Beiträge von homeedition

    Hallo,


    ich habe vor jahren mal einen Virtuemart-Shop mit Joomal 1.5 (VM 1.1.9) erstellt.
    Nun denke ich darüber nach auf VM2 zu migrieren.


    ist es irgendwie möglich die alten Inhalte " KOMPLETT 1zu1" übernehmen zu können (speziel: Templates, Attributlisten)
    ohne im prinzip den Shop neu aufzubauen.
    Ich habe keine Lust die Templates und Attribute extra für VM2 neu anzulegen, da sitze ich bestimmt einige Tage dran.


    Deshalb hoffe ich das jemand einen Weg weis wie man wirklich 1zu1 migrieren kann.
    Virtuemart hat es ja anscheinend nicht nötig, einen solchen Migrator (kostenlos) zur Verfügung zu stellen.


    Mir geht es wirklich um die 1zu1 migration! Nicht nur darum alle Kunden und Produkte zu migrieren um dann tagelang wieder das Template und die Attribute anzupassen!


    Vielen lieben Dank :)

    Hallo,


    ich habe einen kleinen funktionierenden Virtuemart 1.1.9 Shop (Joomla 1.5.26) in einen Test-Virtuemartshop 2.0.2 (Joomla 2.5) migriert.


    PROBLEM:
    Wenn ich dort testweise ein Produkt bestelle bekommt weder der Shopbetreiber noch der Besteller, trotz erfolgreicher Bestellung, eine eMail.


    Ich habe im Joomla 2.5 unter "Site -> Koniguration -> Server" die Super-User-eMail sowie bei Virtuemart unter "Hersteller" die eMail schon angepasst aber es kommt trotzdem nix an.


    Muss ich in Virtuemart 2.0.2 noch irgendwo im Bestellprozess was anpassen?


    Vielen Dank

    Ich möchte Kunden nach Kaufbestätigung einen Beitrag (mit einem Flashmovie) zur Ansicht gegen Gebühr bereitstellen. Der Beitrag soll für den registrierten Käufer aber nur eine bestimmte Zeit (24h) gültig sein, bzw. der registrierte Käufer soll diesen Beitrag nur 24h sehen können, danach muss eine neue Bestellung für 24h vornhemen.


    Lässt sich das mit Virtuemart (z.b. mit einem Modul, oder PlugIn) irgendwie verwirklichen oder benötige ich eine andere Joomlakomponente?


    Vielen Dank :)

    Hallo,


    Ich möchte gerne eine Joomla 1.5.x Shop-Seite auf Joomla 3 Upgrade (die Beiträge usw. bekomme ich soweit hin).


    Problem:
    Die Seite hat aktuell einen VM Shop v. 1.1.9.
    Damals wurde viel am Shop angepasst (Templates, usw.)


    Nun möchte ich gerne den Shop 1zu1 mit sämtlichen VM-Anpassungen und den Child-Produkten
    in die neuste VM Version 2.x integrieren/migrieren.
    Ist das irgendwie möglich ohne dass ich alle VM-Templateanpassungen und Child-Produkte neu anpassen muss?


    Die aktuelle (Joomla 1.5) Shop-Seite könnt Ihr hier sehen:
    Teppichland Koepke - Ihr Shop für Farben, Tapeten und Teppiche


    Ich bin für jeden Tipp dankbar :)
    Evtl. gibt es vielleicht empfehlenswerte Tools oder so (können auch was kosten).


    Danke

    Hallo,


    ich möchte (habe versucht) ein Update/Migration eines Virtuemart-Shops durchzuführen.
    Die Anleitung habe ich von hier:
    [Sammelthread] Migration Virtuemart 1.1.x nach 2.0


    Speziell geht es um diesen Shop:
    http://shop.teppichland-koepke…n=com_virtuemart&Itemid=1


    Weiter unten kann man ein Teppichformat auswählen.


    Leider werden diese Eigenschaften (Child Produkte) nicht übernommen:
    Teppichboden : Bentzon - Aktion 8611


    Wenn man nach unten scrollt fehlen die Child-Produkte.


    (Auf den Testseiten sind die Bilder nicht vorhanden, habe da ein Fehler gemacht aber das ist nicht das Problem.)


    Wie muss ich die Magration durchführen damit auch wirklich alles mit übernommen wird (cool wäre wenn man die geänderten Templates auch irgendwie mit übernehmen könnte weil ich da sehr viel angepasst habe)?


    Vielen Dank :)