Beiträge von faro

OK, ich hatte das Doppelte // nur so verstanden, dass das "tcpdt" unter /libraries/tcpdf, nicht auf den /images..... Ordner zugreifen kann. Ich gebe ja zu, dass dieser Fehler unter PHP 5.2 nicht vorkam.

Aber, lassen wir die gute alte Version 2.0.26d ruhen, und kümmern wir uns jetzt um das, was da kommen mag. 2.6..... und VM3.

Ob es in der neuen Version funzt, werde ich nach kommenden Testbestellungen feststellen und dann hier Berichten.

Vielen Dank nochmal an die Arbeit des Entwicklerteams. Ich weiß, wieviel Arbeit in so einer Komponente steckt.

Guten Tag und beste Grüße der Faro

Hallo Milbo,

Ich habe in meinen Bezahlmodulen, Sofort, Paypal und Banküberweisung unter "Logo" ein kleines png angehängt. Seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

TCPDF ERROR: [Image] Unable to get image: /meine-domain/htdocs/libraries/tcpdf//images/stories/virtuemart/payment/vorkasse.png

Und es werden keine E-Mailbenachrichtigungen an Käufer und Verkäufer gesendert.

Wie es aussieht, kommt das tcpdf -script, welches sich im Ordner "libraries" befindet, beim erstellen der Rechnung, nicht mit den angehängten png-icons zurecht.

Mir wurde hier im Forum gesagt, dass das an miener zu hohen PHP-Version liegt. Wenn das dann so ist, kann ich gut auf diese kleinen Icons verzichten, wenn dann dafür alles andere funzt.

Gruß Faro

Hallo Milbo, liebe Gemeinde,
    ich habe es hinbekommen. Auch wenn ihr mich jetzt steinigt: (The Monty Python's haben es ja auch überlebt)

1. Ich habe meine PHP-Version wieder auf 5.5 gesetzt.
    2. Cache geleert.
    3. Unicode-Aliase wieder auf "nein" gesetzt.

Auch wenn ich dadurch wie schon hier im #3 beschrieben, lediglich auf meine kleinen Icons verzichten muss, kann ich mit dieser kleinen Einschränkung gut Leben.

Dafür funktioniert jetzt wieder alles bestens.

Ahoi und Guten Tag der Faro

Hallo Gemeinde,

ich habe heute das Update auf die Version 2.6.0 durchgeführt. Nun bekomme auch ich diese Fehlermeldung beim Bearbeiten oder Speichern eines Artikels.
    Auch das Anlegen von neuen Kategorien oder Verkäufer funktioniert nicht mehr.

"VmTableData SEF Alias fehlt im Datensatz! Datensatz kann nicht gespeichert werden ohne SEF Alias."

Meine vorherige Version war die 2.0.26d. In dieser hat alles bestens funktioniert.
    Meine Unicode Aliase sind auch auf "Ja" gesetzt.

Ich benutze Joomla 2.5.19

Viele Dank schonmal für Eure Hilfe.
    Beste Grüße Faro

Hallo Media Service Essen,

hauptsächlich hatte ich Probleme mit SobiPro. Dort wollten zb. verschiedene Inputboxen und Kartendarstellungen nicht mehr richtig funktionieren. ich hatte auch starke Performens-Probleme bei meinem Hoster Strato. Als mir dann von den Technikern angeraten wurde, die PHP-Version auf die höchste zu setzen, waren diese genannten Probleme erst einmal vom Tisch.

gruß Faro

Hallo Media Service Essen,

das mit jpg oder png, habe ich auch schon versucht. Es kam aber der gleiche Fehler.

Dein Tipp mit einer nidrigeren PHP-Version ist eine gute Idee und würde auch klappen. Jedoch wäre dies wiederum ein Schritt zurück und es würden dann wieder die alten Probleme auftauchen, wegen welcher ich ja die PHP-Version hochgesetzt habe, bzw. hochsetzen musste.

Monentan habe ich die angehängten png's wieder deaktiviert.

Gruß Faro

Hallo VM-Gemeinde,

ich glaube, nun den Fehler gefunden zu haben.
    Ich habe in meinen Bezahlmodulen, Sofort, Paypal und Banküberweisung unter "Logo" ein kleines png angehängt. Seiddem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

TCPDF ERROR: [Image] Unable to get image: /meine-domain/htdocs/libraries/tcpdf//images/stories/virtuemart/payment/vorkasse.png

Und es werden keine E-Mailbenachrichtigungen an Käufer und Verkäufer gesendert.

Wie es aussieht, kommt das tcpdf -script, welches sich im Ordner "libraries" befindet, nicht mit den angehängten png-icons zurecht.

Diese Fehlermeldung trat erst ab der Version 2.0.26a auf. In Version 2.0.24 hat alles bestens Funktioniert.
    Oder kann es sein, dass das tcpdf-script mit der PHP-Version 5.5.9, welche mein Provider am 22.02.2014 hochgesetzt hat, nicht zurecht kommt?

EDIT: Somit sind auch meine beiden oberen Fehlerbeschreibungen (#1 und #2) hinfällig, da weder die Paypalweiterleitung, noch das Plugin selbst das Problem waren. Durch den "TCPDF ERROR" wird, wie ich es im Backend selbst gesehen habe, bei der Statusänderung auf "Bestätigt", die Rechnungserstellung unterbrochen, und somit werden auch keine E-Mails versendet.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke! der Faro

Hallo Panterhei,

wenn Dir eine neue Joomla-Version nicht angezeigt wird, liegt es an „url_fopen“. Dann hat dein Hoster diese Funktion nicht eingeschaltet. Dazu musst Du ihn Kontaktieren.
    Wenn Dir das nicht möglich ist, solltest Du dich ständig im Joomla-Portal über eventuelle aktualisierungen erkundigen. Dies ist nicht nur interessant für eventuelle Sicherheitsprobleme, eine aktuelle Version hilft auch oft bei Problemen mit VM2.

Gruß Faro

Hallo Gemeinde,

ich kämpfe immer noch mit meinem Problem. Ich habe nach vielem gesuche im Netzt, in anderen Foren u.a. leider noch keine Lösung gefunden. seit dem Update am 13.12.2013, habe ich folgendes Problem:

Ich nutze drei Bezahloptionen. Banküberweisung, PayPal und Sofort Überweisung. Es gibt bei Banküberweisung und Sofort Überweisung keine Probleme. Nur bei der Bezahlart PayPal, werden einfach keine Mails an Mich und an den Kunden gesendet. Nur von PayPal bekomme ich eine Mail über den Zahlungseingang. Ich weiß, dass dieses Problen schon in vielen beiträgen besprochen wurde. Nur in meinem Fall ist es etwas anderes, weil ja wie schon gesagt die beiden anderen Bezahlarten problemlos funktionieren.
    Im Backend wird der gekaufte Artikel auch ganz normal angelegt und auch unter "Eigenschaften" wird angezeigt, dass eine Mail an den Kunden gesendet wurde. aber ganau das ist nicht der Fall, auch wenn es angezeigt wird.
    Wie schon erwähnt, ich muss es nochmal sagen, bei den beiden anderen Bezahlarten werden die Mails ordnungsgemäß versendet.

Wenn hierzu jemand noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße Faro

Hallo grawesu,

du hattest geschrieben, dass plötzlich nichts mehr funktionierte. Hattest Du vor diesem Problem einen lauffähigen und funktionierenden Shop?

Wenn ja, könnte man den Fehler eingrenzen, indem man sich die geänderten Schritte bis hin zum eigendlichen Problem genauer ansieht.

Gruß Faro