Beiträge von faro

Hm, kann Dir denn der Shopbetreiber nichts dazu sagen? Es ist immer schwiereig, wenn nur der Helfende sich um die Probleme kümmert.

Versuch mal folgendes. Lade Dir hier mal die "com_virtuemart.3.0.12_extract_first.zip" herunter, entpacke diese und installiere dann zuerst die "com" dann die "AIO" und danach die "TCPDF". Dann hast Du zumindest erst einmal eine subere Installation. Dann Teste nocheinmal den Bstellvorgang.

Gruß Faro

Hallo Tom,

Habe mir den Shop mal angesehen. Soweit funktioniert ja alles. Hat das Mail Versenden vor dem Umzug funktioniert? Welche VM-Version nutzt Du?

Von wo nach wo genau bist Du umgezogen? Ich bin mal innerhalb von Strato umgezogen. Da hat alles bestens Funktioniert.
    Bei einer SSL Umstellung ist es besser nach dem Umzug also vor der SSL Umstellung alle Funktionen zu Prüfen. Daduch kann man den Fehler eingrenzen.

Gruß Faro

Hm, ich persönlich würde die PHP 5.6 noch noch nicht nehmen. Ist aber nur meinen Meinung. Bei mir funzt PHP 5.5

Und, neueste Versionen ist auch....... Neueste von Joomla2? oder Joomla3? VM2? oder VM3? Genaue Angaben sind zum Helfen immer besser.

Gruß Faro

Hallo Norbert,

das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber es ist eine Fehlereingerenzung. Ich bin mit meinem Shop auch bei Strato. Alles funzt bestens.

Hast Du denn mal wie Stefan schon sagte, was an den Verzeichnisrechten geändert? Welche Joomla und VM-Version nutzt Du?

Wichtig ist auch die richt PHP Version einzustellen. Geht wunderbar bei Strato

Gruß Faro

Hallo forumseeker,

nur für den Fall, dass andere ein ähnliches Problem haben. Was ich aber nicht verstehe ist, Du hast von "isis" auf "hathor" umgestellt, weil es mit dem "isis" funtionierte und mit dem "hathor" nicht ???

Gruß Faro

Super,

kannst ja mal berichten, wo der Schuh gedrückt hat. Würde mich mal Interessieren.

Ich arbeite mit einem Framework, welches auch "VM-Ready" sein soll. Leider bringt das Framework bei jedem Update sein neues eigenes VM-Design mit, welchen u.a. bestimmte Funktionen unterdrückt.

Um das zu umgehen, habe ich einfach die "thirdparty.css" deaktiviert, und schon lief wieder alles.

Gruß Faro

Hm,

Yagendoo baut eigetlich gute sachen für VM. Auch beim Support sind Jannick und seine Gemannen sehr flott. Da kann man auch in dringenden Fällen mal kurz Anrufen.

Versuche doch dort mal dein Glück.

Ich selbst finde ja ein "Theme" um solche Probleme einzugrenzen, immer besser.

Gruß Faro

Jetzt ist das Update auch im J-Backend verfügbar.

Erste Neuerung, welche mir auffiel, ist die Auslagerung der Benachrichtigung in eine neue "E-Mail" Kategorie in der Konfiguration.

Gruß Faro

Hallo Simone,

aha, jetzt verstehe ich. Natürlich sollten 10 DLs ausreichen. Zudem kannst Du in der Bestellung genau Nachvollziehen, wann der Kunde wieviel DLs erfolgreich gedownloadet hat. Wenn es dann mal hackt, sollte ein Direktversand an den kunden per Mail ausreichen.

Habe ich auch schon so gemacht.

Gruß Faro

Hallo Simone,

hm, stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Was meinst Du genau mit DLs? Wenn Du damit die downloadbaren Produkte meinst, dann brauchst Du doch nur im Produktstatus die Anzahl wieder erhöhen. Die Downloaddatei an sich, kann nicht verschwinden. Oder meinst Du etwas anderes?

Gruß Faro

Hm, ist aus der Ferne natürlich schwer zu Beantworten.

Du hättest auch die Möglichkeit bei PayPal über die Sandbox und einem Testkonto eine Transaktion durchzuführen, ohne echtes Geld zu schicken.
    Oder du suchst Dir einen bekannten mit einem Paypalkonto und machst einfach eine Testbestellung. (Hab ich auch so gemacht)

Gruß Faro

Moin,

warum bietest Du deine Produkte für den Endverbraucher nich inkl. MwSt (Wie es auch sein sollte) an?

Die Versandkosten kannst Du dann ganz eindfach zb. auf 2,00 EUR im Versandmodul mit oder ohne MwSt festlegen. Dann sollte es auch in der Rechnung richtig angezeigt werden.

Gruß Faro

Hm, so wie Stefan und Knobelholz es schon beschrieben haben. Ich verkaufe Downloadprodukte und Physikalische Produkte. Dabei stehen für Downloadprodukte die Gewichtsklassen auf 0,00 kg. Natürlich habe ich dazu extra ein Versandmodul mit 0,00 kg gebastelt, damit im Warenkorb auch die richtige Versandart, in diesen Fall (Download/keine) gewählt wird.

Und dann für Physikalische Produkte ab 0,01 kg bis und und und.

Gruß Faro

Hallo Sajo,

ja, ich verstehe dein Problem nicht ganz. Auch bei mir können kunden mit Vorkasse, PayPal, Sofort oder Amazon bezahlen. Was verstehst Du denn unter eBook? Ist das nicht das gleiche wie eine ganz normale Downloaddatei?

Gruß Faro

Hallo Sajo,

ich selbst arbeite dem 2. Dazu habe ich mir eine zusätzliche Versandart mit 0 kg mit dem namen "Download" eingerichtet. Das Produkt selbst hat natürlich auch o kg. Somit werden keine Versandkosten berechnet.

Im Plugin selbst kannst du nun festlegen, ob der Artikel ein Freedownload ist, oder nicht.

Gruß Faro