Beiträge von Sani1861

Hallo,

ich bereite zur Zeit das Update auf VM 3.0.16 vor. Jetzt werden aber seit dieser Version alle Bestell-Bestätigungen an den Kunden falsch codiert.
    Im Header der Mail an den Shopbetreiber steht "Content-Transfer-Encoding: 8bit" während in der Mail an den Kunden "Content-Transfer-Encoding: quoted-printable" steht.
    Dadurch kommt es bei den Kundenmails zu fehlerhaftem HTML-Quellcode mit Zeilenumbrüchen durch die besonders Bilder nicht mehr dargestellt werden.
    Wer kann mir helfen und mir sagen wo im Quellcode die Codierung der Mails vorgenommen wird? Verschiedene Templates habe ich schon ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Gruß,
    Stefan

Hallo,

ich habe folgendes Problem festgestellt:
    Wenn ich Produkte in 2 Kategorien einsortiere, dann kann ich im Backend eine Sortierung nur in einer Kategorie vornehmen. In der zweiten wird die 'ordering'-Nummer aus der ersten Kategorie angezeigt. Somit ist eine Sortierung nicht möglich.
    Zur Erläuterung: Wenn ich Produkte im Angebot habe, reduziere ich den Preis und nehme bei den Kategorien zusätzlich "Angebote" auf. Dann lasse ich alle Produkte in der Kategorie "Angebote" anzeigen und möchte natürlich eine Sortierung festlegen. Geht aber nicht.

Hat jemand das selbe Problem festgestellt? Gibt es eine Lösung?
    Ach ja: VM 3.0.9 und Joomla 3.4.2

Stefan

na dann: :)

in der Datei templates/TEMPLATENAME/html/com_virtuemart/productdetails/default.php
    habe ich folgenden Code eingefügt:

Dann noch die beiden Sprachvariablen als Sprach-Overrride eintragen.
    Ich habe COM_VIRTUEMART_STOCKLEVEL_1 = 'nur noch ' und COM_VIRTUEMART_STOCKLEVEL_2 = 'am Lager'.
    Die Mengeneinheit (Stück, Paar...) wird dann aus dem Feld 'Einheit pro Karton' des Produktes übernommen.

Gruß,
    Stefan

Also ich hab es in meinem Shop www.sanitaetshaus-24.de so gelöst: wenn ein Produkt noch mit einer geringen Stückzahl (3 oder weniger) am Lager ist, wird ein Text angezeigt "nur noch x Stück am Lager"
    Das erspart viele Nachfragen und der Kunde sieht auch nicht unseren gesamten Lagerbestand.
    Bei Interesse poste ich gerne den im Template eingefügten Code.

Stefan

Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab alle Produkte mit Preisnachlass umgestellt. Jetzt funktioniert es.

Aber eine andere Frage hätte ich noch: Ich habe viele Produkte mit Kinderprodukten (Varianten). Die Produktvarianten sind keiner Kategorie zugeordnet. Der MwSt-Satz wird richtig vom Elternprodukt übernommen. Aber die Funktion "Basispreis berechnen" funktioniert nicht. Es wird immer der Endpreis als Selbstkostenpreis eingegeben. Was mach ich falsch? Gibt es da eine Lösung?

Gruß Stefan

Hallo,

ich würde gerne wissen ob ich etwas falsch mache oder ob es sich um ein Problem von VM handelt.
    Ich benutze Virtuemart 3.0.9 und wenn ich ein Produkt erstelle und den Endpreis überschreibe wird alles richtig dargestellt. Der Originalpreis ist durchgestrichen und der neue Preis wird angezeigt und berechnet.

Wenn ich aber jetzt ein Warenkorb-Attribut hinzufüge und das mit einem Aufpreis versehe, dann wird bei der Auswahl der zusätzliche Preis nur auf den urspünglichen Preis aufgeschlagen. Der reduzierte Preis ändert sich aber nicht. Kann ich das irgendwo abstellen? Wenn ein Kunde einen Artikel mit Zubehör bestellt, dann soll sich ja auch der reduzierte Preis ändern.

Zu besseren Verständnis habe ich mal einen Testartikel angelegt: Testprodukt
    Hier einfach mal das Zubehör auswählen. Dann ändert sich der leider nur der urspüngliche Preis.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

Stefan

Hallo Community,

ich hoffe Ihr könnt mit helfen. Ich habe gerade folgendes Problem in unserem Shop festgestellt:

Unsere Kunden kaufen ohne Registrierung ein. Wenn jetzt jemand eine abweichende Lieferanschrift eingibt wird diese beim Neuladen des Warenkorbes (z.B. nach Auswahl der Zahlart immer wieder gelöscht). Ich habe verschiedene Templates ausprobiert, aber daran liegt es schon mal nicht. Hat jemand eine Idee?

Shop: Sanitaetshaus-24.de
    Joomla: 2.5.17
    VM: 2.0.26

PS: Bei registrierten Benutzer ist alles in Ordnung, aber ich möchte keinen Registrierungszwang einführen.

Gruß,
    Stefan

Hallo Ulli,

du musst dein Template anpassen und an den jeweiligen Stellen z.B. folgenden PHP-Code einfügen:

PHP
    1. echo JText::_('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SKU').': <strong>'.$this->product->product_sku.'</strong>';

Gruß,
    Stefan

Hallo Community,

nachdem ich jetzt den größten Teil der Nacharbeit unseres Shopupdates geschafft habe möchte ich mich nochmal für die hier gefundenen Anregungen und die Hilfe bedanken und euch unseren Onlineshop hier vorstellen:

www.sanitaetshaus-24.de

Bin auf eure Meinungen gespannt und immer dankbar für Hinweise und Ideen.

Stefan

Joomla 2.5.14
    Virtuemart 2.0.24

Hallo,

ich habe den Code auch auf meiner Seite eingebunden und es funktioniert.
    Wenn Du den Code in einen bestehenden PHP-Block einbaust musst du natürlich die php-Tags weglassen.
    Mehr Hilfe gerne per PN.

Stefan

Falls Du die Artikelnummer (SKU) meinst:
    Du kannst in deinem Template auf der Produktdetailseite die Ausgabe hinzufügen.

PHP
    1. <?php
    2. if ($this->product->product_sku) {
    3. echo JText::_('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SKU').': '.$this->product->product_sku;
    4. }
    5. ?>

Gruß,
    Stefan