Beiträge von faro

    Hallo Romeo,


    Zahlungsmodule sind generell von Drittanbietern. Lediglich die Plugins werden von Entwicklerseite individuell programmiert.


    aus diesem Grund gibt es natürlich einige Unterschiede zwichen den einzelnen Zahlungsarten.


    Meine Einstellungen in div. Plugins, Produkte oder auch Zahlungsarten, wären schon im Einzelfall hier, sehr viel Aufwand.
    Bessere Infos, Manuals, FAQ's und Tutorials für deine Einstellungen, findes Du hier.


    Gruß Faro

    Hallo Mic,


    wie Stefan schon beschrieben hat, lade Dir hier die beiden Dateien herunter. virtuemart.zip und virtuemart_ext_aio.zip
    Anschließend musst Du per FTP die Ordner Componete com_virtuemart und com_virtuemart_allinone für das Front und Backend überschreiben.


    Gruß Faro

    Hallo Romeo2611,


    ich traue mich selbst kaum noch über diese Problem zu Schreiben.


    In meiner Zahlart "Sofort Überweisung" wechselt der Status automatisch nach Zahlungseingang auf "Bestätigt" und der Downloadlink wird automatisch an den kunden versendet.


    In meiner Zahlart "Paypal" wechselt der Status leider nicht nach Zahlungseingang automatisch auf "Bestätigt", und ich muss diesen immer per Hand auf "Bestätigt" setzen.


    Edit: Dazu muss ich noch sagen, dass das Sofort-Plugin wesentlich transparenter geschtrickt ist, als das Paypal-Plugin. In diesem gibt es einige Einstellungen, welche gar nicht für den Deutschen Markt konzipiert worden sind. Eventuell verursachen ja gerade diese einige Probleme mit der automatischen Statusänderung.
    Zumal es ja in der VM2-Version mal funktioniert hat.


    Gruß Faro

    Moin,


    problem ist gelöst. Dieser Fehler tritt auf, wenn ihr VM so wie ich, von VM1 zu VM2 und zu VM3 migriert habt. Das neue Downloadplugin in der Version 2.4.4.4 benötigt eine zusätzliche Zeile ('virtuemart_product_id' => 'int(1) UNSIGNED') in der Datenbank.


    Diese wird automatisch erzeugt, indem ihr im Backend unter Custome_Fields euer Download_Field einmal öffnet und wieder abspeichert. In der Statusszeile, wird die Aktualisierung dann auch angezeigt.


    Danach funzt alles wieder, wie es soll.


    Gruß Faro

    Hallo Romeo2611,


    bei mir funktioniert das ganz gut. Bei mir wird der Downloadlink automatich an den kunden versendet, wenn der Staus "Bestätigt" gewählt wird.
    Daher musst du auch in deiner Paypalbezahlart, in der Zeile: "Nach erfolgreicher Transaktion" auf "bestätigt" setzen.


    Wichtig: Der Downloadlink wird nur zum kunden gesendet. Du als Händler, bekommst diesen nicht.


    Gruß Faro

    Tja,


    ich weis gar nicht genau, was Du anzeigen möchtest. Wenn Du natürlich Software von Drittanbietern nutzt, musst Du dich vor einem Upgrade davon überzeugen, ob diese auch für VM3 kompatibel sind.


    Gruß Faro

    Hm,


    Solltest Du dein Backend wieder zum Laufen bekommen, kannst Du VM und dann AIO drüberinstallieren. Die Dateien bekommst Du hier.


    Vor einer Aktualisierung sollte man immer ein Backup inkl. DB machen. Dann kannst Du wie in solch einem Fall, dein Backup zurückspielen.
    Hast Du ein Backup gemacht?


    Gruß Faro

    Hallo c4er,


    ja richtig, von VM2 zu VM3 hat sich einiges geändert. Genaueres dazu erfährst du auf der Virtuemart.net.
    Deine Artikelposition (SKU) wird in VM3 nicht mehr so wie in VM2 funktionieren. Gleiches gilt für viele Tamplateoverrides.


    Gruß Faro

    Hallo Hinnak,


    von welcher Version hast Du zu welcher upgedatet?
    Die AIO wird nie allein angeboten. Macht auch keinen sinn. Generell bei einem VM-Update immer zuerst VM und danach die AIO aktualisieren.


    Gruß Faro

    Hallo Milbo,


    danke für die Erklärung. Das bedeutet, wenn ich keine "Automatische Vorwahl der Zahlungsart" möchte, oder besser gesagt, der Kunde soll im Auswahlmenü seine Zahlart selbst wählen, stelle ich diese auf "None" oder auf Deutsch "Keine"?


    Danke, der Faro

    Hallo Poverello,


    ja, das ist leider so. Fortschritt kann man, und sollte man nicht aufhalten. Von J2 zu J3 und damit auch von VM2 zu VM3 hat sich in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit viel geändert. sei da nur eines genannt, die Mobile Nutzung beider Systeme. in Zukunft werden es Dir deine Kunden Danken.


    Die beiden von Dir genannten vorgehensweisen um das Layout zu bearbeiten, hätten auf jeden fall wieder bearbeitet werden müssen.


    Die einfachste und schnellste Nutzung ist ein vorgefertigtes VM Template. Oder einfacher noch auf jeden fall ein VM unterstütztes Framework.


    Professionelle Templats oder Frameworks werden meistens auch Professionell weitergepflegt, sodass Du immer mit einer guten Systemstabilität rechnen kannst.
    Diese Jungs hier, haben das sehr gut im Griff.


    Gruß Faro

    Hallo Milbo,


    du meinst bestimmt mit der Option "select automatic" - "no preference"?


    bei mir steht jetzt alles auf "no preference" dazu habe ich mehrere DHL-Module mit 1g und mehr natürlich, und ein Download-Modul mit 0g.


    Wählt der Kunde einen Downloadartikel, hat dieser natürlich 0g und es erscheint automatich Download mit 0 EUR.
    Wählt der Kunde eine CD, die hat dann natürlich 1g und mehr, dann kommt automatich das jeweilige DHL-Modul und der Kunde braucht nur noch eine Zahlungsoption zu wählen.


    So z.b. funzt es bei mir.


    P.S. die Funktion "select automatic" gibt es nicht in meinem Auswahlmenü


    Beste Grüße Faro

    Hallo Milbo,


    nein, ich habe keine OPCs oder ähnliches am laufen.


    Tja, es ist bei mir wie Verhext, ;) wenn ich "Kein Land" also "Verfügbar für alle" wähle, werden meine Zahlungsoptionen nicht angezeigt, und Paypal wird automatich gewählt.


    Setze ich wenigstens "Germany" ein, erscheint das Zahlungsauswahlmenü. Frag mich nicht, ;) ich lass es erst einmal so und bastele nochmal in einer höheren Version.


    Beste Grüße Faro

    Ja genau, deine VM-Version siehst du im Backend direkt in VirtueMart.


    Neue Updates von VM werden Dir automatisch im Joomla Backend angezeigt. Immer zuerst VM und danach AIO installieren. Dann wird alles gut. ;)


    Gruß Faro

    Hallo Poverello,


    auf welche Komponente im Backend genau klickst Du? "Virtuemart" oder "AIO"?


    Wenn der Fehler bei "AIO" erscheint, ist das völlig normal. Die AIO's werden nur aus MB gründen extra installiert.


    Gruß Faro