Preisberechnung bei Produkten mit Preisnachlass

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen ob ich etwas falsch mache oder ob es sich um ein Problem von VM handelt.
    Ich benutze Virtuemart 3.0.9 und wenn ich ein Produkt erstelle und den Endpreis überschreibe wird alles richtig dargestellt. Der Originalpreis ist durchgestrichen und der neue Preis wird angezeigt und berechnet.


    Wenn ich aber jetzt ein Warenkorb-Attribut hinzufüge und das mit einem Aufpreis versehe, dann wird bei der Auswahl der zusätzliche Preis nur auf den urspünglichen Preis aufgeschlagen. Der reduzierte Preis ändert sich aber nicht. Kann ich das irgendwo abstellen? Wenn ein Kunde einen Artikel mit Zubehör bestellt, dann soll sich ja auch der reduzierte Preis ändern.


    Zu besseren Verständnis habe ich mal einen Testartikel angelegt: Testprodukt
    Hier einfach mal das Zubehör auswählen. Dann ändert sich der leider nur der urspüngliche Preis.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.


    Stefan

    Eine schlechte Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe runterboxen, Stufe für Stufe. (Mark Twain)

  • Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab alle Produkte mit Preisnachlass umgestellt. Jetzt funktioniert es.


    Aber eine andere Frage hätte ich noch: Ich habe viele Produkte mit Kinderprodukten (Varianten). Die Produktvarianten sind keiner Kategorie zugeordnet. Der MwSt-Satz wird richtig vom Elternprodukt übernommen. Aber die Funktion "Basispreis berechnen" funktioniert nicht. Es wird immer der Endpreis als Selbstkostenpreis eingegeben. Was mach ich falsch? Gibt es da eine Lösung?


    Gruß Stefan

    Eine schlechte Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe runterboxen, Stufe für Stufe. (Mark Twain)