Welche Joomlaversion nutzt Du?
Welche VirtueMart Version nutzt Du?
Bist Du der einzige Admin?
Welche Joomlaversion nutzt Du?
Welche VirtueMart Version nutzt Du?
Bist Du der einzige Admin?
Hallo Media Service Essen,
ich denke nicht, dass es am Plugin ligt. Denn der Fehler tritt ja schon beim Status "Pending" auf (Kein Mailversand). Zumal das Plugin (2.0.20_1.1 ja unter "SOFORT Überweisung" funktioniert.
Ich verstehe auch nicht, die im PayPal - Plugin befindliche Einstellung "Bestellstatus für noch ausstehende Zahlungen". Irgendwie macht diese Einstellmöglichkeit keinen Sinn. Entweder zahle ich mit PayPal oder nicht. Im Plugin von "SOFORT Überweisung" gibt es diese Einstellmöglichkeit nicht.
Da habe ich gleich nochmal eine Frage:
ich hatte mir vor zwei Jahren dieses Plugin gekauft. Ein Jahr später bekam ich eine Mail, in welcher ich mir das Aktualisierte Plugin kostenlos herunterladen durfte.
Wie sieht es aktuell aus? Muss ich es neu Kaufen?
Hallo liebe Forengemeinde,
ich muss dieses Thema wieder aufgreifen, weil es immernoch besteht.
Folgendes Problem:
1. Kunde bestellt einen Downloadbaren Artikel und bezahlt mit PayPal.
2. Die Bestellung wird im Backend unter "Status Bearbeitung" angelegt. "Kundenbenachrichtigung = Nein"!
3. Ich bekomme lediglich eine Bestätigungsmail von PayPal über den Zahlungseingang
4. Nun setze ich von Hand den Satus von "Bearbeitung" auf "Bestätigt" und es wird der Downloadlink sowie eine Benachrichtigungsmail an mich und an den kunden gesendet.
So sehen meine Paypaleinstellungen aus:
Oder sollte ich den "Bestellstatus für noch ausstehende Zahlungen" auch auf "Bestätigt" setzen?
Das würde jedoch keine Sinn machen, weil ja der Artikel noch nicht bezahlt wurde.
Dieser Fehler kommt nur bei der Bezahlart "PayPal". Bei der Bezahlart "SOFORT Überweisung", funktioniert alles so wie es soll.
Beispiel:
1. Kunde bestellt einen Downloadbaren Artikel und bezahlt mit "SOFORT Überweisung".
2. Die Bestellung wird im Backend unter "Status Bearbeitung" angelegt. "Kundenbenachrichtigung = Ja" und es wird an Kunde und Admin eine Mail gesendet.
3. Ich bekomme eine Bestätigungsmail von "SOFORT Überweisung" über den Zahlungseingang
4. Der Satus wir nun automatisch von "Bearbeitung" auf "Bestätigt" gesetzt und es wird der Downloadlink sowie eine Benachrichtigungsmail an mich und an den kunden gesendet.
Diese Einstellungen in meiner PayPal - Bezahloption haben sonst immer funktioniert und ich schwöre, ich habe nichts dran verändert. Wie auch schon in der Überschrift erwähnt, dieser Fehler trat erst ab Version VM 2.0.22 auf. Vorher hat alles bestens funktioniert. Alles ging automatisch.
Wenn mir jemand dazu helfen könnte wäre ich sehr Dankbar.
Achso,
Joomla 2.5.19
VirtueMart 2.6.0
Schöne Ostertage der Faro
Hallo katar,
geht es bei deiner Frage um einen Shop? Oder bezieht sie sich generell auf eine Webseite?
Gruß Faro
ok, ich denke, diese Frage hat "Media Service Essen" im #4 schon sehr gut beantwortet.
Wenn Ihr einen eigenen Server betreibt, weiß ich nicht warum dann hier diese Frage gestellt wurde.
Oder ging es nur darum, mal kurz auch in diesem Forum die URL zu Promoten? ![]()
Die Ladegaschwindigkeit eines Shop's hängt auch größtenteils von Hosting ab.
1. Welcher Hoster? (Hostpaket). Oft wird ein günstiges Paket gebucht, somit landet man mir vielen anderen usern auf einem Server. Wenn sich dann viele im Shop tummeln, dann kann es schon mal eng werden. Dies lässt sich gut durch Googleanalytics erfahren.
2. Die PHP-Version sollte zur Joomla - Shop - Version passen.
3. Die MySQL-Version ist auch nicht unwichtig.
Sind diese drei Punkte optimal optimiert, sollte der Shop richtig Flutschen.
Gruß Faro
Hallo,
ich habe nun alle Sprachdateien nachinstalliert. Frontend, Backend, AIO's Bezahlmodule und Plugins.
Dennoch vertehe ich immer noch nicht die Beteutung der zusätzlichen Englischen Sprachdateien innerhalb von VM-2.6.0 (Mudule, Plugins). Müssten dann dort nicht auch Deutsche Sprachdateien rein?
Momentan sieht es bei mir so aus:
Gruß Faro
OK, und wie ist das nun mit den "de" Sprachdateien? Werden diese aus den bisherigen "language/" gezogen? Momentan habe ich im Backend teils Englische teils Deutsche übersetzungen.
Gruß Faro
OK, ich hatte das Doppelte // nur so verstanden, dass das "tcpdt" unter /libraries/tcpdf, nicht auf den /images..... Ordner zugreifen kann. Ich gebe ja zu, dass dieser Fehler unter PHP 5.2 nicht vorkam.
Aber, lassen wir die gute alte Version 2.0.26d ruhen, und kümmern wir uns jetzt um das, was da kommen mag. 2.6..... und VM3.
Ob es in der neuen Version funzt, werde ich nach kommenden Testbestellungen feststellen und dann hier Berichten.
Vielen Dank nochmal an die Arbeit des Entwicklerteams. Ich weiß, wieviel Arbeit in so einer Komponente steckt.
Guten Tag und beste Grüße der Faro
Hallo Gemeinde,
ich habe festgestellt, dass sich ab der Version 2.6.0, im Joomlaverzeichnis unter plugins/vmpayment in den einzelnen Bezahlplugins engl. Sprachdateien befinden.
Wozu sind diese zusätzlichen Sprachdateien gedacht?
Gruß Faro
Hallo Milbo,
Ich habe in meinen Bezahlmodulen, Sofort, Paypal und Banküberweisung unter "Logo" ein kleines png angehängt. Seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:
TCPDF ERROR: [Image] Unable to get image: /meine-domain/htdocs/libraries/tcpdf//images/stories/virtuemart/payment/vorkasse.png
Und es werden keine E-Mailbenachrichtigungen an Käufer und Verkäufer gesendert.
Wie es aussieht, kommt das tcpdf -script, welches sich im Ordner "libraries" befindet, beim erstellen der Rechnung, nicht mit den angehängten png-icons zurecht.
Mir wurde hier im Forum gesagt, dass das an miener zu hohen PHP-Version liegt. Wenn das dann so ist, kann ich gut auf diese kleinen Icons verzichten, wenn dann dafür alles andere funzt.
Gruß Faro
Hallo Milbo, liebe Gemeinde,
ich habe es hinbekommen. Auch wenn ihr mich jetzt steinigt: (The Monty Python's haben es ja auch überlebt)
1. Ich habe meine PHP-Version wieder auf 5.5 gesetzt.
2. Cache geleert.
3. Unicode-Aliase wieder auf "nein" gesetzt.
Auch wenn ich dadurch wie schon hier im #3 beschrieben, lediglich auf meine kleinen Icons verzichten muss, kann ich mit dieser kleinen Einschränkung gut Leben.
Dafür funktioniert jetzt wieder alles bestens.
Ahoi und Guten Tag der Faro
Hallo Milbo,
das habe ich natürlich auch schon versucht. Auch mit Cache lehren und PHP - Versionswechsel von 5.2 zu 5.3, bis hin zu 5.5. Leider keine veränderungen.
Beste Grüße Faro
Hallo Gemeinde,
ich habe heute das Update auf die Version 2.6.0 durchgeführt. Nun bekomme auch ich diese Fehlermeldung beim Bearbeiten oder Speichern eines Artikels.
Auch das Anlegen von neuen Kategorien oder Verkäufer funktioniert nicht mehr.
"VmTableData SEF Alias fehlt im Datensatz! Datensatz kann nicht gespeichert werden ohne SEF Alias."
Meine vorherige Version war die 2.0.26d. In dieser hat alles bestens funktioniert.
Meine Unicode Aliase sind auch auf "Ja" gesetzt.
Ich benutze Joomla 2.5.19
Viele Dank schonmal für Eure Hilfe.
Beste Grüße Faro
Gelöscht, Doppelpost!
hauptsächlich hatte ich Probleme mit SobiPro. Dort wollten zb. verschiedene Inputboxen und Kartendarstellungen nicht mehr richtig funktionieren. ich hatte auch starke Performens-Probleme bei meinem Hoster Strato. Als mir dann von den Technikern angeraten wurde, die PHP-Version auf die höchste zu setzen, waren diese genannten Probleme erst einmal vom Tisch.
gruß Faro
das mit jpg oder png, habe ich auch schon versucht. Es kam aber der gleiche Fehler.
Dein Tipp mit einer nidrigeren PHP-Version ist eine gute Idee und würde auch klappen. Jedoch wäre dies wiederum ein Schritt zurück und es würden dann wieder die alten Probleme auftauchen, wegen welcher ich ja die PHP-Version hochgesetzt habe, bzw. hochsetzen musste.
Monentan habe ich die angehängten png's wieder deaktiviert.
Gruß Faro
Hallo VM-Gemeinde,
ich glaube, nun den Fehler gefunden zu haben.
Ich habe in meinen Bezahlmodulen, Sofort, Paypal und Banküberweisung unter "Logo" ein kleines png angehängt. Seiddem bekomme ich folgende Fehlermeldung:
TCPDF ERROR: [Image] Unable to get image: /meine-domain/htdocs/libraries/tcpdf//images/stories/virtuemart/payment/vorkasse.png
Und es werden keine E-Mailbenachrichtigungen an Käufer und Verkäufer gesendert.
Wie es aussieht, kommt das tcpdf -script, welches sich im Ordner "libraries" befindet, nicht mit den angehängten png-icons zurecht.
Diese Fehlermeldung trat erst ab der Version 2.0.26a auf. In Version 2.0.24 hat alles bestens Funktioniert.
Oder kann es sein, dass das tcpdf-script mit der PHP-Version 5.5.9, welche mein Provider am 22.02.2014 hochgesetzt hat, nicht zurecht kommt?
EDIT: Somit sind auch meine beiden oberen Fehlerbeschreibungen (#1 und #2) hinfällig, da weder die Paypalweiterleitung, noch das Plugin selbst das Problem waren. Durch den "TCPDF ERROR" wird, wie ich es im Backend selbst gesehen habe, bei der Statusänderung auf "Bestätigt", die Rechnungserstellung unterbrochen, und somit werden auch keine E-Mails versendet.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke! der Faro
Schau mal, hier wurde genau dein Problem schon mal besprochen.
Vorweg überprüfe mal, ob unter Installation-Sprachen für Seite, Admin und Inhalt die Deutsche Sprache installiert bzw eingestellt ist.
Gruß Faro