste Grüße Faro

    Hm, ich arbeite seit der Version 3.0.14 erfogreich mit Amazon Payments. Momentan läuft bei mir VM 3.0.17 und J3.6.2


    Zwar habe ich andere Probleme, welche das übermitteln der Lieferdaten von Amazon an mich betrifft. Das aber ist denke ich, ein anderes Problem.


    Ein "nicht laufen der Seite" bei aktivierten Amazon Plugin habe ich wie schon gesagt nicht festgestellt.

    Gruß Faro

    Hallo thelake,


    ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Auch ich benutze die einfache VM Vorlage für die Mailbenachrichtigung. Ich habe meine Informationen für die Kunden auch in die entspechenden Felder in der Config hinterlegt.


    Alles wird bestens an den Kunden weitergeleitet. Natürlich geht es besser und schöner mit gewissen Extensions.


    Gibt es denn einen Link zu deinem Shop oder besser Testshop? Dann kann man sich das mal ansehen.


    Gruß Faro

    Wenn Du die Funktion "Bitte Benachrichtigen Sie mich" meinst, welche erscheint, wenn das Produkt momentan nicht erhältlich ist, wird an den Kunden lediglich eine Mail mit dem Shopabsender gemeldet, sofern sich der Kunde per Mail registriert hat.


    Das ist alles so richtig.


    Wenn du möchtest, dass der Kunde persönlich mit namen angesprochen werden soll, musst Du "AcyMailing" verwenden.
    Diese Komponente hat glaube ich auch ein Plugin direkt für VM.


    Gruß Faro

    Hallo Andreas,


    das ist nicht so mein Fachgebiet. Grob gesehen sollte es gehen, denn Du kannst benutzern bestimmte Rechte vergeben, sodass sie nur gewisse Bereiche im Backend sehen dürfen.


    Ob Du es im VirtueMart nur auf bestimmte Bereiche begerenzen kannst, sodass der User nur diese und alles andere nicht sehen kann, weiß ich jetzt gerade nicht.


    Vielleicht schaut ja hier noch jemand vorbei, welcher da mehr im Stoff steht.


    Gruß Faro

    Hallo Andreas,


    das verstehe ich jetzt nicht ganz. Bist Du der Admin vom Shop? Wenn ja, kannst Du doch alles anlegen was du möchtest. Oder möchtest Du, dass sich diverse Shopbetreiber im Frontend anmelden und ihren jeweiligen Shop erstellen?


    Gruß Faro

    Hallo Media Service Essen,


    eventuell habe ich mich etwas Falsch ausgedrückt. Die Ausgangssituation ist die gleiche. Denn, nur meine GMX-Adresse wurde als Spam eingeordnet. Auch konnte ich mit meiner GMX-Adresse normale Mails schreiben. Nur wenn ich sie im Shop als Kundenadresse (missbraucht) habe, flogen sie in den Spamordner. Was ich in meinem ersten Thema jedoch noch nicht wusste. Daher die Verwirrung. :rolleyes:

    (Wie sag ich's dem Forum)


    nachdem ich mehrere Mailadressen versucht habe und immer nur bei meiner GMX das Problem hatte, schaute ich selbst mal bei GMX vorbei und fand meinen halben Geschäftsladen im Spamordner wieder. ;)


    Ich weiß nicht, warum meine GMX-Testadresse plötzlich als Spam deklariert wurde. Nun jedoch ist alles wieder in Ordnung. Sorry für die Verwirrung.


    Edit: Es ist nur eigenartig, dass ich mir selbst und auch über andere eine Mail über GMX senden konnte. Nur die im Shop als Kundenmail angegebene GMX Adresse wurde als Spam eingeordnet.


    Gruß Faro