Beiträge von faro

Jetzt ist das Update auch im J-Backend verfügbar.

Erste Neuerung, welche mir auffiel, ist die Auslagerung der Benachrichtigung in eine neue "E-Mail" Kategorie in der Konfiguration.

Gruß Faro

Hallo Simone,

aha, jetzt verstehe ich. Natürlich sollten 10 DLs ausreichen. Zudem kannst Du in der Bestellung genau Nachvollziehen, wann der Kunde wieviel DLs erfolgreich gedownloadet hat. Wenn es dann mal hackt, sollte ein Direktversand an den kunden per Mail ausreichen.

Habe ich auch schon so gemacht.

Gruß Faro

Hallo Simone,

hm, stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Was meinst Du genau mit DLs? Wenn Du damit die downloadbaren Produkte meinst, dann brauchst Du doch nur im Produktstatus die Anzahl wieder erhöhen. Die Downloaddatei an sich, kann nicht verschwinden. Oder meinst Du etwas anderes?

Gruß Faro

Hm, ist aus der Ferne natürlich schwer zu Beantworten.

Du hättest auch die Möglichkeit bei PayPal über die Sandbox und einem Testkonto eine Transaktion durchzuführen, ohne echtes Geld zu schicken.
    Oder du suchst Dir einen bekannten mit einem Paypalkonto und machst einfach eine Testbestellung. (Hab ich auch so gemacht)

Gruß Faro

Moin,

warum bietest Du deine Produkte für den Endverbraucher nich inkl. MwSt (Wie es auch sein sollte) an?

Die Versandkosten kannst Du dann ganz eindfach zb. auf 2,00 EUR im Versandmodul mit oder ohne MwSt festlegen. Dann sollte es auch in der Rechnung richtig angezeigt werden.

Gruß Faro

Hm, so wie Stefan und Knobelholz es schon beschrieben haben. Ich verkaufe Downloadprodukte und Physikalische Produkte. Dabei stehen für Downloadprodukte die Gewichtsklassen auf 0,00 kg. Natürlich habe ich dazu extra ein Versandmodul mit 0,00 kg gebastelt, damit im Warenkorb auch die richtige Versandart, in diesen Fall (Download/keine) gewählt wird.

Und dann für Physikalische Produkte ab 0,01 kg bis und und und.

Gruß Faro

Hallo Sajo,

ja, ich verstehe dein Problem nicht ganz. Auch bei mir können kunden mit Vorkasse, PayPal, Sofort oder Amazon bezahlen. Was verstehst Du denn unter eBook? Ist das nicht das gleiche wie eine ganz normale Downloaddatei?

Gruß Faro

Hallo Sajo,

ich selbst arbeite dem 2. Dazu habe ich mir eine zusätzliche Versandart mit 0 kg mit dem namen "Download" eingerichtet. Das Produkt selbst hat natürlich auch o kg. Somit werden keine Versandkosten berechnet.

Im Plugin selbst kannst du nun festlegen, ob der Artikel ein Freedownload ist, oder nicht.

Gruß Faro

Hallo jimmy0385,

Die VM Sprachdatei installierst Du ganz einfach über den Joomla-Installer. Sie findet dann schon den Weg in die richtigen Ordner.

Zu 2. Wie hast Du Deutsch eingefügt? War nichts vorgegeben? (Configaration/Shop Spracheinstellungen)? Bzw. Wenn Du "de" noch nicht installiert war, kann da nichts stehen. Oder was meinst Du genau?

Zusätzliche Sprachen braucht Du nur dann Aktivieren, wenn dein Shop mehrsprachig ist.

Gruß Faro

Ich bin nicht so der DB-Guru. Aber das sollte auch funktionieren. Du musst nur zeitgleich auch deine Config dementsprechend anpassen. sonst gibt es nen Crasch.

Gruß Faro

Hallo

ja die gibt es. Bei produkten, welche den Statun "0" haben, gibt es die Möglichkeit über das Feld "Benachrichten Sie mich!" eine E-Mail an den Admin zu senden. Welcher dann bei einem neu aufgefüllten Bestand alle zu benachrichtigen User informieren kann. Versendet wird die Benachrichtigung über das Backend.

Gruß Faro

Du hast mich mit "htaccess" falsch verstanden. Mit dieser solltest Du dein Selbsterstellten Ordner schützen. Und sie nich mit in die url schreiben.

Und WICHTIG!!! Nicht den Pfad wie hier öffentlich Posten. Denn dann ist auch dieser kein sicherer mehr.

Wie unten stehend nimmst Du diesen Pfad und ergänzt nun vor /vmfiles/ alle Unterordner bis hin zu deinem selbst erstellten Kauderwelsch-Ordner.

Der Ordner "invoices" wird dann in diesem automatisch erstellt. Und Du wirst sehen, die Fehlermeldung verschwindet.

Gruß Faro

Hallo AirStrike,

wie Dir schon in anderen Foren berichtet wurde, ist diese Pfad so nicht sicher. Hier in diesem Beitrag #10 habe ich mal beschrieben, wie der sichere Pfad gesetzt wird.

Nimm einfach den Rat von Stefan an, und lege Dir so einen "Kauderwelsch-Ordner" zu.

Und diesen dann noch mit einer .htaccess sichern und Milbos Tipp befolgen. Einfach mal von außen versuchen auf den Ordner zuzugreifen. Wenn die Passwortabfrage kommt, ist alles gut.

Gruß Faro