Beiträge von homeedition

    Hi,


    sorry, habe mich erst jetzt melden können.
    Also es sind jetzt alle Bilder vorhanden ABER nur die Thumbnails, sprich in den Artikelbeschreibungen kann man zwar die Bilder groß klicken aber es werden nur die kleinen Bilder angezeigt auch in der LightBox.


    Keine Ahnung woran das liegt?!
    Ich habe schon alle Einstellungen probiert aber das bekomme ich noch nicht hin.


    Wenn ich ne Lösung habe melde ich mich wieder aber vieleicht kennt jemand das Problem und kann mir vorzeitig weiterhelfen.


    Danke :)

    Hallo,
    ich habe testweise einen alten VM 1 Shop, mit dem vm migrator, auf VM 3 upgedatet (migriert).


    Leider werden bei allen Produkten weder die Thumbs noch die Artikelbilder angezeigt?!
    Die Bilder liegen in den richtigen Ordnern aber werden von VM 3 nicht erkannt, bzw. die Dateinnamen in den Produkteinstellungen stimmen nicht mit den Originalnahmen überein?!


    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und wie ich das ändern kann?
    Irgendwelche besonderen Einstelungen die ich bei er Migration beachten muß?


    Danke :)

    Hallo,


    ich habe einen VM 1.1.9 Shop der immer noch super läuft.
    Die Bezahlart per "PayPal" ist bereits vorhanden, nun würde gerne auf "PayPal Plus" updaten bzw. diese Bezahlart gerne anlegen.


    Kann mir jemand sagen ob und wie das mit VirtueMart 1.1.9 funtioniert?


    Ich weiss das ich VM mal updaten sollte aber ich habe noch keine vernüftige Lösung gefunden den Shop upzudaten ohne noch mal mindestens ein zwei dutzend Stunden zu investieren um alle Artikel sowie das Template wieder anzupassen. Also bitte keine bösen Nachrichten von wegen ich soll gefälligst ein Updaten machen ansonsten will mr keiner helfen oder so etwas :)


    Vielen lieben Dank :)

    Hallo,


    ich erstelle gerade einen Shop mit" VirtueMart 3.0.6.4".
    Dort sollen u.a. auch Podukte rein die es in unterschiedlichen Farben gibt.


    Ich würde gerne bei diesen Artikeln in der Produktübersicht ein zusätliches Auswahfeld erstellen,
    wie z.B. "Farbe".
    Wenn man dort eine Farbe auswählt, soll auch das Vorschaubild dem entsprechend geladen werden.
    Beispiel:
    Hemd -> Farbe: Grün -> Vorschaubild grünes Hemd soll erscheinen bzw. geladen werden.


    Ist das irgendwie möglich?
    Ich habe mir schon ein paar Virtuemart-Demoshops angesehen aber
    diese Funktion habe ich dort noch nicht gesehen bzw. gefunden.


    Vielen Dank :)

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit den Produktbildern und bin hier am verzweifeln.
    Jedes mal wenn ich bei einem Produkt ein Produkbild hochlade kommt die Fehlermeldung:
    "vmError: Couldnt create thumb, file not found ..." - Was heißt das??!!


    Ich habe schon unter Mediadaten alle Bilder gelöscht und dann noch mal versucht die Bilder,
    bei den Produkten, hochzuladen.


    Teilweise werden die Bilder zwar nach dem Hochladen angezeigt aber sobald ich z.B. Text in der Produktbeschreibung
    ändere kommt wieder diese Fehhlermeldung??!!


    Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit der Fehler verschwindet - Das nervt und ich komm nicht weiter.


    Vielen lieben Dank :)

    Sorry, sorry, sorry!!!!


    Jetzt geht es!!!
    Ich habe den sicheren Pfad unter "Virtuemart->Konfiguration->Sicherer Pfad" nicht eingetragen gehabt!!!!
    Habe den Hinweis irgendwie immer überlesen :(


    Allerdings ist das echt blöd das gleich so ein Fehler auftritt wenn man den Pfad nicht einträgt, da im hinweis lediglich steht das es EMPFELENSWERT ist den Pad anzulegen!!!



    Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und Bemühungen :)

    Ich habe vorhin das Starterpacket von Virtuemart (Joomla 2.5 inkl. Virtuemart 3) installiert und es ist der gleiche Fehler?!
    Muss/kann man evtl. irgendetwas an der php-INI einstellen?


    Hier mal die Systeminfos von der Joomla 3 installation:
    Datenbankversion: 5.6.19-67.0-log
    Datenbankzeichensatz: utf8_general_ci
    PHP-Version: 5.6.0
    Webserver: Apache/2.4.10
    PHP-Interface für den Webserver: cgi-fcgi
    Joomla!-Version: Joomla! 3.4.0 Stable


    Die Seiten liegen beim Provider.

    Hallo,


    ich habe einen Virtuemart 3 Shop erstellt und eine Testbestellung gemacht.


    PROBLEM:
    Wenn ich nun im Backend unter VM-Bestellungen bei der Druckansicht auf den Button "Lieferschein erstellen oder Erstellen der Rechnung erzwingen" drücke, wird eine leere PDF angezeigt, lediglich der Shopname und unten die Seitenzahl 1/1 wird angezeigt?!


    Wenn ich allerdings den ersten Button "Drucken" anklicke, werden mir alle Rechungsinhalte angezeigt!!!
    Auch in den Bestätigungsemails wirden alle Rechnungsinhalte geladen.


    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann, das ist igendwie blöd!


    Vielen Dank :)

    Hallo,


    wie lege ich in "Virtuemart v3" auswählbare Produktvarianten für einen Artikel an?


    Ich habe einen Hauptartikel, diesem möchte ich gerne Produktvarianten (Farbe: Rot, Blau, Gelb, Grün, Schwarz) zuordnen.
    Der Kunde soll also in der Artikelübersicht, per Dropdownmenu beim Artikel, auswählen können in welcher Farbe er diesen Artikel bestellen möchte.


    Das Problem ist, das beim Anlegen einer Produktvariante entweder die Produkte als einzelne Produkte auf der Übersichtsseite erscheinen oder im Auswahlfeld steht ich soll eine Produktvariante wählen und ich dort nix auswählen kann oder das ich zwar eine Variante auswählen kann aber die anderen Varianten nicht angezeigt werden?!


    Irgendwie weiß ich nicht wie und in welcher Reheinfolge ich ich Produktvarianten anlegen soll oder ob ich schon bei den selbsterstellten Feldern einen Fehler mache.


    Mir ist noch ein Problem aufgefallen das ich gerne lösen würde.
    Wenn ich eine Variante auswähle (zumindest die eine die angezeigt wird) dann wird gleich die Detailansicht geladen, das würde ich gerne abstellen. Man soll am Besten in der Produktübersicht bleiben.


    Vielen lieben Dank :)

    Hallo,


    ich habe als Startseite "VirtueMart » category" angegeben, so das mir alle Artikel angezeigt werden.


    In den Artikeln steht jeweils die Kurzbeschreibung.
    Nun möchte ich gerne statt der Kurzbeschreibung die lange Beschreibung einfügen, wie mache ich das?


    Ich habe versucht die Datei "components/com_virtuemart/sublayouts/products.php" anzupassen aber ich weiß nicht was ich dort wo eintragen muss, damit anstatt die Kurzbeschreibung die lange Beschreibung erscheint?!


    Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen?


    Vielen lieben Dank :)


    Ich habe mal mit Virtuemart 1.1.9 gearbeitet, da war das Anpassen der Templates irgendwie einfacher :)

    Hallo,


    ich habe eine Joomla Seite erstellt, mit eigenem Template.
    Nun möchte ich einen Virtuemart 2 Shop intregrieren und dazu brauche/möchte ich gerne ein eigenes Virtuemart
    Theme/Template.


    Folgende VM2 Seiten müsste ich anpassen:
    Produktdetails
    Login/Warenkorp
    Versand-/Bestellprozess
    Rechnungs-PDF


    Ich habe mich schon durch die Ordnerstucktur des frisch installierten VM2 gewühlt und die Produkdetails, mit eurer Hilfe in diesem Forum, ein wenig anpassen können via "vmsite-ltr.css" und "default.php".


    FRAGE:
    Kennt jemand ein gutes VM2 Tutorial oder VM2 Buch wo man verständlich nachlesen kann welche Dateien/Overrides dafür geändert/angelegt werden müssen, das wäre sicherlich einfacher als wenn ich mich tagelang duchwühle und ausprobiere wo und wie ich welche Dateien anpassen kann oder kann mir jemand sagen welche Dateien ich dafür anpassen muss :)


    Ich habe auch schon versucht ein fertiges Template umzubauen aber das wird so nix bzw. das wird sehr langwierig, mir fehlen einfach die Grundkenntniss über die Grundstucktur und Datei-Beziehungen zum Ändern der einzelnen Datein.


    Vielen Dank :)

    Hallo,


    ich habe mir Virtuemart 2.0.26d installiert und möchte gerne das "THEME" anpassen ... "NICHT DAS TEMPLATE" :)


    Ich möchte z.B. dass bei den Produktdetails die Preisangaben, Bewertungen usw. unter dem Bild stehen.
    Wo kann man das anpassen, bei Vrtuemart 1.x war das alles noch recht einfach :)


    Hinweis: Ich habe kein extra Theme oder so installiert, nur Virtuemart.


    Vielen lieben Dank

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für den Hinweis auf den "VirtueMart 2 migrator".
    Ich habe kein Problem damit 33 oder 40 EURO auszugeben, wenn es auch funktioniert.


    Aber ich habe ein kleines Problem damit dass man zu etwas gezwungen wird (migration auf VM2) und man ggf. sehr viel neu machen muss. Bei normalen Webseiten, ohne Shop, mag das ja noch vertretbar sein aber bei einem Shopsystem sollte es eigentlich funktionieren.


    Wie dem auch sei, danke für den Tipp.
    Ich werde es mit "VirtueMart 2 migrator" versuchen und hoffen das alles so klappt wie es dort beschrieben wird.


    Danke