Beiträge von faro

Guten Abend,

wenn ihr Joomla nur als, sagen wir mal Betriebssystem für euren VM2 nutzt, also keinen weiteren Content betreibt, kann man auch das Joomla-Suchfeld für die Shopsuche nutzen.
    Dieses funktioniert dann auch mit eingeschaltetem SEO.

Gruß Faro

Hallo wolle51,

wenn dein Backend dir im VM ein update auf die 2.0.26d anzeigt, kann Du dieses problemlos installieren.
    Jedoch solltest Du dir genügend Zeit für die neuen Einstellmöglichkeiten nehmen, da ich seit der Version 2.0.6 viel geändert hat.
    Eventuell solltest Du die neue Version wenn möglich über Xamp oder Joomla2go lokal erst einmal testen.

Für weitere Fragen rund um VM2 seihst Du hier herzlich willkommen.

Gruß Faro

Hallo Gemeinde,

ich nutze u.a. Paypal als Zahlungsmittel. Soweit funktioniert auch alles gut. Nun möchte ich aber, dass der Kunde nach der Bezahlung automatisch zum Shop zurückgeführt wird.

Dazu habe ich in meinem Paypalaccount unter Händlereinstellungen - Webseiteinstellungen, die Automatische Weiterleitung aktiviert. Nun soll noch eine Webseite angegeben werden.

Welche url genau wird dort eingetragen? Da es für jeden Shop andere Einstellmöglichkeiten gibt, habe ich bei Paypal zu VM2 leider keine Anleitung zu diesem Thema gefunden.

Danke! Faro.

Wenn ich bei Dir einen Artikel in den Warenkorb legen möchte, leitet mich dein Shop zu einem Anmeldemodul weiter, dies ist jedoch das anmeldemodul von deinem "jomsocial".

1. hast du dort eventuell einen Verknüpfungsfehler?
    2. nicht jedes Template funktioniert problemlos mit VM2.
    3. Teste VM2 mal mit einem speziellen VM2-Template. (es gibt glaube ich, ein kostenloses von Ygendoo).

Gruß Faro

Hallo,

gibt es ein Link zu deinem Shop? Oder, setzte deinen Shop mal im Backend auf Debug-Modus und schau dir die Fehlermeldung an.

Gruß Faro

Hallo Milbo,

ich habe mal eine Frage. Dazu beziehe ich mich auf dieses von Dir geschriebene Thema.

Bedeutet das, wenn ich unter Joomla 2.5.17 die VM-Version 2.1.0 betreibe, alle custumfields und customfield plugins funktionieren würden, und ich diese erst zum Update auf 3.5.X updaten müsste? Das habe ich nämlich noch nicht getestet.

Beste Grüße Faro

Guten Morgen,

mal von deinem Warenkorbproblem abgesehen. Du musst nicht auf J3 und VM3 warten. Joomla wird ganz einfach über den Updater von 2.5.X auf 3.5.X (ev, September 2014) Upgedatet. Auch Wirtuemart heißt für J3 nicht VM3 sondern eventuell 2.1.X, und wird ebenfalls im Backend von VM upgedatet. Das könntest Du für eine Testumgebung hier erhalten, oder, und hier mitreden.

Gruß Faro

Hallo jjk,

das nenne ich eine Prof. Antwort auf den PUNKT! Dann werde ich mein Paypalkonto ebenfalls dahingehend aktualisieren und dann Posten, was sich getan hat.

Danke und beste Grüße
    der Faro

Hallo jjk,

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich hab da gleich mal deinen Rat beherzigt, und eine zweite überflüssige E-Mail Adresse aus meinen Paypalaccound gelöscht.
    Könntest Du mir bitte noch eine Frage beantworten, wie ich sie in meinem vorletzten Beitrag schrieb, ob die "Automatische-Weiterleitung" zu meinem Shop in den Paypalwebeinstellungen wichtig für den e-Mailversand innerhalb von VM2 ist?

Danke und besten Gruß
    Faro

Was Milbo sagt, stimmt, "Nichts passiert ohne Änderungen" :D

Ich habe gerade bei "Status Aktualisieren", folgende Fehlermeldung erhalten:

TCPDF ERROR: [Image] Unable to get image: /XX/XXXX/XX/XX/XXXXXXX/htdocs/libraries/tcpdf//images/stories/virtuemart/shipment/download.jpg

Wie es aussieht, kann der TCPDF unter "libraries" nicht auf das download.jpg im "shipment" Odrner zugreifen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich nach dem Üpdate auf: 2.0.26d in den Versandmodulen kleine jpg's im Reiter "Logos" eingefügt habe. Damit scheint wohl wie schon gesagt, der TCPDF nicht zurecht zu kommen.
    Ich habe die jpg's erst einmal wieder deaktiviert und werde sehen, was sich tut.

Gruß Faro

Hallo,

auch ich habe bei mir diesen Fehler heute festgestellt.
    ich arbeite mit "Vorkasse", "Sofort Überweisung" und mit "Paypal".
    Bei Vorkasse und bei Sofort Überweisung wird eine E-Mail an den kunden, sowie an mich gesendet. Nur bei Paypal, wird nach dem Checkout keine Mail versendet, obwohl der Artikel im Backend angelegt wird.
    Ich bekomme lediglich von Paypal eine Bestätigungsmail über den eingang des Betrages.

Kann es sein, dass ich bei Paypal in meinem Kundenkonto, einstellungen beachten muss, welche sich eventuell geändert haben könnten, da ja Paypal außer "Standard" neue Checkoutmöglichkeiten hinzugefügt hat?
    Ich hatte in meinem Paypal Kundenkonto bisher unter "Webseten-Einstellungen die "Automatische Rückleitung" auf "Deaktiviert" gelassen. Muss ich diese jetzt eventuell "Aktivieren"?

Es ist halt nicht logisch, da wie schon gesagt, im VM-Backend der Artikel ornungsgemäß angelegt wird, und somit eigentlich automatisch eine Mail an beide versendet werden sollte. Vor der Version 2.0.26d hat alles bestens funktioniert.

Mein System:
    Joomla: 2.5.17
    VM2 : 2.0.26d

Beste Grüße
    der Faro

Hallo viperz,

ich verstehe was Du möchtest, jedoch kann ich mir vorstellen, dass deine mühvolle Arbeit bei jeden VM-Update wieder zu nichte gemacht wird, da Du direkt in Code arbeitest und dieser dann wieder überschrieben werden würde.

Gruß Faro

Hallo Abakus,

du erstelltst per FTP in deinem Root einen Ordner, welchen nur Du kennst. Darin erstellst Du dann "vmfiles" und darin einen Ordner, "invoices". Ich glaube dieser wird nach speichern des sicheren Pfades automatisch erstellt. Falls nicht, musst Du diesen erstellen.
    Nun gehst du zu VM-Einstellungen und trägst in die Zeile: sicherer Pfad: /geheimerordner/invoices/ ein. Das htdocs mit der davorstehenden Pfadnummer müsste von VM schon voreingestellt sein.

Du kannst deinen geheimen Ordner dann noch zusätzlich mit einer Robots.txt und oder einer htaccess schützen.

Gruß Faro

Hallo DanielBodensee,

dazu habe ich mich bei "Soundcloud" angemeldet und für jeden Song einen Schnipsel hochgeladen. Soundcloud bietet Dir nun an, den einzelnen Song oder einen Player per Inframe inkl. farblicher Anpassung in deine Produktbeschreibung einzubinden. Zudem kannst Du noch bei Soundcloud einen Link zu deinem Shop hinterlegen. Mehr fand ich, geht nicht.
    Den Player habe ich, wie du siehst, nicht in meinem Shop eingebunden. Könntest Du aber wie im Beispiel, statt des Song, auch den kompletten Player einbinden.

Beste grüße der Faro

Hallo mister-minit,

das kann ich leider nicht bestätigen. Den Status "Eingegangen" gibt es in VM-2 nicht. Nach deinem Post, hast Du eigentlich alles richtig eingestellt. Das heißt, am VM sollte es nicht liegen. Eventuell mal in den Joomla Grundeintellungen nachsehen?

Gruß Faro